Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Tastatur - welche ist die Richtige für mich?
- Ersteller gokkel
- Erstellt am
Kabellos wollte ich nicht, da hast du Recht. Schade, denn die sahen nicht schlecht aus.
Die Slimline gefällt mir ganz gut. Nettes Feature, der Staubschutz. Preis ist auch gut. Wenn ich die im Saturn sehe, muss ich mal schauen, wie es sich so auf ihr tippt / wie sie klingt. Lautstärkeregelung ist damit möglich, ja? Dann schreibe ich mir die gleich auf
Weitere Alternativen sind aber gern gesehen.
(Wenn die noch nicht im Handel sind, ich würde NOTFALLS auch bis Weihnachten warten, wenn es sich denn lohnt; aber das bezweifel ich)
edit: Handballenauflage ist auch gerne gesehen.
Die Slimline gefällt mir ganz gut. Nettes Feature, der Staubschutz. Preis ist auch gut. Wenn ich die im Saturn sehe, muss ich mal schauen, wie es sich so auf ihr tippt / wie sie klingt. Lautstärkeregelung ist damit möglich, ja? Dann schreibe ich mir die gleich auf
(Wenn die noch nicht im Handel sind, ich würde NOTFALLS auch bis Weihnachten warten, wenn es sich denn lohnt; aber das bezweifel ich)
edit: Handballenauflage ist auch gerne gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
Bad Mo-Fo
Rear Admiral
naja bis weihnachten musste für die Cherrys nicht warten...maximal 2 wochen noch....
Ich bezweifle dass Saturn die slimline haben wird... hab ich zumindest nie in nem MM , Saturn oder Promarkt gesehn
ich hab dir mal die technischen features von der Hama Homepage gequotet
Ich bezweifle dass Saturn die slimline haben wird... hab ich zumindest nie in nem MM , Saturn oder Promarkt gesehn
ich hab dir mal die technischen features von der Hama Homepage gequotet
Design am Arbeitsplatz"
Mit dem schwarzen "Slimline Keyboard SL 560" präsentiert Zubehörspezialist Hama eine perfekt auf die Arbeitsweise von Office und Windows-Anwendern abgestimmte Tastatur im modernen, extra-flachen Notebookdesign.
Höchsten Schreibkomfort bietet das Keyboard durch ihren X-Structure-Tastenaufbau, bei dem jede Taste an vier Punkten befestigt ist und somit für mehr Stabilität, Komfort und besonders weichen und leisen Tastenanschlag sorgt.
Über den USB 2.0 Anschluss kann das Slimline Keyboard SL 560 an jeden Computer angeschlossen werden und wird von den Betriebssystemen Windows/2000/XP automatisch erkannt. Zwei zusätzliche USB 2.0- Anschlüsse erlauben es, zum Beispiel den Speicherstick oder die Digitalkamera bequem an der Tastatur anzubringen. Ab sofort müssen Sie nicht mehr unter den Schreibtisch kriechen, um an den USB-Anschluss heranzukommen. Wirklich praktisch.
Sie kommen nach Ihrem Urlaub zurück ins Büro und finden Ihre Tastatur mit einer Staubschicht bedeckt. Das kann Ihnen mit dem Slimline Keyboard nicht passieren. Die integrierte Abdeckhaube hält zuverlässig Staub, Schmutz und Feuchtigkeit von Ihrer Tastatur fern und dient daneben aufgeklappt als gepolsterte Handballenauflage.
Mit dem "Slimline Keyboard SL 560" können sie voll in die Tasten greifen und das völlig lautlos.
Highlights
- extrem flache Tastatur mit extra niedrigen Tasten im Notebook-Stil
- Farbe: Schwarz
- X-Structure-Tastenaufbau: jede Taste ist an vier Punkten befestigt; dies sorgt für mehr Stabilität, Komfort und besonders weichen und leisen Tastenanschlag
- für Windows® ME/2000/XP
- Anschluss: USB 2.0 (abwärtskompatibel)
- Ausstattung:
- Sondertasten für Audio/Video
- integrierte Abdeckhaube zum Schutz vor Feuchtigkeit, Staub und Schmutz
- integrierte Handballenauflage
- zwei zusätzliche USB 2.0-Anschlüsse (Hub-Funktion)
Zuletzt bearbeitet:
1PML
Captain
@b-runner: Danke für den Hinweiß auf die neue Evolution Serie von Cherry. Sehen echt nicht schlecht aus. Hab mir mal die Cherry Evolution Stream in Schwarz bestellt. Dürfte morgen eintreffen. Kann dann mal ein paar Bilder machen und auch die Erfahrungen dazu schreiben wenn ihr wollt 
@NoD.sunrise: Mein Vater hat so ein Teil am Office Rechner, allerdings würde ich damit nicht klar kommen. Saumäßig harter Anschlag und auch laut wie sonst noch was. Naja der bekommt dann meine alte UltraFlatX von Logitech wenn die Cherry eintrifft ^^
@NoD.sunrise: Mein Vater hat so ein Teil am Office Rechner, allerdings würde ich damit nicht klar kommen. Saumäßig harter Anschlag und auch laut wie sonst noch was. Naja der bekommt dann meine alte UltraFlatX von Logitech wenn die Cherry eintrifft ^^
bitfunker
ewohner
Unbedingt! Bin sehr gespannt, was Cherry da auf dem Markt bringt, vor allem was Qualität insgesamt sowie Tippgefühl im Speziellen angeht. die "alten" Cherrys (G80, G83, ...) sind imho nach wie vor Referenz, was ich persönlich von der CyMotion-Serie nicht sagen kann.Alucard schrieb:@b-runner: Danke für den Hinweiß auf die neue Evolution Serie von Cherry. Sehen echt nicht schlecht aus. Hab mir mal die Cherry Evolution Stream in Schwarz bestellt. Dürfte morgen eintreffen. Kann dann mal ein paar Bilder machen und auch die Erfahrungen dazu schreiben wenn ihr wollt![]()
Magellan
Fleet Admiral
Leider sind die neuen Cherry evo teile alle wireless oder im flat notebook style was mir beides nicht zusagt :/
Wäre mal zeit für ne neuauflage der cymotion expert
allerdings weiß ich no net so recht was man an der verbessern könnte ^^ vielleicht no ne optionale hintergrundbeleuchtung...
Wäre mal zeit für ne neuauflage der cymotion expert
1PML
Captain
So wie versprochen ein kleiner Bericht über die Tastatur.
Auf den ersten Blick schon sehr hochwertig verarbeitet. Sieht sehr edel in schwarz aus leider sind die LED´s Orange. Ich hätte sie lieber in Blau gehabt aber eventuell kann man da selber nachhelfen. Die Tastatur ist sehr flach und mit Laptoptasten versehen. Gefällt mir persönlich sehr gut. Darauf lässt sich sehr leicht und schnell tippen. Der Anschlag ist keines Falls zu hart oder zu weich, für mich perfekt. Angeschlossen wird sie per USB oder alternativ auch per PS2 (Adapter liegt dabei). Die Hotkeys sind auch super. Haben sofort bei mir in WinAmp funktioniert, also Treiber oder Software wird dafür nicht benötigt. Schade finde ich aber das es keine E-Mail oder WWW Hotkeytaste gibt. Der Preis ist ja wohl wirklich das schärfste an dem Teil. 13€ habe ich bei MixComputer für dieses Prachtstück bezahlt.
Wirklich eine super Tastatur mit nur ein paar kleinen Schwächen die man aber "gerade" noch so verkraften kann
Anbei noch ein paar Bilder. Leider HandyCam da die DigiCam beim Bruder im Urlaub ist
Auf dem zweiten Foto ist ein kleiner Vergleich zwischen der Cherry und der Logitech UltraFlatX
Auf den ersten Blick schon sehr hochwertig verarbeitet. Sieht sehr edel in schwarz aus leider sind die LED´s Orange. Ich hätte sie lieber in Blau gehabt aber eventuell kann man da selber nachhelfen. Die Tastatur ist sehr flach und mit Laptoptasten versehen. Gefällt mir persönlich sehr gut. Darauf lässt sich sehr leicht und schnell tippen. Der Anschlag ist keines Falls zu hart oder zu weich, für mich perfekt. Angeschlossen wird sie per USB oder alternativ auch per PS2 (Adapter liegt dabei). Die Hotkeys sind auch super. Haben sofort bei mir in WinAmp funktioniert, also Treiber oder Software wird dafür nicht benötigt. Schade finde ich aber das es keine E-Mail oder WWW Hotkeytaste gibt. Der Preis ist ja wohl wirklich das schärfste an dem Teil. 13€ habe ich bei MixComputer für dieses Prachtstück bezahlt.
Wirklich eine super Tastatur mit nur ein paar kleinen Schwächen die man aber "gerade" noch so verkraften kann
Anbei noch ein paar Bilder. Leider HandyCam da die DigiCam beim Bruder im Urlaub ist
Auf dem zweiten Foto ist ein kleiner Vergleich zwischen der Cherry und der Logitech UltraFlatX
Anhänge