Neue RTX 2070 hat 8 Pin statt 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

relliks94

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
20
Hallo ihr lieben,

gestern habe ich euch noch gefragt welche GRAKA ich mir für meine alte gtx 960 holen soll und heute morgen lag sie (MSI RTX 2070 super gaming x trio) schon vor der Haustür.

Voller vorfreunde habe ich die fast zu grosse neue GrAKa in mein kleines Gehäuse eingebaut(musste die Halterung für die SSD Festplatte abschrauben) . Jedoch wusste ich nicht das ich für die neue GRAKA 8Pins statt wie bei der gtx 960 nur 6 Pins benötige. Mein Netzteil hat 2mal PCIe 8Pin Buchsen jedoch habe ich nur einmal das Kabel dafür
(8Pin auf 6+2Pin).

Tatsächlich habe ich kein Kabel im Internet gefunden wie das was ich schon 1mal da habe. Leider brauche ich dieses kabel ja zweimal. Kann man villt einmal nur das 6pin benutzen und einmal das 8 Pin oder welches Kabel kann ich benutzen? Habe auch schon gelesen das manche die 6 auf 8 Pin Adapter benutzen aber dann hätte ich die GrAKa ja nicht an den 8er PCIe Buchsen angeschlossen.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine aber ich füge nochmal ein Bild von den Anschlüssen am Netzteil hinzu.


Aktuelle/bisherige Hardware:

  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): alt (GTX960) neu(MSI Geforce RTX 2070 super gaming x trio)
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Netzteil Sharkoon WPM 700 Bronze NT [wird demnächst erneuert]
  • Gehäuse: VG4-V
  • Mainboard: b450 pro vdh max
 

Anhänge

  • IMG-20200714-WA0010.jpeg
    IMG-20200714-WA0010.jpeg
    492,2 KB · Aufrufe: 291
????
Wenn du die Graka getauscht hast und einen 2+6pol PCIe Stecker hast wo ist dann das Problem? Ich steh auf dem Schlauch...
 
mach mal ein Foto von deinem Kabel. Ich glaube, du bringst da unnötig was durcheinander
 
Zieh den Netzteil Neukauf vor, dann ist das Problem sofort gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben