Neue Soundkarte- welche?

Blackhawk9474

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
239
Nachdem ich mich schon seit einem Monat mit meiner Realtek HD 888 rumschlage und die einfach keinen Ordentlichen Sound liefert (vorallem der Sub macht vllt 2 % von dem was er eigentlich könnte) hab ich mich entschlossen mir eine neue Soundkarte zu holen.

System: amd 4600+ ; hd 4850 ; Win 7

Bei der ganzen Geschichte bin ich selbst jedoch sehr unerfahren (vorallem in Dingen Soundkarten) und wollte daher mal euch fragen^^. Mein Preisliches Limit liegt bei 60 € und bestellen würde ich gerne über Alternate :)
Mein Freund hat eine X-Fi Titanium, die hat nen guten Klang und der Treiber sieht ziemlich vielversprechend aus, leider über meinem Preislimit.

Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber zwischen PCI Anschluss und der HD 4850 sind knapp 3 cm platz, evtl. auch weniger.

Danke im Vorraus
 
Bei 60€ Limit fährst du mit den Karten von Asus sehr gut.
 
also von der bewertung her würde ich die xonar d1 nehmen!
wichtig ist mir sowas wie ein bass regler, um die musik auch richtig genießen zu können ;)
 
Bei der D1 wirst du schon die Musik geniesen können.
Und Ja, in der Software ist auch ein Bassregler. Ist übrigens in jeder SK Software.
Aber mal ne andere Frage. Was hast du für eine Musik-Anlage?
 
willst du diese http://www.auzentech.com/site/products/x-plosion_cinema.php zum spott preis ?

dann musst du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330412451627&ssPageName=STRK:MEWAX:IT ca 45 euro eintippen und sie gehört dir...die club 3d ist baugleich....
sie geht nie für mehr als 45 raus....jedenfalls die letzten die verkauft wurden...

ob die was taugt weiss ich nicht... die treiber werden bestimmt nicht der hammer sein... aber vieleicht hat sie hochwertigere komponenten verbaut als ne creative titanium

werde so eine für meinen vater ersteigern... und natürlich selbst mal reinhörn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die Agrippa ist eine umgelabelte Auzentech X-Plosion. Allerdings hat sie in Tests nicht so gut abgeschnitten, die kleineren C-Media Chips liefern keinen besonders guten Klang. Ich würd da doch eher zu einer Xonar raten, die hat den großen C-Media Oxygen mit externen DA-Wandler.
 
ok gut soweit^^
ich hatte mir die donator von asus bestellt, leider hat die keinen pci anschluss wie ich dachte, sondern es ist auf dem bild deutlich ein pci express 16x erkennbar.
tja darauf hätte ich wohl vor dem bestellen draufschaun sollen^^
ich habe nämlich das k9agm2 von msi, werde mir demnächst ein neues holen wo ich dann mehrere pci express slots habe.


da wir grad dabei sind... ich will die asus soundkarte jetzt zurückschicken, habe mir dazu die rücksendemarken ausgedruckt. wie bekomme ich aber dann mein geld wieder? die bestellung lief auf "nach nahme"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben