Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Tastatur oder Maus?
- Ersteller Acr0n
- Erstellt am
Ja, ich will mir die bei Conrad holen!^^
Da spare ich mir den Versand von 7€ und verliere keine Zeit wegen dem Versand...etc.
Ich hab nochmal 50€ bekommen und nun hab ich ~110€ für ne Maus + Tastatur.
Momentan würde ich die Steelseries Xai nehmen + Sidewinder X4!
Oder ich könnte auch ´ne G15 + 40€ Maus kaufen...
Da spare ich mir den Versand von 7€ und verliere keine Zeit wegen dem Versand...etc.
Ich hab nochmal 50€ bekommen und nun hab ich ~110€ für ne Maus + Tastatur.
Momentan würde ich die Steelseries Xai nehmen + Sidewinder X4!
Oder ich könnte auch ´ne G15 + 40€ Maus kaufen...
wenn es nicht drängt, und bei gesparten 8€ drängt es nie, würde ich sie im netz bestellen...
versandkosten sind übrigens gleich 0
versandkosten sind übrigens gleich 0
Nja, ich stehe nicht auf die Sidewinder X5, hab sie mir schonmal angeguckt und ist mir zu "Plastik" und liegt mir persönlich nicht so gut in der Hand, wegen den Seiten-Knöpfen...
Jedenfalls hab ich mich entschieden die Keysonic-Tastatur zu nehmen!
Und ich bin noch am überlegen ob ich die Steelseries (65€) oder Roccat Kova (35€) nehmen soll...
Jedenfalls hab ich mich entschieden die Keysonic-Tastatur zu nehmen!
Und ich bin noch am überlegen ob ich die Steelseries (65€) oder Roccat Kova (35€) nehmen soll...
wieso denn jetz keysonic?^^
stillshady
Lt. Commander
Also ich hab mir die Sidewinder x4 vor 3 Tagen von Amazon erhalten. Ich habe vorher genau diesen Thread gelesen und da haben mehrere diese x4 empfohlen. Tja was soll ich sagen, ich habe nichts falsch gemacht mit dieser Tastatur. Einfach genial. Dazu kommt der neue Test von CB. Kann sie also auch wärmstens empfehlen.
Als Maus hab ich nun schon seit 2 Monaten die MX518. Super Teil und vor allem günstig. Läuft wunderbar. Mfg
Als Maus hab ich nun schon seit 2 Monaten die MX518. Super Teil und vor allem günstig. Läuft wunderbar. Mfg
JackA
Fleet Admiral
wieso denn jetz keysonic?^^
Er will mich nachmachn, ich hab doch garnix von Keysonic gesagt ^_^. Und jetzt will er die auch noch
Nein Spaß beiseite. Du musst halt bei der Keysonic (ich denke mal du meinst die KSK-6001 UELX) damit leben, dass du mit Shift+Backspace einen Capslock auslöst, was man beim schnellen Schreiben öffters drückt. Aber mal so gesagt, die Keysonic ist bis heute immernoch ungeschlagen die beste Tastatur, die je auf meinem Schreibtisch liegen durfte
Also wenn du das beste P/L Verhältnis suchst:
Keysonic KSK-6001 UELX
+
Sharkoon Fireglider Black
Also liegt einfach daran, dass die Tastatur erstmal für mich das nötigste gibt und ich mehr in die Maus investieren will. Und ich hab Reviews gelesen, dass die Keysonic nicht so schlecht sein sollte...
Auch ist die G15 eig. immer mein Hauptschlagspunkt gewesen, da ihr Display richtig geil ist :>
Aber die Sidewinder werde ich mir dann später vllt. noch besorgen.
Welche Maus sollte ich denn nehmen, für ~60€?
Momentan bin ich stark zur Steelseries geneigt, wegen ihrer Bewertungen..etc.
Was ich für ne Maus suche:
-kabelgebunden
-lange haltbar (besonders scrollrad)
-gute präzision
-für´s extreme gaming
DD
-max 70€
Auch ist die G15 eig. immer mein Hauptschlagspunkt gewesen, da ihr Display richtig geil ist :>
Aber die Sidewinder werde ich mir dann später vllt. noch besorgen.
Welche Maus sollte ich denn nehmen, für ~60€?
Momentan bin ich stark zur Steelseries geneigt, wegen ihrer Bewertungen..etc.
Was ich für ne Maus suche:
-kabelgebunden
-gute präzision
-für´s extreme gaming
-max 70€
JackA
Fleet Admiral
Naja, Maus ist son Thema, kommt drauf an, welche Spielweise du hast, welche Griffart du benutzt und was dir allgemein von der Form und Oberfläche her besser liegt.
das erfüllt fast jede Gaming-Maus
Also such dir aus was dir am besten in der Hand liegt, achte darauf, dass die Sensorposition zur deiner Spielweise passt und bestell das, was die meisten Kriterien erfüllt.
-kabelgebunden
-gute präzision
-für´s extreme gaming DD
-max 70€
das erfüllt fast jede Gaming-Maus
Also such dir aus was dir am besten in der Hand liegt, achte darauf, dass die Sensorposition zur deiner Spielweise passt und bestell das, was die meisten Kriterien erfüllt.
JackA
Fleet Admiral
Naja ich hab zur Zeit nach langem Suchen meine Optimalmaus gefunden.
Schimpft sich Sharkoon Fireglider oder A4Tech Xl-740K (sind beide bis aufs Design identisch). Liegt mir perfekt in der Hand (ok das dachte ich schon bei vielen Mäusen), ist Präzise, hat nen geilen Druckpunkt, die Sensorposition passt und mit Glidetapes flutscht sie nur so übers Outplay Mauspad, zudem hat sich jetzt mein Skill wieder ins Cheaterniveau hochgeschraubt.
Aber das ist eben Geschmackssache, ich hab vor der Fireglider, Mäuse bis 95 EUR ausprobiert, die mir alle nicht so zugesagt haben.
Also Alternativen wären:
Steelseries Xai, Ikari
Logitech MX518, G500, G9x
Sharkoon Fireglider
A4Tech XL-747H
Mionix Naos 5000
Razer Deathadder, Lachesis, Imperator und co.
Roccat Kone, Kova
Speedlink Kudos
Trust GM4800
und bald verfügbar:
Mad Catz R.A.T.
Schimpft sich Sharkoon Fireglider oder A4Tech Xl-740K (sind beide bis aufs Design identisch). Liegt mir perfekt in der Hand (ok das dachte ich schon bei vielen Mäusen), ist Präzise, hat nen geilen Druckpunkt, die Sensorposition passt und mit Glidetapes flutscht sie nur so übers Outplay Mauspad, zudem hat sich jetzt mein Skill wieder ins Cheaterniveau hochgeschraubt.
Aber das ist eben Geschmackssache, ich hab vor der Fireglider, Mäuse bis 95 EUR ausprobiert, die mir alle nicht so zugesagt haben.
Also Alternativen wären:
Steelseries Xai, Ikari
Logitech MX518, G500, G9x
Sharkoon Fireglider
A4Tech XL-747H
Mionix Naos 5000
Razer Deathadder, Lachesis, Imperator und co.
Roccat Kone, Kova
Speedlink Kudos
Trust GM4800
und bald verfügbar:
Mad Catz R.A.T.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selber habe auch "Billig-Maus" A4Tech-755K, nur ist eben mein Scrollrad kaputt und ich ich will deshalb, mir mal was richtiges kaufen mit "Qualität" 
Also danke für die Auflistung, wann kommt denn die Mad Catz R.A.T. und wie viel wird sie ca. kosten?
Die sieht ja richtig professionell aus und sehr gut anpassbar!
Sonst würde ich mir die Steelseries Xai holen oder die Roccat Kone (hat auch eine sehr gute Bewertung) ;D
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen:
KEYSONIC KSK-8003UX
und
KEYSONIC KSK-6001UELX
Also danke für die Auflistung, wann kommt denn die Mad Catz R.A.T. und wie viel wird sie ca. kosten?
Die sieht ja richtig professionell aus und sehr gut anpassbar!
Sonst würde ich mir die Steelseries Xai holen oder die Roccat Kone (hat auch eine sehr gute Bewertung) ;D
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen:
KEYSONIC KSK-8003UX
und
KEYSONIC KSK-6001UELX