Neue Tastatur (keine mech.) gesucht

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,l

Ein Bekannter benötigt eine neue Tastatur. Er schreibt/zockt ca. 50/50% & wil nicht so recht eine mech. Tastatur haben.

Er will halt seine ganzen Multimediaknöpfchen ohne zus. Taste drücken. Gibts da vlt. eine mech. Alternative bis auf die G710+?

Ansonsten: Was könnt ihr an Rubberdomes empfehlen (bis 100€ max.) für Spielen, Schreiben & mit Multimediafunktionen (leiser/lauter, etc. etc.)

Danke,

PR3D4TOR

Zuletzt bearbeitet:
Ok

Was haltet ihr von der Logitech G510?

Finde Logitech eigentlich nicht schlecht. Habe eine Logitech G11 (alte) die immer noch ohne Probleme läuft. Deswegen bin ich auf die G510 gekommen.

Kann man machen, wenn man denn wirklich unbedingt so viel Geld für Knallfolie mit Plastik drüber ausgeben möchte. Mir persönlich gefällt das Tippgefühl auf den Logitech Rubbers überhaupt nicht mehr. Aber das ist ja Geschmackssache. Sonst kann man mit Logitech sicher nicht falsch machen.
Mechanische Alternativen wären noch die Corsair K60/ K70/ K90. Die haben auch dedizierte Multimediatasten. Die roten MX Schalter sind allerdings gewöhnungsbedürftig, da sie sehr wenig Auslösegewicht haben.

Ich würde auch die X4 wählen. Diese hat noch ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, während du bei Logitech bei den meisten Produkten einfach nur sinnlos einen gigantischen Aufpreis zahlen musst. Eine Mehrleistung bzw. eine höhere Qualität ist aber niemals gegeben.

Ok danke.

Hat die G510 die selbe Beschriftungsmethode wie die X4? Denn bei der X4 sehen die Tasten recht böse aus nach über 1 Jahr Benutzung.

Meine G11 hält schon Jahre und - Ja - die Beschriftung ist ausgebleicht, aber noch gut lesbar & sieht nicht so aus:
51pxEjOWpxL.jpg

Amazon in der Produktbeschreibung. Keine Ahnung warum es dort ist^^

Er hat sich für die Logitech entschieden.

Hoffe er bereut die Entscheidung nicht. Wollt ihm da nicht dreinreden, da die Logitech (aus meiner Erfahrung heraus) nicht so schlecht ist, aber überteuert.

Tastatur ist im Einsatz & bin selbst überrascht von der Qualität. Hätte wesentlich schlimmeres erwartet. Viele gute Funktionen & netter Anschlag. Der nimmt halt leider mit der Zeit ab aufgrund der Gummimatten :(

Zurück
Oben