Neue Soundkarte und Headset gesucht (~300 euro)

G

Garnele

Gast
Hallo alle Zusammen,

Ich bin auf der suche nach einer neuen Soundkarte und einem neuen Headset.

Zur Soundkarte:
Sollte um die 100-150 euro kosten und auch mit meinem Teufel Concept E300 laufen (also 5.1). Eine PCI-e karte wenn es geht

Zum Headset:
Sollte um die 150 euro kosten und zum Zocken (60%) und zum Musik hören (40%) benutzt werden.

Gedacht habe ich an eins von Beyerdynamic oder AKG.

Wäre toll wenn ihr mir etwas vorschlagen könntet da ich davon nicht sooo viel ahnung habe.

Mfg die Garnele!

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 50€ Soundkarte 200€ Hifi Kopfhörer und noch ein Mikrofon zum anstecken.

Du brauchst entweder eine Soundkarte mit Kopfhörerverstärker (wenn du auch 5.1 benötigst bleibt da eigentlich fast nur die Asus Xonar Phoebus) oder einen externen USB / DAC wie z.B. den Fiio E10. Der ist günstiger und dann nur für den Kopfhörer. Für das 5.1 System könntest du dann die normale interne verwenden.

Kopfhörer musst du probehören. Welches Sounding dir gefällt kannst nur du entscheiden. Bei Beyer wären z.b. die dt 880 / dt 990 / dt 770 Modelle Interessant.

Als Mikro einfach das Zalman ansteckmikro oder wenns was hochwertiges sein soll, das antlion modmic.

Bei dem Budget würde ich mir denn Philips Fidelio X1 als offenen Kopfhörer und als geschlossenen noch denn Focal Spirit Professional und denn NAD Viso HP50 anschauen dazu nen FiiO E10K und dazu ein x beliebiges Ansteckmikro oder Standmikro

Hab mich jetzt für das DT770 Pro 250ohm und der Asus ROG Soundkarte entschieden. Dazu das Mikrofon von Zalman.

Sollte morgen alles kommen. Wie ist das mit dem Konfigurieren, muss ich da noch was machen oder ist es Standard schon gut eingestellt ?

Die Standardeinstellung ist die beste! Man sollte möglichst nix am EQ machen, wenn einen der Klang nicht zusagt sollte man denn Kopfhörer wechseln und nicht am Klangverbieger verändern.

Im Treiber die Ausgabe auf Kopfhörer und den KHV auf 64 - 300Ohm stellen, evtl. die Samplingrate auf 192kHz oder auf 41,1kHz lassen, das sollte aber keinen hörbaren Unterschied machen. Für Musik am besten den HiFi Modus einstellen, so werden alle Spielereien deaktiviert.

Die Samplingrate sollte der Quelle entsprechen und wenn die Quelle 44,1kHz hat dann auch 44,1kHz einstellen und nicht auf 192kHz denn das kann sonst zu unerwünschten Ergebnissen führen.

Danke schon mal für eure Hilfe

Die teile sind gestern gekommen und erstmal will ich sagen das die Kopfhörer genial sind. Extrem sauberer klang und ein guter bass, genial. Aber da sind doch paar sachen die mich stören:

1) Das Spirallkabel des dt770
2) Wenn ich die kopfhöhrer auf habe und mit jemanden spreche kann ich meine eigene stimme kaum hören und so kommt es mir vor als ob ich schreie
3) Das Mikrofon ist laut meinen freunden nicht klar und bei spielem tritt ein nervendes Geräusch auf ...

Gibt es vielleicht ein gleichwertiges (vom klang her) Headset das ihr mir empfehlen könnt welches die oberen fehler beseitigt?

danke schonmal!

Als Kopfhörer könntest du denn Philips Fidelio X1 oder den beyerdynamic DT 880 nehmen diese sind offen und du hörst somit deine Stimme vielleicht auch das DT 990 wobei die andern beiden 1-2 Klassen besser sind und als Mikrofon könntest du dir das ModMic bestellen oder damit es schneller geht entweder das Samson Go Mic oder Samson Meteorite da die Lieferzeit beim Modmic ca. 5 Wochen beträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Das DT880 kostet aber schon deutlich mehr als das DT770, liegt das nur an der halb geschlossenen Bauweise ?

Dann gibt es das DT880 als 250 und 600 Ohm version, welche sollte ich den nehmen ?

Der DT880 ist teuer weil er um einiges besser klingt als der 770er, für denn geringen Aufpreis würde ich die 600er Variante nehmen. Aber wie gesagt Probehören

oder warte noch bis September da soll der Fidelio X2 kommen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig dass das dt880 auch ein spiralkabel hat ? Gibts das nicht ohne ... ist echt nervig

die PRO modelle haben ein Spiralkabel. Edition ein gerades. Ausnahme ist der dt 770 Pro 80 Ohm, der hat auch ein gerades kabel.

Gibt es einen weiteren Unterschied zwischen der PRO und der Edition Version des DT880 ausser das Kabel ?

Wieso ausgerechnet beyerdynamic andere Hersteller haben auch schöne Tochter ;-)

Wäre sehr dankbar über andere Vorschläge :)
Sollte aber mit der Qualität der Beyerdynamic mithalten können!

Pro hat nen höheren Anpressdruck (also "klemmt" stärker.)
Im Falle des DT 770 und 990 hat die Edition auch noch ein moderneres Gehäuse mit minimal besseren materialien. Beim dt 880 haben beide versionen das "moderne" Gehäuse (außer minimale äußere kleinigkeiten).

Zurück
Oben