Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue SSD C-Laufwerk mit System startet PC nicht. Liegt es am Laufwerkbuchstaben?
- Ersteller CarlFredricksen
- Erstellt am
Da kommt
Der Befehl bcdboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
Der Befehl bcdboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
Micha-
Captain
die muss rausCarlFredricksen schrieb:während die aktuelle C-SSD noch im PC läuft?
Habe ich gemachtVolume Z schrieb:Gib ihn nicht per Hand ein, sondern kopiere ihn aus dem Beitrag heraus.
Ergänzung ()
Welches Programm wäre empfehlenswert für "Cold Migration"? Gibt es da auch Freeware?Incanus schrieb:Mir wäre das zu riskant, ja es gibt VSS, damit auch eigentlich gesperrte da gerade genutzte Dateien kopiert werden können, aber ich machte das lieber ohne solche Kopfstände.
Viele Klonprogramme bieten ein sogenanntes Rettungsmedium, von dem man booten kann, damit man erstellte Images auf einem neuen Datenträger rekonstruieren kann. Damit kann man aber auch dann 'cold' klonen.
dx1
Lieutenant
Ja. Auch das Klonen im laufenden Betriebssystem hat für mich bisher problemlos funktioniert, allerdings habe ich während des Vorgangs nichts anderes mit dem jeweiligen PC getan. Ich glaube aber auch nicht, dass Dein Problem daher stammt.CarlFredricksen schrieb:Ist das Programm DiskGenius denn grundsätzlich ok?
Ja. Wie Dir bereits gesagt wurde, musst Du lediglich vom Klon booten, dann ist das darauf installierte Windows automatisch auf Laufwerk C:.CarlFredricksen schrieb:Könnte es daran liegen, dass die neue Festplatte momentan den Laufwerksbuchstaben G hat? Wie kann ich diesen auf C ändern, während die aktuelle C-SSD noch im PC läuft?
Zuletzt bearbeitet:
Incanus
Fleet Admiral
Da gibt Dein von Dir selbst verlinkter Heise Artikel ja schon was her.CarlFredricksen schrieb:Welches Programm wäre empfehlenswert für "Cold Migration"? Gibt es da auch Freeware?
Ich selber nutze Acronis True Image, das war nicht kostenlos, hilft mir aber schon eine ganze Weile lang, hat sich für mich daher gelohnt.
Es tut mir leid. Ich weiß nicht, wie man das macht...Volume Z schrieb:Du bist im falschen Verzeichnis unterwegs. Öffne cmd in Windows/System32.
Da kommt das gleiche Fenster wie zuvor (nicht mit Administrator) mit der gleichen Fehlermeldung: Fehler beim Kopieren der Startdateien.Volume Z schrieb:Geh im Windows Explorer nach C:\Windows, dort in den Ordner System32, und öffne dort die cmd.exe.
Ergänzung ()
Ich werde noch mal einen Klonvorgang starten.
Incanus schrieb:Ich sehe allerdings in der Übersicht gar kein Laufwerk E:![]()
Das ist hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...s-am-laufwerkbuchstaben.2254719/post-30991336