[Neue Teile] Computer fährt hoch, ohne Bild!

n3oth3on3

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
106
Guten Abend,
hab heute meine neuen Teile bekommen, doch leider gleich direkt ein Problem.

Board: Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz
Lüfter: Noctua NH-U12P (Katastrophe, denn immer ab und wieder aufzubauen)
Netzteil: Corsair HX450W

Zudem, kamm eine neue HDD. Hab dann mit Clonezilla die alten Daten auf die neue kopiert, was auch super ging. Zu dem Zeitpunkt ging der alte Computer auch noch.

Dann altes Mainboard mit CPU raus, und neue Teil rein, dabei den Lüfter usw. sauber gemacht und wieder alles angeschlossen. PC anmachen -> Lüfter drehen ALLE (auch von der Grafikkarte), Maus und Tastatur Lampen leuchten auch. Der Monitor zeigt direkt das er kein Signal kriegt, und geht direkt aus. Ansonsten Festplatte usw. scheinen auch zu arbeiten, weiß nur nicht mehr was ich machen soll.

Als ich alle Teile mal drinnen hatte, und nur den Ram raus genommen hat, hat es mal gepiept, konnte dies aber bisher nicht reproduzieren.

Alles wieder abgeschlossen und nur Netzteil + CPU und Lüfter am Mainboard gelassen, kein Ton. Also eher ein schlechtes zeichen, hab dann die CPU nochmal raus genommen und gesehen das etwas viel Wärmeleitpaste drauf war, wieder sauber gemacht, doch leider immer noch nichts. Strom ist da, auch der 2 x 4 Pin Stecker ist drinnen.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende, sitze seit gefühlten 5 Stunden daran und kann es nicht ganz glauben das eventuell das Mainboard kaputt sein sollte oder die CPU. Das Netzteil sollte wohl reichen oder? Hat davor schließlich einen Phenom II 955 betrieben, der viel mehr Strom verbraucht hat.


Was am besten nun tun, direkt zu Mindfactory zurück senden, also CPU und Board, und neue Ware verlangen?!
 
hey,

sry aber du kannst die daten nicht einfach so kopieren... mach die platte wieder leer und installier Winows neu... dann gehts vlt
 
Was für eine Grafikkarte verwendest du??
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen??
 
unabhängig davon muss aber ein Bild kommen, ob der Rechner dann nicht richtig hochfährt ist ein anderes Thema. Welche Grafikkarte ?
 
Wenn der Monitor ausgeht ist im Bios die falsche Startgrafik eingestellt oder der Monitor am verkehrten Anschluss, steck das einfach um bis es Bild geht und schaue ob du ins Bios kommst.

Das Platten clonen ist sinnlos , du hast neue völlig andere Hardware , das alte Windows läuft da sicher nicht du wirst das schon Neu machen müssen.
 
Warum sollte ich die Platte nicht einfach kopieren können? Es ging schließlich, hab mit der neuen Platte auch 1 std gearbeitet ohne Probleme.

Gigabyte Radeon HD 7870 2GB, das ist der Grafikkarte. Monitor ist auch daran angeschloßen, schließlich ist das auch die einzigste möglichkeit, da die CPU ja keine IGPU besitzt, leider...

Der Anschluss ist der selbe wie davor, DVI. Benutze aber nicht den vom Mainboard, sondern von der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher auch nicht vergessen???

BIOS zurücksetzen und windows komplett Neu installieren.
 
An der Grafikkarte auch die 6pol Stecker drangestöpeselt ? In welchem Slot steckt die Karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, alle Stecker waren drinnen, mit der Null Methode, kommt aber auch kein piepen, wie bereits oben beschrieben.

Karte ist im richtigem PCIe x16 Slot drinnen. Gerade bei Alternate gefunden (benutze den 1ten):

Weitere Infos
Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. Der erste PCIe-x16-Slot entspricht dem PCI-Express-3.0-Standard und läuft mit 16 Lanes. Der zweite PCIe-x16-Slot ist ein PCIe-2.0-Slot und nur mit max. vier Lanes angebunden. Die Grafikschnittstellen lassen sich nur mit Prozessoren mit integriertem Grafikchip nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
n3oth3on3 schrieb:
Warum sollte ich die Platte nicht einfach kopieren können? Es ging schließlich, hab mit der neuen Platte auch 1 std gearbeitet ohne Probleme.

Weil Windows auf der neuen Platte auch nur mit deinem alten Setup kommuniziert hat. Solange du noch die Daten auf der alten Platte hast, wäre es am einfachsten und sehr zu empfehlen, Windows neu aufzusetzen
 
CineTek schrieb:
Weil Windows auf der neuen Platte auch nur mit deinem alten Setup kommuniziert hat. Solange du noch die Daten auf der alten Platte hast, wäre es am einfachsten und sehr zu empfehlen, Windows neu aufzusetzen

Solange der Monitor aber nicht geht, wird das eher schwer ;-) Bleiben wir bei meinem ersten Problem, das ich kein Bild kriege.
 
Würde die Grafik trotzdem mal im 2. Slot ausprobieren, kann ja nichts schaden. Ansonsten, sofern wirklich alles richtig FEST drin ist, Abstandshalter unter dem Mainboard hoffentlich auch verbaut, würde ich die alten Komponenten fürs erste wieder einbauen und schauen ob wieder alles wieder läuft. So kann schonmal ein defekt der Grafikkarte ausgeschlossen werden.
Woran könnte es also liegen ? Ich würde erstmal das Mainboard umtauschen, wenn dann alles klappt ist der Fall gegessen. Wenn der Ram nicht kompatibel ist müsste das Board ein paar mal piepen, muß aber nicht.
Netzteil könnte es auch sein gerade mit der Haswellplattform gibt es Probleme, obwohl in den meisten Fällen es um die Stromsparmodis geht, die nicht richtig funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben