Neue Soundkarte und Headset gesucht (~300 euro)

Uiiii da gibts viele ^^

AKG K701
AKG Q701
AKG K702
Philips Fidelio X1
Philips Fidelio X2 (soll laut Philips im September auf denn markt kommen)
Sennheiser HD 600
HiFiman HE400

bei Kopfhörern sollte man schon einige Probehörern da das Gehör individuell ist und nicht nur auf andere vertrauen die sagen der ist gut nimm denn.

So, ich hab mir jetzt die DT880 mit 600 ohm gekauft und die sind auch sehr gut vom klang her, sehr sauber aber leider etwas weniger bass als die DT770 aber dafur eben offen.

Ich glaube das ich bei dem modell bleibe, gefällt mir sehr gut.

Nur qas ich noch gerne hätte ware ein Mikro direkt am Kopfhörer. Aber wie kann ich das realisieren ???

Du könntest dir aus den USA als Luxuslösung ein Modmic bestellen oder hier ist es auch ziemlich schön gelöst.

Garnele schrieb:
So, ich hab mir jetzt die DT880 mit 600 ohm gekauft und die sind auch sehr gut vom klang her, sehr sauber aber leider etwas weniger bass als die DT770 aber dafur eben offen.

Der DT 990 Pro/Edition wäre im Prinzip ein DT 880 mit etwas mehr bass^^ also quasi die offene version vom dt 770.
Je nach soundkarte kann man aber da sicher noch was rausholen. Beispielsweise per Equalizer, 2-3 dB anheben im bass, wenn man will.

Ich würde aber empfehlen, unbedingt dich mind. paar Wochen erstmal an den reinen echten sound vom Kopfhörer zu gewöhnen, und dann schaun ob dir wirklich was fehlt.

Beim Mikro schließe ich mich Xepha an. Modmic, oder das aus dem Link.

Also ich möchte noch das DT990 testen jetzt ist mein Problem welches ? Bei Amazon finde ich drei verschieden Versionen ...

Die Pro, Editon und Premium Version.

Laut Internet sind die vom Klang her so gut wie gleich nur der Anpressdruck soll bei der Pro version höher sein.

Aber Preislich sind die Pro und die Editon 50€ verschieden, warum ?

Welches von denen hat jetzt ein Spiralkabel und welches nicht ?

Bin etwas verwirrt gerade ... :D

Edition = Premium. Ist das selbe. "Premium" ist eher ne erfindung von Amazon, die version existiert nicht.

Pro wäre die beste Wahl. Weil sie nur 133€ kostet, bzw 119€ als B-Ware bei Thomann.
Die Edition ist laut Geizhals zwar für 159€ gelistet (der Preis ist wirklich ok, und das kann man nehmen!!), aber wenn man sich zu Amazon marketplace weiterleiten lässt, ist dort der Pro als produktbild. Das könnte etwas verwirrend sein.

Zurück
Oben