Neue SAT Anlage für 5 - 6 Teilnehmern

sH0k

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Haus gekauft und brauche eine nette Digitale Schüssel + LNB und was dazu gehört :-) Die SAT Kabel liegen bereits alle in den Zimmern :-) Receiver etc. sind auch vorhanden

2x Wohnzimmer (TWIN Receiver)
1x Schlafzimmer
1x Kinderzimmer
1xPartyraum

So sind die Räume verkabelt worden !

Es wird nur Astra 19.2 geschaut ! Sky und HD+ !

Danke für eure Hilfe...

Ja.

Was darf der Spass denn kosten?

max. Budget?

Ja vom Budget her habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich nicht weiß was es kosten sollte / dürfte ! Ich weiß nicht wo die ganzen Unterschiede liegen :-)

Sollte ich besser direkt an das LNB oder ein Multischalter nehmen ?

Wie weit sind die Teilnehmer denn von der Schüssel weg?
Sind ordentliche Kabel verlegt?

Wo führen denn alle Kabel hin? Wenn sie alle bis zum Standort der Antenne führen, kannst du direkt einen LNB mit zb acht Ausgängen nehmen. Wenn die zB zum Speicher führen, kannst du dort einen Verteiler setzen. Der braucht aber einen Stromanschluss und vier Kabel zum LNB.

Wie währe eine Gibertini SE 85, einen Quattro LNB von Alps und einen Spaun SMS 5808 NF Multischalter.

Ansonsten wenn es nicht auf das Geld an kommt, alles von Kathrein.

Zuletzt bearbeitet:
alle Kabel gehen direkt zur Schüssel sprich LNB! Es sollen auch später keine weiteren Teilnehmer angeschlossen werden ! Es liegt alles :D Und 5 Anschlüsse im Haus reicht ja auch :D
Ergänzung ()

Muss man einen Multischalter nehmen ? Mit Erde usw ? Bringt das Vorteile gegenüber einem 8-fach LNB ?

Hat man bei einer Katherein Schüssel ein besseres Bild :D ?

Na ja, wenn du draußen alles Anschließt, hast du auch alle Kabel da hängen, sonnst währen es ja nur vier.
Alle Anschlüsse sind den Witterungen ausgesetzt.

Wo du Blitzschutz brauchst siehst du hier:
https://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf

Besseres Bild nicht unbedingt, aber bessere Qualität, Kathrein ist weltweit führend in der Antennensystemtechnik.

Der LNB hat einen integrierten Wetterschutz:
http://www.amazon.de/Kathrein-UAS-Universal-QUATRO-LNB-Multifeed-tauglich/dp/B0011Z88NY

Danke für eure Hilfe :D Ich werde das so bestellen !!

Ergänzung ()

Die Octo LNB's sollen angeblich nicht so toll sein... Stimmt das ??

Ich nutze einen ET9000 und ET5000 und die Octo LNB's haben angeblich Probleme mit der Stromversorgung etc. Ist das so ?

sH0k schrieb:
Danke für eure Hilfe :D Ich werde das so bestellen !!

Ergänzung ()

Die Octo LNB's sollen angeblich nicht so toll sein... Stimmt das ??

Ich nutze einen ET9000 und ET5000 und die Octo LNB's haben angeblich Probleme mit der Stromversorgung etc. Ist das so ?

Das kann schon sein, wenn die Kabel direkt vom LNB zum Receiver gehen nimmt die Versorgungsspannung ja ab, je länger die Kabel sind.
Deswegen hat der Multischalter ja auch oft eine extra Stromversorgung.

Wir haben im haus bis zu 35m Kabellänge und keinerlei Probleme.
Ich habe diese Octos auch schon 5 oder 6 mal verbaut und bisher nichts davon gemerkt.

Zurück
Oben