Neue SSD - Grafiktreiber möchte nicht?

blackstarx

Lt. Junior Grade
Hi ho

meine PC zusammenstellung seht ihr unten.

FOlgendes Problem:

Habe mir ne Samsung 830 geholt, sie an SATA3.0 angehängt , UEFI auf AHCI gestellt, Windows installiert, Treiber installiert(bis auf PCI Komponente(AHCI Controller iwas?) und Grafiktreiber)
Starte neu, installiere den Grafiktreiber, starte nochmal neu und dabei bleibt das bild beim Hintergrund bild stehen.

Ich kann keinen Task Manager öffnen, sehe keine Symbole und die Maus auch nicht.

Im abgesicherten Modus funktioniert alles einwandfrei, im GeräteManager zeigt die Graka keine Probleme an, PCI-Controller & Videocontroller sind nicht installiert.

Kann diese aber nicht installieren da Windows meint auf der CD ist kein passender Treiber und die Install.exe lässt sich im abgesicherten nicht starten und in den normalen modus komm ich ja nicht rein?

Kennt jmd dieses Problem?

Entsorg die GraKa-Treiber über den abgesicherten Modus und installiere deine Board-Treiber vollständig... und zwar nicht von der CD sondern von einem Download, wahlweise von der Herstellerseite des Boards oder des Chipsatzes (ist meist aktueller)

Das unbekannt Gerät ist: Intel Management Engine, bekommste auf der ASrock Seite. Chipsatztreiber würde ich auch nur von der Intelseite nehmen.
Hab das gleiche Board und musste den PC gerade aufgrund meiner defekten SSD neu installieren und hatte keine Probleme damit.
1. Intel Treiber
2. Rapid Storage
3. Intel Management
bei Frage neu starten lassen
Und zum Schluss die Grafikkartentreiber installieren.
So sollte es .gehen

Zurück
Oben