Neue Soundkarte und Headset

Sebe29

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
Ich nutze immoment noch ein Logitech USB Headset nur damit bin ich nicht zufrieden. Deshabl wollte mir ein Anständiges von Sennheiser holen...nur welches? Es sollte auf jeden fall 5.1 haben da sich das umsteigen sonst nicht lohnt. Ich achte sehr auf Preis/Leistung da wollte ich einfach mal wissen was sich denn überhaupt lohnt.
Da ich auch keine Soundkarte drin habe, sondern nur den OnBoard Sound wollte ich mal wissen ob es sich lohn dafür dann einen neue Soundkarte zu kaufen? Ich dachte da an diese hier.
Danke für eure Hilfe im Vorraus
Sebe
PS : Hier mein PC

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also als Soundkarte würde ich dir eine Creative X-Fi Xtreme Music empfehlen, is so die beste die man so bekommen kann, für kleines Geld!
Ein 5.1 Headset fällt mir jetzt nicht ein, aber schau dir mal das Sennheiser PC 151 an. Ist auch sehr gut Preis/Leistung!

Gruß

Sound Card: Creative Xi-Fi Extreme Music -> sollte ausreichen, benutz sie selber und bin sehr zufrieden damit.

Headsets:

Nackenbügel: Sennheiser PC 141
Kopfbügel: Sennheiser PC 151
Kopfbügel: Sennheiser PC 161

Ist eher Geschmackssache, welche Form man bevorzugt. Ich persönlich mag diese Kopfbügel weniger, daher eher Trend zum PC 141.

Wenn du eine X-Fi hast brauchst du kein 5.1 Headset. Die Music unterstützt eine Raumklangsimulation, dann Merkst du gar nicht mehr das du ein Stereo Headset hast.

Gut danke schonmal für die vielen Tipps...
Gib es vielleicht noch andere Headsetmarken die zu empfehlen sind?
Hab bis jetzt nur gehört das Sennheiser sehr gut sein soll.
Wie ist es vielleicht mit dem ?

Kann Dir nur ein Plantronics empfehlen. Habe momentan ein Sennheiser 151, das tuen die Ohrenweh nach 1,5 Stunden zocken etc., obwohl ich nen schmalen Schädel habe. Vom Sound her sind beide gut.

bei alternate gibt es momentan auch:

Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Bundle für 129,-

ich nutze das headset selber und kann es nur empfehlen.

Zurück
Oben