neue SSD vor Gebrauch formatieren?

Sesselfurzer

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
14
Hallo,
ich bin mir unsicher, ich möchte meine bisherige HDD auf eine neue Samsung SSD klonen.
Muss da die SSD vorher formatiert werden oder kann man die so verwenden?

Sesselfurzer
 
Neue HDDs und SSDs sind noch noch Formatiert.
Wenn du klonen willst, dann wird ja deine Partition von der HDD zur SSD kopiert, nein du musst da nicht vorher formatieren.

Wenn du Windows neu auf die SSD installieren willst, dann erstellt Windows selbst die Partition und Formatiert sie
 
Ist eine ssd nicht schneller Formatierer als es dauert, sich hier anzumelden und einen Thread zu eröffnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und cartridge_case
AdoK schrieb:
Wenn du via des Samsung Data Migrations Tool clonst braucht man da i.d.R. nichts weiter machen.

Jo, dass wäre sogar der einfachste Weg, wo alles Schritt für Schrit erklärt wird und man quasi nichts falsch machen kann.
Hab mit dem Tool bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodolein
Axxid schrieb:
Ist eine ssd nicht schneller Formatierer als es dauert, sich hier anzumelden und einen Thread zu eröffnen?
Es ist nie schlecht bevor man etwas falsch macht zur Sicherheit noch zu fragen (auch wenn hier nix passiert wäre)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KonradZ und Cooder
Danke für eure Antworten.
Für mich waren die entsprechenden Lösungen dabei.
1. Eine Platte klonen mit dem Samsung Migration Tool und
2. beim 2. PC die Platte extern mit einer Dockingstation klonen
Eure Antworten haben mir geholfen.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Zurück
Oben