Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Sandy Bridge Revision, Wann?
- Ersteller Schrumpfi
- Erstellt am
@schrumpfi
hier ist das board,welches ich bestellt habe ; http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/mainboards/2303-82P/msi-p67a-c43-b3-gl-sata-r-usb3-0-p67-express-atx-sock1155.html
und das ist mit 03.03 gekennzeichnet.
hier ist das board,welches ich bestellt habe ; http://www.cyberport.de/pc-hardware/komponenten/mainboards/2303-82P/msi-p67a-c43-b3-gl-sata-r-usb3-0-p67-express-atx-sock1155.html
und das ist mit 03.03 gekennzeichnet.
Rollkragen
Commander
Also mein Gigabyte UD4 soll wohl ab Morgen bei Hardwareversand sein. Bin ja mal gespannt. Mal sehen ob die CPU Preise in den nächsten Tagen wieder rauf gehen, wel es jetzt wieder BOards gibt und die Nachfrage steigt.
KardinalRatz
Cadet 1st Year
Meines ist nun Angekommen (MSI GD 65) ich hab mal schnell ein paar Bilder gemacht (alte Digicam
) leider kann ich es noch nicht testen da die restlichen Komponenten noch nicht da sind.
noch ein Hinweis: Das ist seit ca. 5 Jahren mein erster neuer Computer also kann ich keine sonderlich gute bewertung vornehmen
Das Board komplett:

unten sieht man auch die knöpfe für den OC Genie der das System angeblich automatisch übertakt, werde ich mal testen wenn der rest der komponenten da ist.
komischer Sticker auf meinem CPU Slot, allerdings ist unter dem Sticker noch eine hartplastik einlage so das er nicht direkt auf dem CPU slot sitzt.

Noch ein Sticker, darüber kann man schön das B3 Stepping sehen

B3 Stepping auf Verpackung:

Anschlüsse des Boards:

zusätzlich gibt es nochmal ein "Stecker" der zwei weitere USB 3.0 Anschlüsse hat der wird direkt auf das board gesteckt (braucht als kein pci, pcie anschluss).
Insgesamt gibt es also 4 usb 3.0 anschlüsse sowie 4 SATA III und 4 SATA II anschlüsse.
Zubehör:

4 SATA III Kabel, links oben die erwähnte USB 3.0 erweiterung sowie ein (meiner meinung nach) schönes I/O verdeck (hab auch ein schwarzer Case sollte also gut aussehen), ein SLI Kabel und ein haufen Handbücher.
Noch ein Kritikpunkt von mir :
Die PCIe anschlüsse sind zwar räumlich schön getrennt so das auch 2 2Slot karten platz finden sollten (wenn man die andern PCI anschlüse nicht braucht):

allerdings ist nur der obere ein PCIe 2.0 16x anschluss, der andere ist ein PCIe 2.0 8x anschluss (ich nutze sowieso kein SLI und kein Crossfire mir ist es also egal, aber für andere eventuell interessant).
noch ein Hinweis: Das ist seit ca. 5 Jahren mein erster neuer Computer also kann ich keine sonderlich gute bewertung vornehmen
Das Board komplett:
unten sieht man auch die knöpfe für den OC Genie der das System angeblich automatisch übertakt, werde ich mal testen wenn der rest der komponenten da ist.
komischer Sticker auf meinem CPU Slot, allerdings ist unter dem Sticker noch eine hartplastik einlage so das er nicht direkt auf dem CPU slot sitzt.
Noch ein Sticker, darüber kann man schön das B3 Stepping sehen
B3 Stepping auf Verpackung:
Anschlüsse des Boards:
zusätzlich gibt es nochmal ein "Stecker" der zwei weitere USB 3.0 Anschlüsse hat der wird direkt auf das board gesteckt (braucht als kein pci, pcie anschluss).
Insgesamt gibt es also 4 usb 3.0 anschlüsse sowie 4 SATA III und 4 SATA II anschlüsse.
Zubehör:
4 SATA III Kabel, links oben die erwähnte USB 3.0 erweiterung sowie ein (meiner meinung nach) schönes I/O verdeck (hab auch ein schwarzer Case sollte also gut aussehen), ein SLI Kabel und ein haufen Handbücher.
Noch ein Kritikpunkt von mir :
Die PCIe anschlüsse sind zwar räumlich schön getrennt so das auch 2 2Slot karten platz finden sollten (wenn man die andern PCI anschlüse nicht braucht):
allerdings ist nur der obere ein PCIe 2.0 16x anschluss, der andere ist ein PCIe 2.0 8x anschluss (ich nutze sowieso kein SLI und kein Crossfire mir ist es also egal, aber für andere eventuell interessant).
Zuletzt bearbeitet:
KardinalRatz
Cadet 1st Year
DankeSchrumpfi schrieb:Hast dir ja richtig Mühe gemacht (;
ich hatte einfach keine lust mehr auf warten also hab ich es direkt bestellt.
Jedenfalls reicht das Board meinen ansprüchen, laut vergleichstest den ich auf der anderen seite verlinkt hab scheint es sich ganz gut zu machen
und da ich sowieso nicht mehr als 150 € für das MB ausgeben wollte hat das alles ganz gut gepasst.
(Ich bin inzwischen sowieso vollkommen verwirrt von den ganzen Mainboards, SSDs, Grafikkarten und vorallem den Bildschirmen
Ich habe hardwareversand.de bestellt.
USB 3.0 und SATA III leistung sind mir relativ egal, ich hab 2 TB an externen usb 2.0 festplatten und werde mir in absehbarer zeit also keine USB 3.0 Geräte holen.
und da ich mir auch nur eine 64 GB SSD fürs Betriebssystem und vielleicht 2 - 3 wichtige Programme bestellt habe ist mir auch die auch die SATA III leistung nicht so wichtig
(Festplatten bringt SATA III ,so wie ich das verstanden habe, fast nichts)
Okey.. Wie lange war denn die Lieferzeit bei Hardwareversand? Mh wenn ich mal genau überlege werde ich wohl auch nicht jeden Tag nen USB 3.0 Stick benutzen
Die Sata III Leistung ist mir hingegen schon sehr wichtig, da ich eine SSD daran betreiben will.. Welche SSD hast du denn bestellt? Naja ich schlage mich dann gleich nochmal durch Testberichte durch und achte mal auf die Sata Performance.. Ich denke zu groß sollte der Unterschied da ohnehin nicht ausfallen!
Vielen Dank nochmal, dass du dir so viel Mühe machst mit Antworten!
Vielen Dank nochmal, dass du dir so viel Mühe machst mit Antworten!
KardinalRatz
Cadet 1st Year
Die Lieferzeit war super, ich hab nachts um 1 mit Paypal bestellt, um 6.30 wurde die Zahlung bestätigt und am selben tag um 19 uhr wurde die bestellung verschickt, das war gestern, und heut um 11 war das packet da.
Klasse gelaufen.
Ich hab mir eine 64GB Crucial RealSSD C300 Series gekauft,
die ist glaub ich ganz gut ich steig da aber auch nicht komplett durch, da gibts so viele verschiedene, hab mir hier im forum einige Threads durchgelesen aber da gibts auch viele meinungen,
also hab ich mir den topseller und mit den besten bewertungen genommen ^^.
Klasse gelaufen.
Ich hab mir eine 64GB Crucial RealSSD C300 Series gekauft,
die ist glaub ich ganz gut ich steig da aber auch nicht komplett durch, da gibts so viele verschiedene, hab mir hier im forum einige Threads durchgelesen aber da gibts auch viele meinungen,
also hab ich mir den topseller und mit den besten bewertungen genommen ^^.
Zuletzt bearbeitet:
Die c300 ist auch mein Favorit (; Die Schreibgeschwindigkeit ist mir sowieso nicht wichtig, da die SSD nur als Systemplatte benutzt wird und da die Lesegeschwindigkeit ausschlaggebend ist! Und da ist die C300 einfach eine der Besten! Kannst du wenn sie bei dir angekommen ist vielleicht nen kleinen Bench machen, wie schnell sie an dem Board ist? Wäre für mich wichtig zu wissen, ob die Sata III Performance wirklich nicht eingeschränkt wird durch das Board..
Oooh ich seh grad, dass das Board bei HWVersand immoment nichmehr verfügbar ist.. naja egal gibt ja noch andre Shops (;
Oooh ich seh grad, dass das Board bei HWVersand immoment nichmehr verfügbar ist.. naja egal gibt ja noch andre Shops (;
Testpilot-Jörg
Cadet 4th Year
Geht auch ASUS P8P67 EVO??
Dann nimm das Bild unten von mir. Ist EVO B2-Stepping an SATA6G und Intel Matrix Treiber.
Blockgröße ist 1024K, warum da eine "34" zwischensteht, keine Ahnung.
Übrigens ist es gar nicht so einfach, die SSD so zu formatieren, daß eben diese Blockgröße automatisch entsteht und Windows nicht diese ominöse 100MB Partition einrichtet.
Dann nimm das Bild unten von mir. Ist EVO B2-Stepping an SATA6G und Intel Matrix Treiber.
Blockgröße ist 1024K, warum da eine "34" zwischensteht, keine Ahnung.
Übrigens ist es gar nicht so einfach, die SSD so zu formatieren, daß eben diese Blockgröße automatisch entsteht und Windows nicht diese ominöse 100MB Partition einrichtet.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt wegen den Benchmarks oder ob man sich das auch kaufen kann?
Dass die Sata III Performance bei den Asus Boards sehr gut ist, habe ich schon mitbekommen.. Und das die C300 sehr schnell ist auch! Mir geht es eher um die Sata Ports am MSI Board weil die Asus Boards noch nirgendwo verfügbar sind
Dass die Sata III Performance bei den Asus Boards sehr gut ist, habe ich schon mitbekommen.. Und das die C300 sehr schnell ist auch! Mir geht es eher um die Sata Ports am MSI Board weil die Asus Boards noch nirgendwo verfügbar sind
Ruffnax
Lieutenant
So, habe bei Alternate das MSI P67A-GD65 (B3) bestellt, weil es vorrätig ist. Für 159,90 € geht es noch gerade so. Eigentlich wollte ich auf die Asrock Boards warten, aber wenn der Ansturm auf die überarbeiteten Platinen losgeht, könnten die Preise wieder steigen. Ich hoffe das Mainboard leistet gute Dienste. Ich hatte noch nie MSI.
@Schrumpfi Ich habe auch die C300 und laut tests sollte die Geschwindigkeit bei dem MSI ok sein.
@Schrumpfi Ich habe auch die C300 und laut tests sollte die Geschwindigkeit bei dem MSI ok sein.
MasterpieceXX
Lieutenant
Testpilot-Jörg schrieb:Blockgröße ist 1024K, warum da eine "34" zwischensteht, keine Ahnung
Das kommt wenn man die 100MB Startpartition bei Windows7 läßt. Wenn man das OS ohne die 100MB installiert steht da dann auch 1024kb
B2T
schon wer was von Asrock gehört. Die sind noch in keinem Shop gelistet??
Testpilot-Jörg
Cadet 4th Year
... ich habe die SSD mit der Install-DVD von W7 formatiert, dann kommt ja die 100Mb und die andere Partition. Dann die andere Partition gelöscht und die 100MB auf volle SSD-Größe erweitert und darin dann W7 installieren lassen. Veilleicht deshalb.
Doppelpass
Cadet 3rd Year
Das ASUS P8P67 LE Rev. 3 ist jetzt auch verfügbar.
Hab mal ne Frage dazu.
In der Beschreibung steht unter anderem:
Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4 oder shared mit PCIe 2.0 x1 dann nur x1), 2x PCIe 2.0 x1, 3x PCI
Was bedeutet "elektrisch nur x4"?
Bei anderen Mainboards steht überall x8.
Überlege mir nämlich das anzuschaffen.
Hab mal ne Frage dazu.
In der Beschreibung steht unter anderem:
Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4 oder shared mit PCIe 2.0 x1 dann nur x1), 2x PCIe 2.0 x1, 3x PCI
Was bedeutet "elektrisch nur x4"?
Bei anderen Mainboards steht überall x8.
Überlege mir nämlich das anzuschaffen.