Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nene, ich halte die STX für solche Lautsprecher gerade genau für richtig. Vor allem weil du noch einen guten Hörer anschliessen willst. Sie hat sowohl Chinch als auch einen 6,3mm Klinke Anschluss, zwischen dem man einfach in der Treibersoftware umschalten kann.
Von den Kopfhörern ist das Kabel meistens 3m lang, beim DT 990 pro brauchst du aber eine Verlängerung wegen des Wendelkabels.
Ich besitze einen AKG K701, einen DT 880 und eine Anlage, die unter anderem aus einem Paar 29 Jahre alter, damals 6000DM teurer Vintage Lautsprecher besteht.
Der AKG gefällt mir optisch nicht wirklich, finde da die beyer sehr ansprechend, der 880 ist ja halboffen, wie wäre ein 990 edition oder ein t90 so ? Die Edition gibts ja mit 250 und 600 ohm, packt die soundkarte die 600er ?
Nachdem ich jetzt nochmal ne nacht drüber geschlafen hab, werd ich mir jetzt erstmal ein paar offene KH anhören, die boxen verschieb ich erstmal nach hinten (sind ja momentan eh nicht lieferbar) und die soundkarte werde ich mal schauen was ebay bzw kleinanzeigen so hergeben und da zuschlagen wenn ich was finde.
Hörst du mit den Augen? Bei stationär verwendeten Kopfhörern würde ich nur auf den Tragekomfort und den Sound achten. Halboffen ist quasi mit offen gleichzusetzen.
Nein, natürlich kann ich das nicht, aber wenn ich die wahl hab würde ich eher einen nehmen der mir optisch auch zusagt, und das der Tragekomfort bei den beyerdynamic gut ist weiß ich ja schon Klanglich muss ich natürlich erstmal anhören ...
Was hälst du denn von der soundkarte oben ? Ist die genausogut wie die stx oder schlechter, oder zuviel des guten ?
Erst anhören, dann urteilen. Wie gesagt: Scheiss auf die Optik!
Wenn du schon soviel ausgibst, würde ich eher die STXII nehmen, weil ich von Creative nichts mehr halte, seitdem ich mal richtig Ärger mit dem Treiber hatte.
Habe die ZxR und bin absolut zufrieden. Wenn du die Anschlüsse und Treibereinstellungen brauchst sicher eine gute Wahl -
viel Unterschied zur STX oder Phoebus wird es (klanglich) nicht geben.
Der T 90 ist quasi der "große Bruder" des DT 880, trifft meinen Geschmack sehr gut. Solider Punch im Tiefton, ordentlich Tiefgang ohne viel aufgedickt zu sein. Hier steht die Qualität vor der Quantität. Auflösung ist wunderbar, er spielt also sehr detailreich. Die Bühne/Räumlichkeit finde ich ebenfalls sehr gut.
Was der DT 880 kann, kann der T 90 halt nochmal ne Klasse besser. Ob es sich für dich lohnt kannst du nur für dich selbst entscheiden.
Werd ich mal schauen ob mein Hifi Laden zwischen den Jahren Urlaub hat oder ob der offen ist und mir da mal ein paar anhören, wobei der glaub ich keine AKG da hat.
Mir gefällt einfach der Regler so gut Der würde perfekt auf meinen Schreibtisch passen und ich bräuchte kein Verlängerungskabel für die KH, allerdings bekommt man die stx auch schon für um die 100€ auf ebay ... denke mal der Preis macht dann die musik muss ich halt damit leben ...
Gibt es solche Regler auch einzeln zu kaufen ?
Wie schneidet der 990 edition im vergleich zum t90 ab, der kostet ja immerhin nur die hälfte ?
Du solltest dir wenn möglich noch den HIFIMAN HE 400i anhören es ist ein schöner Magnetostat und wäre eine schöne Ergänzung zu deinem Tesla. Ein Dynamiker wäre ein klarer Rückschritt zu deinem T70.
Auch ich würde dir empfehlen einen magnetostatischen Kopfhörer, wie z.B. den HE-400i anzuhören, aber zwingend mit Velourpads. Die Originalen Focuspads sind nicht so gut für den Magnetostaten geeignet. Mit Velours ist der Klang befreiter und in jeder Hinsicht besser.
Der T90 mag ja ganz gut sein, für mich war der Beyer eher eine Quall für meine Lauscher, aber der HE-400i mit Velourpolstern wird dir die Musik auf eine andere Art und Weise präsentieren und möglicherweise wird dann auch dein T70p die Tage in der Schublade im Dunkeln fristen!
Die Magnetostaten sind schon eine Klasse für sich und es ist einfach wunderschön den Klang bei diesen Kopfhörern immer wieder aufs Neue kennenzulernen. Jedoch brauchen die Magnetostaten Power und eine mickrige DGX ist da fehl am Platz. Eine STX/STXII wäre schon bestens dafür geeignet. Aber auch dein E07K müsste den HE-400i sehr gut antreiben!