Audiointerface bzw. Mischpult für Monitore+ Headset gesucht (~150-300€)

DeemonRider

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich suche ein Audiointerface bzw Mischpult. Hatte ein 40€ teil welches leichtes Grund rauschen hatte und nun auch kaputt gegangen ist durch häufiges umstöpseln - was jetzt komplett vermieden werden soll. Eigentlich bin ich froh das es kaputt gegangen ist, jetzt hab ich nen guten Grund was neues zu kaufen.

Aktuelles Equipment:

Kopfhörer: DT 770 - 250 Ohm
Mikrofon: Rode Procaster
Monitore: 2x M-Audio BX5 D3

Budget:
am liebsten: ~150€
max: 300€

Voraussetzungen:

XLR Eingang für das Mikrofon, welcher monitorbar ist -> ich möchte mich selber live auf meinem Kopfhöreren hören, aber NICHT auf den Boxen.

Dann hab ich noch 2 Soundquellen, z.b mein Handy und mein PC - die sollen beide auf den Boxen(Monitoren) und auf den Kopfhörern laufen. Gleichzeitig muss nicht sein.

Das Mikrofon Signal soll auch alleine den Weg in den PC finden, also ohne die beiden Soundquellen, wäre unpraktisch für Konferenzen wenn die Plötzlich meine Musik hören würden xD.

ich will nichts umstecken, am liebsten hätte ich Lösung, bei der ich nur ein Button drücken oder nur ein Regler drehen muss um zwischen Headset und Monitoren wechseln zu können.

Also im Endeffekt:
Monitore: Handy + Computersound
Headset: Handy + Computersound + Mikrofonsound
Einzelner output (für Teamspeak/ Recording tools): Mikrofonsound

Ich würde mich über euren Input freuen,
schon einmal danke im Voraus und schönes Wochenende! :)
 
Wenn ich bei einem zukünftigen Mainboardwechsel meine PCI RME Karte nicht mehr nutzen kann, geh ich zu Motu , da die Tests zur aktuellen Reihe echt interessant sind. Vielleicht ist dort etwas für Dich dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda
Das https://www.thomann.de/de/motu_m4.htm sollte das können?
Hat 4 Ausgänge also 2 mal Stereo du könntest einen für die boxen und die anderen für die kopfhörer/ Teamspeak nehmen.
Direkt Monitoring geht glaube ich immer nur auf die Kopfhörer?

Ansonsten gehts auch billiger. ich habe ein M-audio c6000. das gibts gebraucht für <100€ und kann all das in per Software konfigurieren wie man lustig ist.

DSP Matrix Mixer nennt sich das da kannst du jeden Eingang ob digital oder analog auf jeden beliebigen Ausgang mixen.
wen du willst sogar mit Effekten...

Funktioniert unter Linux problemlos. ich hörte aber das der Treiber vllt unter win10 Probleme mach...
 
Das sieht echt interessant aus, danke!
Hat aber leider 5-7 Wochen Lieferzeit und aktuell hock ich nur Zuhause, weswegen es halt echt gut wäre, was zu kaufen was innerhalb der nächsten bzw. übernächsten Woche da ist :/
 
Danke für den Hinweis! Das wurde in den Reviews seltsamerweise nirgends angemerkt. :mussweg:
 
Zurück
Oben