News Neue Screenshots von Microsoft Office 2007

naja das is klar. Es soll ja auch allen zugänglich sein. Es aber dann als super neues Feature zu preisen halte ich immer noch für übertrieben. Aber es wird bei den meisten die sonst keine Ahnung vom PC haben ( nicht böse gemeint ) natürlich die Wirkung erzielen die es soll. -> sie werden es kaufen. ;)
 
@Mount

Man kann jede Abteilung der Palette auf- oder zuklappen. Ist überhaupt kein Problem auf kleinen Monitoren. Welche Sicht wird da verdeckt. Du markierst den Teil, den du formatieren willst, du klickst auf den Paletten Button in der Toolbar, formatierst und weg mit der Palette. Wo wird da durch die Palette irgendetwas verdeckt und wie wird da dein Workflow gestört? Bei den Screenshots hast du eine riesen Palette über die ganze Bildschirmbreite, also was ist daran besser?

http://www.webgraphics.at/macnews/Klein.png

Aus diesem Grund ist es mir ein Rätsel, warum man immer noch auf dem idiotischen 4:3 Verhältnis sitz, wie die Henne auf dem Ei ... ;-)

1024x768 ist eine Krankheit, die eine größere Verbreitung hat als die Vogelgrippe, davon sollte man sich auch mal trennen ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gesagt habe, das etwas verdeckt wird, meinte ich, wenn ich diese Fensterchen nicht neben das Dokumentfenster schieben kann, weil seitlich davon kein Platz ist, liegt mir das Ding ständig im Weg oder ist selbst nicht da. Das macht bei mir immer zusätzliche Klicks. ;)

Das 4:3 Verhältnis ist bei kleinen Geräten wie iBooks, Sub-Notebooks oder Toughbooks einfach Pflicht. ;)
 
Finde dieses bunte Design irgendwie unnötig. Aber die Anordnung der Funktionen sieht wirklich sehr gut aus. Ich denke mal dadurch wird es auch für Leute die Office nicht so oft benützen einfacher die gewünschten Funktionen zu finden.
 
zum Topic:
das design sieht gewöhnungsbedürftig aus aber ich kann mir vorstellen, das es einfacher und schneller zu bedienen sein wird. wundern würde es mich ebenfalls nicht, wenn die nostalgiker wieder ihr classic design bekommen.

zum flame:
OOffice nutze ich seit 1.1.2 / 1.1.3 und ich finde das es erheblich probleme in swriter gibt (scalc weniger).
in OOffice werden einfache tabellen zur Hürde und es sind kleinigkeiten verbesserungswürdig (bei bildern, rahmen, formatierung). ich hab bei ner längeren arbeit einfach keinen bock auf rumgefiesel und mit word(2000) geht es irgendwie besser zu arbeiten als mit dem neuesten oo 2.0 - veilleicht subjektiv aber da geb ich lieber geld aus für störungsfreies arbeiten als für das ewige rumgefiesel(schonmal word geöffnet,zeit gemessen und dann oo swrite?). 500 Euros sind natürlich etwas viel, zugegeben.
ps: dafür kostet das 2003er nur 99€ in der basic edition für schüler...
 
Zuletzt bearbeitet: (addition)
bummelch schrieb:
... wenn die nostalgiker wieder ihr classic design bekommen. ...
Steht doch indirekt schon in der News, wenn Office 2007 das Windows Vista Theme anwenden kann, bedeutet das, nicht, es wendet ein eigenes Theme an das so aussieht, sondern es integriert sich - bei Wunsch, nicht bei Voreinstellung - auch grafisch in den Windows-Vista-Desktop, auch wenn dieser auf "Windows Klassisch" gestellt ist - ob das nur mit Vista, also nur mit WPF geht oder ob auch eine alte MS-CGI-Oberfläche dabei ist (oder die WPF-Oberfläche auch alte Msstyles interpretieren und anwenden kann) muss man erstmal abwarten. ;)
 
Also optisch macht das ganze schon mal was her. Sieht viel übersichtlicher aus.
 
@ MountWalker 26:
Du darfst gerne meine ganzen Satz quoten
mich selbst schrieb:
wundern würde es mich ebenfalls nicht, wenn die nostalgiker wieder ihr classic design bekommen.
dazu cb:
CB schrieb:
Wie auf dem dritten Screenshot zu sehen ist wird Office 2007 Skins unterstützen – beim Einsatz unter Windows Vista stehe selbstverständlich auch das native „Glass“-Theme zur Auswahl.
 
Dass ich nicht den ganze Satz zitiere, um Zitate entsprechend der Forenregel so kurz wie möglich zu halten, bedeutet nicht, dass ich nicht den ganzen Satz in seinem vollen Umfang meine.
MountWalker schrieb:
... bedeutet das, nicht, es wendet ein eigenes Theme an, das so aussieht, sondern es integriert sich - bei Wunsch, nicht bei Voreinstellung - auch grafisch in den Windows-Vista-Desktop, auch wenn dieser auf "Windows Klassisch" gestellt ist - ...
 
kann mir irgendwer mal erklären wiso die die fenster oben abrunden??? in den ecken sieht man dann noch teile seines desktops oder wie?
wiso lassen die das nich eckig? sieht scheisse aus und ist unpraktisch...
 
@ MountWalker:
ok ok, wir reden aneinander vorbei. ich weiss jetzt was du meinst und verstehe, wieso es es kein theme ist. deine angaben gehen ja anscheinend von einer detailierteren quelle aus. dachte vorher, dass es vielleicht zusätzlich zum anpassen and den desktop designs(inklusive menüs) gäbe.
bummelch
 
sehr schöne screenshots, naja da müssen wir uns wieder mal auf diese neue optik und benutzeroberfläche anpassen, aber trotzdem n1.
 
Gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe man kann auch wieder den classicstyle verwenden.
Aber abgesehen vom design: Warum sollte man von 2003 auf 2007 wechseln?
 
auf den ersten blick ist die oberfläche ja die reinste augenweide,
aber wenn ich damit arbeiten müsste... ich weiss nicht... °_O

hoffentlich kann man die oberfläche wie bei winXP wieder auf "klassisch" zurückstellen,
so das sie wieder wie in office 2003 aussieht, denn die gefiel mir bisher am besten.
 
Sieht echt schick aus. Ich hoffe aber mal der Komfort ist nicht dermaßen schlecht, wie zum Beispiel beim neuen Internet Explorer 7. Dieser wurde ja auch erst als Luxusbrowser angekündigt, letztendlich ist er meiner Meinung nach das genaue Gegenteil.

Mal schauen, wie lange man braucht, um sich an die neuen Menüs zu gewöhnen. Sieht auf jedenfall so aus, als ob man seine gewohnten Funktionen erstmal schön suchen muss.

mfg
an.ONE
 
irrtum chefmenü, die neue ribbon steuerung benötigt weniger platz am bildschirm als die alten toolbars - siehe dazu jensen harris blog...
 
Ich hoffe mal wenigstens dass man die Namen unter den Tabs ausblenden kann (Clipboard, Font...). Die verbrauchen auch wertvollen Platz und sie sind glaube ich das unnötigste was man nur brauchen kann (hat schon immer ohne geklappt).
Ansonsten wirkts ganz praktisch und ich bin mal gespannt wie gut sich das (leider) wieder verkaufen wird.
 
Über die Schaltflächen unten rechts bei den "Tabs" kommt man allerdings in weiterführende Menüs, und wenn man das wo anders platziert geht da wieder Platz verloren, von daher ..
 

Anhänge

  • tabs_office.jpg
    tabs_office.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 631
Zurück
Oben