• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rockstar liefert neue Screenshots aus „GTA V“

Auf einer Konsole wird AA und AF benutzt? Hab ich was verpasst?
 
Wenn ich mir hier mal so die Kommentare durchlese....

Meine Güte...als Crysis 3 rauskam fanden alle das Gameplay Mist aber dafür die Grafik war gut. Bei GTAV motzen alle über die Grafik aber keiner über das Gameplay? Nur weill es keine PC Version geben könnte oder erst später?

Wenn ihr Grafik wollt dann spielt ein Crysis 3, wenn ihr aber Gameplay wollt dann wartet ihr halt auf GTAV, wo ist das Problem?

Man kann es den Leuten heutzutage nie Recht machen...immer am motzen..fehlt das wird gemotzt...wird es implementiert dann wird wieder gemotzt wie schlecht es implementiert wurde als ob ihr alle ein Super Genie seid oder wie?

GTA war schon (fast) immer nur auf das Gameplay fokusiert. Charaktere, Stories, Umgebung, Vielfalt, Bewegungsfreiheit.

Mir gefiell das schon immer und hundert tausenden von Leuten auf dem Globus auch. Ich scheiss heute auf Grafik wenn ich dafür ein Spiel bekomme das mich vom Gameplay aus fesselt wie z.b ein GTA oder Saints Row, the list goes on.

Freut euch über ein Spiel mit Gameplay! Und nicht über Grafik!

Egal jetzt ob für Konsole oder PC.

Gruss
NS
 
AnfängerEi schrieb:
Dann wird die Konsole einfach emuliert^^

Dann mal Viel Spass dabei.:lol:

Edit:

also warum seit ihr eigentlich alle so grafikgeil?, das was an gta geil ist ,
ist die Freiheit und die story die man hat.

Ich hab für euch 3 lösungen:
Schaut eine Diashow an oder einen Film (Ice Age) oder spielt crysis3

und eine 4.speziele lösung:

Die ein GTA mit geiler Auflösung haben wollen, sollten einfach im RealLife GTA spielen.
(ACHTUNG es gibt keine/n: )
((Neu Laden Funktion, Keine Auferstehung nach dem Tod,und der knast dauert mehr als 5min.))
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Grafikgeilheit hat das für mich persönlich eher weniger etwas zu tun.
Eher ist mir die Exklusivität für die Konsolen ein Dorn im Auge, aber da bisher ein GTA immer für den PC erschien, auch wenn es etwas später war, mache ich mir da keine sorgen.
​Zudem habe ich es eh schon lange für meine Xbox und den PC vorbestellt:king:
 
Ich verstehe die Leute hier auch nicht die nur über die Grafik meckern. Wie schon viele hier gesagt haben, war GTA nie als Eye-catcher gedacht. Es ging um Story, Die Handlung und einfach das Gameplay. Ich spiele auch noch heute mit großer Freude GTA San Andreas oder Vice City und da stört mich die Grafik auch nicht. Und warum? Einfach weil das Spiel mit allen drum und dran Spaß macht und die Grafik in den Hintergrund stellt! So war es auf jeden Fall immer bei mir. Ich spiele lieber ein Spiel das Spaß macht und halt ein paar Abstriche in der Grafik mit sich bringt, als eine super geil aussehendes "Benchmark-Spiel" zu spielen, was keine große Freude aufbringt.

Zu dem Thema PC: Natürlich wäre es blöd, wenn es nicht für den PC rauskommt. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. Nichts desto trotz wird es als PS3-Spiel in mein Zuhause eintrudeln :)
 
unknown7 schrieb:
Ich verstehe nicht was so schwer an einer PC version ist.
Es ist ja schon traurig das es meist eher schlechte Konsolenports sind... aber selbst das nicht zu machen.

Das fragst du dich wirklich.
Es wird eine vermurkste Version werden wie bei GTA 4.
Rockstar social club und windows live eingebunden und dann wird SecuRom in das system eingeschleusst.

danach ist gta wieder so kaputt, dass es unspielbar ist und erst gar nicht startet.
als fan wird man dazu noch verarscht dass das spiel anfangs nur auf konsole und dann ein GANZES JAHR später auf pc erscheint.
 
Warum versteht eigentlich keiner, das R* und RAGE auf dem PC eine kleine Revolution durchgemacht haben? Hat keiner Max Payne 3 am PC gespielt?

GFWL ganz weg, Social Club super ingame eingebettet und vor allem ein super laufendes Spiel ohne die Macken auf denen alle rumreiten!
 
@MiamXD:

Das sind die Leute, die IV auf den PC gespielt haben(gut es wahr wirklich ein schlechter Port) und dann nie wieder ein R* Spiel angerührt haben.
Nachdem RDR nicht für den PC erschienen ist, meinen sie das alle anderen R* Titel die für den PC rauskamen/kommen einfach nur grottenschlecht sind.

Who cares?... Rockstar mit Sicherheit nicht, wenn es deswegen z.B 10.000 Leute nicht kaufen ist es auch nicht schlimm für die.

 
Zuletzt bearbeitet:
@omega™
Wo du deine 10k hast würde ich gerne mal wissen. Würde die PC Version zur gleichen zeit wie die Konsolenfassugnen erscheinen, würde sie 100pro die Verkaufszahlen für mindestens eine der Konsolen toppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur ein Beispiel, wie viele Leute GTA deswegen nun nicht für den PC kaufen weiß ich selbst nicht und kann es daher nur mutmaßen.
 
AngryPete schrieb:
@omega™
Wo du deine 10k hast würde ich gerne mal wissen. Würde die PC Version zur gleichen zeit wie die Konsolenfassugnen erscheinen, würde sie 100pro die Verkaufszahlen für mindestens eine der Konsolen toppen.

Das bezweifle ich mal dezent ... Waere das erste GTA das sich am PC mehr verkauft als auf Konsole. Das ist u.a. halt einfach eine wirtschaftliche Entscheidung. Oder glaubst du wirklich das es sich am PC mehr als 10 Millionen mal verkaufen würde ? GTA IV hatte sich STand 2011 22 Millionen mal verkauft, davon jeweils knapp 9 Millionen mal auf PS3 & Xbox360 ... man muss einfach mal der Realität ins Auge schauen.

Ich werd's mir aber auch für den PC holen.
 
ich denke einfach der grossteil ist angepisst, das WENN eine pc Fassung kommt, diese erst später kommt.
Aber ich besitze meine ps3 also wayne.

abgesehn davon, den pc markt als so lukrativ dar zu stellen bzw. zu meinen das sich gta auf pc mehr verkauft als auf einer ps3 ODER 360,
sry aber das ist so ziehmlich der grösste schmarrn.

aber eine possitive Sachen hatt es,
das sich die leute hier so darüber aufregen;
denn wenn das nicht so wäre hätten ich und Millionen andere in den Konsolen Foren nicht soviel zu lachen.
:p
 
sry aber solch dummen post hättest dir sparen können, ich bin fan von pc´s und auch der ps3
 
Bitte kein weiteres Konsole vs. PC Geplänkel ... führt zu nix, außer einem fixen & berechtigten Schließen des Threads ;)

Es ist wie es ist und natürlich stehen auch wirtschaftliche ERwägungen dahinter .. schließlich sind alle Entwickler & Publisher Firmen und keine Wohltätigkeitsvereine .. auch wenn viele Gamer sie wohl nur als Erfüllungsgehilfen ihrer Spielwünsche sehen.

Die Vergangenheit hat ja schon sehr viele Beispiele hervorgebracht, die zeigen wie schnell ein Studio / Entwickler den Bach runtergeht, wenn das Game sich nicht verkauft .. und das waren oft genug Games die heute sogar als Klassiker gelten. Man siehe nur Looking Glass.

Wenn man die Verantwortung über die Jobs vieler Mitarbeiter hat und seine Firma erfolgreich führen will, dann muss man solche Dinge genau abwägen. Das ist bei den kleineren Studios so und auch ein Rockstar ist da nicht frei von, auch wenn es sie vermutlich nicht gleich umhaut. Aber gut verkraften würden sie das nicht.
 
WENN es nur für konsole kommen würde, dann bitte nur für die ps3.

die xbox fanboys dürfen ruhig außenvor gelassen werden. aber das bleibt nur eine traumvorstellung, mag kindisch klingen. dahinter steckt aber eine menge durchdachtes. ich für meinen teil,, werde niemals verstehen können warum man sich eine xbox kauft. das fäng tbei dem kostenpflichtigen xbox live an, ach egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch stark das GTA V für alle Platformen kommt, damit jeder was davon hat. Der Rest ist doch individuelle Entscheidung .. jeder hat so seine berechtigten Gründe, warum er eine Platform (oder alle :D ) bevorzugt.

Aber selbst solche im Grunde banalen Diskussionen in einem Forum wie hier (Apple vs. Android, AMD vs. Intel, Nvidia vs. Radeon, PC vs. Konsole usw.) verdeutlichen nur das dass Bedürfniss, der "richtigen" Gruppe anzugehören, wichtiger ist, als objektiv & tolerant zu sein. Darum gibts heute noch Kriege, viel dazugelernt haben wir Menschen wohl nicht :D
 
Für mich sind das zwei verschiedene Dinge, wenn eine Firma gute Spiele macht, die aber wenige Käufer haben, und sie deswegen pleite gehen, und zwischen dem Erscheinen von Titeln auf Konsolen/PCs. Denn gute Spiele können für Konsole und PC erscheinen. Wenn sie nicht gekauft werden, geht die Firma ein, die sie entwickelt. Was aber das Entwicklen für bestimmte Platformen angeht ist unabhängig, ob es sich um ein gutes Spiel oder schlechtes Spiel handelt. Und hier können die Konsolenhersteller die Entwickler an sich binden/locken, wärend das beim PC nicht geht, da es keine zentrale Firma für PCs gibt, die sie mit irgendwas locken könnte. Und da die Käuverschaft von Konsolen eh dazu bereit ist mehr pro Spiel auszugeben, und es auch viele PCler gibt, die sich wegen Spielen, die erst verspätet oder gar nicht auf den PC kommen ne Konsole gekauft haben, ist ein Verkauf der Spiele gesichert. Und durch dieses Verhalten geht die Strategie der Konsolenhersteller auf, den sie haben es geschaft durch Exclusivtitel und verspätete PC Versionen PCler dazu zu bringen sich eine Konsole zu kaufen. So sehe ich das zumindest.

Was den PC-Spielemarkt angeht. Der PC-Spiele-Markt wird oft schlechtgeredet, und als schlechter dargestellt als er tatsächlich ist. Nehme man doch das Beispiel GTA4. PC Version erscheint erst viel später, wo der Hype längst vorbei ist, und auch viele PC-GTA-Fans sich ne Konsolenversion gekauft haben. Und wenn dann die PC Version rauskommt, kräht (fast) kein Hahn mehr danach. Ist es da verwunderlich, dass die Verkaufszahlen kleiner sind. Nein, aber am Ende tauchen diese Zahlen in irgendeiner Statistik auf, und irgendwelche Möchtegernexperten verkünden für den PC könne man keine Spiele mehr verkaufen.

Es ist nicht meine Absicht einen PC vs Konsolen Krieg voranzutreiben, sondern Tatsachen nicht in verdrehter Form im Raum stehen zu lassen.
 
Zurück
Oben