Neue Sechskern Prozessor AMD

Gamer111

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
15
hey,

ich habe mal ne frage zu dem CPU AMD Phenom II X6 1055T Prozessor ( Sockel AM3 ). Ich habe zurzeit das Mainboard MA78G- DS3H ( untersütz angeblich AM3) . Würde ein Umsteigen von meinem jetzigen AMD Prozessor auf diesen CPU AMD Phenom II X6 1055T funktionieren??


mfg
 
würde gehen wenn... : der hersteller des mainbaords ein passendes Bios-Update bereitstellt
 
Ja, dein Motherboard unterstützt die Phenom II x6 Prozessoren. Unter Umständen ist ein Bios Update erforderlich. Ein hierzu gehöriges Bios steht zum Download bereit.
 
Hast du dir mal die Liste der Unterstützten CPU's angeschaut?

Da hast du deine Antwort denn dort steht es schwarz auf weiß :-)

Edit:

Ach man... das ihr faule Leute mit Antworten unterstützen müsst :-(
 
@:HLK + Hookie
Wie kommst denn zu der Aussage? Du hast doch schon richtig verlinkt, und da steht :

"AMD Phenom II X6 1055T 2800MHz 512KBx6 6MB Thuban 45nm E0 125W 4000 N/A"

N/A = Not supportet!
 
Ka,

du solltest schon sagen was für eine CPU du atm hast!
 
@ verbali:


du musst richtig schauen... es gibt zwei versionen vom 1055T

einmal mit 125 W = n/a
einmal mit 95 W = F9C


@chancaine:

unfähig? ich hab nur "MA78G" bei google eingegeben und war auf der richtigen Gigabyteseite (erstes Ergebniss) -> klick auf "CPU Support List" + die entsprechende CPU suchen = richtiges Ergebniss.
Also wenn er da schon überfordert ist sollte er sich nicht mit einem CPU-Upgrade auseinander setzen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss, aber den 95Watt gibt es nirgends zu kaufen, also muss es um den 125Watt gehen und der wird im Moment nicht unterstützt.

Und das überlesen die fleissigen Helferlein leider grad alle, und damit sind deren Tipps vollkommen Contraproduktiv.
 
verbali schrieb:
ich weiss, aber den 95Watt gibt es nirgends zu kaufen, also muss es um den 125Watt gehen und der wird im Moment nicht unterstützt.

Und das überlesen die fleissigen Helferlein leider grad alle, und damit sind deren Tipps vollkommen Contraproduktiv.

Jupp korrekt... der User ist aber m.E. selber schuld wenn er nicht mal selber sucht und so hier ein falsches Ergebniss bekommt... bei google hätts nicht mal 1 min gedauert um eine korrekte Antwort zu bekommen :-)

Btw: Vllt hat der user auch die CPU noch nicht und fragt schon weil er auf das 95W-Modell wartet ;-)
 
Das weiss ich auch, aber irgendwie ist das bei der "jungen Generation "nicht unbedingt normal Eigeninitiative zu zeigen. Lieber wird ein weiterer sinnloser Thread aufgemacht und gehofft das irgendwelche anderen einem die Arbeit abnehmen.

Und da bei den etwas erfahreneren noch so etwas wie Anstand existiert lassen die die faulen nicht blind in ihr verderben laufen, und helfen auch noch:freak:
 
der 125w wird sicher unterstüzt, is eben nur nicht angegeben weils mit der stromversorgung evtl. knapp wird.
aber ich bezweifle dass da selbst mit standardtakt+spannung probleme auftreten, ansonsten kannst du die cpu einfach undervolten dann verbraucht er mit sicherheit sogar weniger strom als der mit 95tdp
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank !!
aber ihr habt schon recht das war ein bissel Faulheit von mir ! habs im nachhinein auch gemerkt dass es passt :D

aber nochmals danke für die schnellen antworten


mfg
 
verbali schrieb:
Das weiss ich auch, aber irgendwie ist das bei der "jungen Generation "nicht unbedingt normal Eigeninitiative zu zeigen. Lieber wird ein weiterer sinnloser Thread aufgemacht und gehofft das irgendwelche anderen einem die Arbeit abnehmen.

Hey moment
Ich bin selbst erst 15 und bei Problemen oder Fragen schmeiß ich zuerst Google an.
Das kannst du so nicht verallgemeinern.

Btt:
Ich würds einfach versuchen, Bios Flash kann nie schaden und wenns dann nicht läuft wartest auf die 95W Version, ganz einfach.
 
olol schrieb:
der 125w wird sicher unterstüzt, is eben nur nicht angegeben weils mit der stromversorgung evtl. knapp wird.
aber ich bezweifle dass da selbst mit standardtakt+spannung probleme auftreten, ansonsten kannst du die cpu einfach undervolten dann verbraucht er mit sicherheit sogar weniger strom als der mit 95tdp

Und wenn es nicht funktioniert kaufst du ihm die CPU für 100% Kaufpreis ab?
 
Also wofür bitteschön ist denn ein solches Forum wie dieses da, wenn man doch wieder auf Google verwiesen wird, he?!? Google findet auch nur etwas, wenn vorher jemand etwas z.B. in ein Forum geschrieben hat!
Ich bin ein Freund von mehrfachen Threads. So sucht man sich nämlich nicht tot und das bisschen Mehr an Speicher oder eine Spalte mehr erhöht weder die Unübersichtlichkeit noch die Serverbelastung.
Also immer schön locker aus der Hose atmen, denn wir sind doch auch hier zum helfen - auch gegen Faulheit =D
 
Zurück
Oben