Neue Tastatur und Maus

saveman168

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
75
Habe eine Logitech G910 und eine Maus Logitech G602. Und die sind beide nach 5 Jahren durch. Bei dem Preis bin ich nicht zufrieden damit. Was könnt ihr als Ersatz empfehlen.
Für die mechanische Tastatur mit Nummernblock möchte ich eine RGB Tastatur haben kabelgebunden und mindestens 6 zusätzliche Funktionstasten, damit man dort Infos wie email und Standard Text ablegen kann, die man immer braucht.

save
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget?
 
Xero261286 schrieb:
Ist mir fast egal. Die Kombi hat damals auch denke ich mindestens 200€ gekostet. Nur will ich nicht 200 € ausgeben, wenn das dann nach 5 Jahren nicht funktioniert. Habe immer Logitech seit 30 Jahren, bin aber nicht mehr wirklich zufrieden. Cool fände ich auch eine Maus, wo man einen Akku mit Kabel laden kann und nicht die Akkus rausnehmen muss wie bei der G602.
 
Welche Abnutzungserscheinungen und/oder Probleme führen zum Fazit 'durch'?
 
Razer, die haben viel RGB
Ergänzung ()

saveman168 schrieb:
Cool fände ich auch eine Maus, wo man einen Akku mit Kabel laden kann
Gibt wahrscheinlich nicht viele die das cool finden, den Akku nicht wechseln zu können
 
rpsch1955 schrieb:
Razer, die haben viel RGB
Ergänzung ()


Gibt wahrscheinlich nicht viele die das cool finden, den Akku nicht wechseln zu können
Habe ich ja auch nicht geschrieben, sondern nur, das wenn der Akku leer ist, man ihn nicht herausnehmen muss wie bei einer G602-Maus von Logitech sondern weiterarbeiten kann und einfach ein Kabel dranpackt.
 
Der Batteriewechsel dauert 10 sek?
Ergänzung ()

Und wenn ich dann mit Kabel weiterarbeite, kann ich mir auch gleich eine Kabelmaus kaufen
 
Muss sagen, 5 Jahre sind keine schlechte Haltedauer zb für eine Maus und (zwar grenzwertig)
aber auch eine Tastatur.

Glaube um ehrlich zu sein, das du z.B. keine Maus bekommst die Sinnvoll länger hält,
da total vergammelt nach der Zeit (auch die Razor Teile).

R.
 
Ich muss noch mal nachschärfen. Bei der Tastatur möchte ich folgende Dinge angeben:
  • RGB Tastatur, damit man gewisse Tasten anders darstellen kann
  • zusätzliche Funktionstasten unbedingt notwendig (mindestens 6 besser 12 Stück)
  • man soll schnell mit der Tastatur schreiben können.
 
Zurück
Oben