neue Soundkarte für Bf 2142

AmdSempron

Lt. Junior Grade
Hallo,
Anfang september bekomme ich meinen ersten Lohn und kauf mir eine neue Graka (x1950 Pro),aber das is ja nicht das Thema .Ich will mir auch eine neue Sondkarte kaufen.Ich hab sau coole viedeos gesehen wo der sound so richtig cool ist,aber bei mir hört sich das so läbsch an,wie ich auch selber finde.Ich spiele überwiedend Bf 2142,gibts da eine bestimmte oder welche würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Pascal

Hallo,

wie sieht es den mit deinen Lautsprechern aus? Die beste Soundkarte bringt nichts wenn die Lautsprecher nicht mehr hergeben. Ansonsten würde ich eine Creative X-Fi empfehlen.

elTiburon

ich benutze keine Lautsprecher sondern Kopfhörer

Zu einem guten Sound gehört neben der Soundkarte aber auch eine gute PC-Anlage in Form z.B. eines Teufel Concept E (Magnum).

BF2142 selbst nutzt EAX5, daher würde sich eine Creative X-Fi empfehlen, z.B. die XtremeMusic.

edit: okay, dann hat sich das mit den Lautsprechern ja schonmal erledigt. Allerdings verpasst du dann echten 5.1-Sound (außer, du hast ein 5.1-Kopfhörer).

Na kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst. Neu in meinem System läuft die Creative X-Fi XtremeGamer und ich bin begeistert. Hatte vorher eine Audigy 2 und nie gedacht, dass man den Unterschied so klar raushört. Auch die Menüs sind super schlank und übersichtlich, nicht so wie im Softwaredschungel damals bei der Audigy 2.

edit: Mit Kopfhörern tönt das auch obergeil dank der CMSS3D Funktion. Aber wenn du keine guten Boxen hast, dann lohnt sich das Geld warscheinlich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antworten
was kostet mich eine Creative X-Fi ?

hat sich erledigt hab selbst eine gefunden für 66€ bei alternate

Zurück
Oben