News Neue Studie zur Krebsgefahr durch Handys

1. Heißt doch das Sprichwort "Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast", oder? x)
2. Handy ausschalten? Und wofür habe ich dann ein Handy, damit ich es nur dann anmache, wenn ich zu Hause bin? o_O

Hmm dass jeder 30'te in Dänemark an Krebs leidet, find' ich krass.. ist die Quote in Deutschland ebenfalls so hoch?

Und ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen:
1. beruhigend :D
2. Wenn man auf alles verzichtet, was Krebs verursacht, ist das Leben öde (ich will nicht ohne die über Steinkohle gegrillte Bratwurst verzichten wollen ;))
3. Habt euch lieb ^^
 
na dann seiet man beruhigt... tss tss...
die meisten hier kapieren wohl nicht das es nicht "nur" um KREBS geht ?
eigentlich gehts doch um die BANALISIERUNG von tatsächlich schädlichen und
VERMEIDBAREN einflüssen und das es keine wirklichen LANGZEITSTUDIEN über
jahrzehnte hinweg gibt ! >>>http://www.wahrheitssuche.org/index.html
und viele denken auch nicht dran >das es unsere KINDER und JUGENDLICHEN sind
>die extrem viel handys nutzen -> die unternehmer und bonzen
düfen meinetwegen gern unter den spätfolgen leiden - aber doch bitte nicht unsere
nachfahren -> andereseits ist es eh bald egal denn wenn wir so weitermachen
PLATZT die ERDE sowieso bald wie n EI das man in die MICROWELLE packt..!
aber wenn die meisten nicht OFFEN sind für KRITIK und mal WEITERDENKEN dann ist
tatsächlich bald alles EGAL und SINNLOS - dann helfen auch keine sendereduzierten
superGRILLmasten mehr >>>>>>>http://www.wahrheitssuche.org/index.html
FAKT ist jedenfalls MICROWELLEN SIND SCHÄDLICH -! da hilft auch alles banaliseren
und schönreden nichts und mit > UMTS WIRD ALLES NOCH SCHLIMMER !
denn nur sehr WENIGE brauchen es und VIELE haben drunter zu leiden >denn
da wird noch WESENTLICH MEHR MICROWELLEN-POWER in unsere lebensräume geballert
>>> http://www.wahrheitssuche.org/index.html
ja zerzichten möchten wir natürliche alle nicht
besonders nicht bei den am meisten schädigenden einflüssen
>RAUCHEN >ALKOHOL >falsche ERNÄHRUNG >TECHNIK-FETISCHISSMUS >
und den >GLAUBEN an die EHRLICHKEIT der SCHWARZ und WEISS-KITTEL-MOGULEN
hoffentlich könnt ihr noch ruhig weiterschlafen bzw weiterträumen wenn ihr da mal
reingeschaut habt >>>http://www.wahrheitssuche.org/index.html
nette träume und fröliches weiterbanasisieren wünscht euch der >steinzeit-guru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ganz viele !!! entsorgt, Regeln lesen bitte.)
Die Studie ist lächerlich und verfügt mit großer Sicherheit über keine Wissenschaftliche Aussagekraft.

Wirklich signifikante Testsergebnisse sind bei solchen Versuchen recht schwer zu machen, weil zumeist merhere hundert Faktoren allein Beispielsweise bei Kopfschmerzen mitwirken. Da ist natürlich schwer zu sagen ob die "Handywellen" dafür zuständig sind. Von Mobiltelefonen gehen, wissenschaftlich eindeutig Bewiesenermaßen starke EM-Strahlung aus, die vergleichsweise wesentlich höher liegt als die von Raidos, W-Lan Routern usw. Inwiefern diese Gefährlich sind für den Menschen sind. ist wie gesagt sehr schwierig festzustellen. Strahlungen können die Stimmung eines Menschen Beeinflussen ohne dass es jemals festzustellen sein kann.

Da ich Statistik an der Uni als Vorlesungsfach habe hihi, kann ich folgendes sagen. Beim Testen einer Hypothese z.B "Gefahren von Wellen die von Handy's ausgehen", muss man immer auf die Alternativhypotese H1 Testen. Die erste Hypotese H0 stellt die unschuldsvermutun dar "Handywellen sind nicht gefährlich", während die Alternativhypotese dazu lautet "Handywellen sind für den Menschen gefährlich".
Somit folgt 1. Damit das Testergebnis der Stichprobe (400.000 Versuchsperonen) als signifikant gelten (Signifikantantes Testergebnis bedeutet dass dass die H0 Hypothese abgelehnen kann), kann - müssen, beim Verlauf de Studie so viele Nebenbedinungen wie möglich, die das Ergebnis verfälschen könnten, eliminiert werden. Das bedeutet dass man alle Faktoren für Kopfschmerz die aus der Umwelt stammen können, beseitigt oder diese ausschliesen kann. Das ist jedoch unmöglich. Somit ist es ein Leichtes aus den weiter folgenden komplizierten statistischen Analyseverfahren oder allein durch logisches Denken, zu interpretieren dass man die H1 Hypotese (Handywellen sind gefährlich) nicht ablehnen kann. Daraus Folgt der statistisch Bewiesene Schluss dass Handywellen ungefährlich sind. Über Statistische Beweise muss ich glaube ich nicht viel sagen wenn die geeigneten Bedinungen nicht zutreffen.

Ich bewahre mein Handy trotz der Studie lieber beim Schlafen nicht auf meinem Nachtkästchen auf.
 
Zurück
Oben