Neue Telefonanlage

slider.sk

Lieutenant
Hallo Member!

Mein Vater braucht eine neue Telefonanlage inkl. wlan-dsl router
Zur Zeit nutzen wir die Telekom Speedport 701V

Die hat leider nur 2 TAE buchsen.

Da wir noch ein Telefon und noch ein Fax Anschliessen wollen, haben wir hier 2 zuwenig, da die vorhanden 2 belegt sind.

Und da wir keine zwei Geräte haben wollen, bleibt nur die Eier legende Wollmilchsau.

Habe hier (AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270) was gefunden.
Aber da sind auch nur 2 Ports. Die sprechen da aber von 6 Mobilteilen.
Heisst das die Fritz Fons kann man dazu kaufen und die funktionieren über WLAN oder funk?

Die andere alternative die ich gefunden habe ist die Eumex 800V

Ja, Wlan brauchen wir leider auch ;)

Was meint Ihr?
Was könnt ihr da Empfehlen ?

Vielen Dank
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Telefonaanlage

ISDN oder Analog?

wir haben isdn anschluss aber analog telefone!

DECt heisst also das es wie jedes normales schnurlose phone funktioniert?
die box dient dann als basis station....okay so hatte ich es nicht sofort verstanden.

Hallo,
mit der 7270 kanst du z.B. eine DECT-Basisstation anschließend die, die ganzen Telefone verwaltet oder du kanst die "interne DECT-Station" der 7270 nutzen. Kommt halt drauf, ob euch die Reichweite von DECT reicht. Aber für den privaten Gebrauch genügt DECT allemal!
mfg

Aber man kann keine fremden DECT phones an die interne station anmelden oder?

wir müssen ja 1x siemens gigaset, 1x fax, 1x tevion phone unterbringen.
aber der hat ja nur 2 analoge ports...

evt. dann eines gegen nen fritz phone tauschen.?

So also DECT ist ein Funk-Standard, d.h. du musst da nichts an die Analogen Ports anschließen, die 7270 unterstützt bis zu 5 DECT-Telefone aller Art, doch es kann durch aus sein das es mit einigen DECT-Telefonen zu Problemen kommen kann, aber das kann dir keiner sagen ;)
D.h. du steckst das Fax an und sonst nichts. Danach kanst du in der Fritzbox die DECT-Station einstellen und deine Telefone anbinden. Aber dir muss klar sein, das du mit DECT nur eine Nummer hast.
Mit dem FritzPhone dürfte es 0 Probleme geben.
mfg

Okay ich werd von post zu post schlauer :) danke!

Nur eine Nummer ? d.h. ich kann den Dect phone keine MSN´s zuteilen? Auch nicht den Fritz phones?

danke für die hilfe :)!!!

Bei der 7270 weiß ich es nicht genau, da ich selber nicht besite.
Aber normalerweise kann man EINER DECT-Station EINE Nummer zuweisen.
Aber du hast doch eh Analog? MSN ist ja nur bei ISDN wichtig bzw. bei einem Fax.
Um dir das mal zu veranschaulichen: Ich besitze eine 7170 habe am Analogen Port1 mein Telefon am Port2 das Telefon mit DECT meiner Eltern. Port1 habe ich meine Nummer zugewiesen und Port2 die Nummer meiner Eltern (Bei 1und1 VoIP mehrere Nummern).
Nur ich weiß nicht ob die FritzBox 7270 getrenntes DECT kann ?! Vllt könnte sich mal jemand mit einer 7270 melden.
mfg
:p

Analog Telefone, heisst aber nicht das die keine Rufnummern haben. Man muss den Telefonen ja Rufnummern zuweisen. Und das geht ja über die 2 Ports.
Ist jetzt nur noch die Frage der DECT phones.
Falls jemand was weiss, bitte melden.
Ich habe zusätzlich bei AVM ne anfrage gestartet.

Jo hast schon Recht, na klar hat man beim analog Anschluss auch eine Nummer, nur ist bei Analog ist die Nummer vorgegeben auf einen Anschluss! Mehrfachrufnummer (MSN) gibt es nur bei ISDN und ist für einen Mehrgeräteanschluß. D.h. man hat meistens 3 Nummern pro Anschluss, die frei vergeben werden können. Das kann man aber selbst bestimmen, bei Analog nicht! Du kanst z.b. deinem Fax die Nummer 089 - 12345 - 1 geben und deinem Telefon die 089 - 12345 - 2 mit der MSN (Durchwahl) -2.
mfg
;)

Wir haben doch ISDN :)

aber halt keine ISDN telefone

Ah sry, habe mich oben verlesen -.-
Ja dann warte mal auf die Antwort von AVM und Poste sie bitte, würde mich auch interessieren =)
mfg

Guten Tag Herr slider :),

es können allen Telefonen (auch DECT-Handgeräten) vom Provider
zugeteilte Nummern zugeordnet werden, mit denen diese von aussen
erreichbar sind.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH

- Vertrieb -

Also nochmal nachgefragt. JEDES DECT kann eine eigene Nummer bekommen!

Das ist ja cool =)
Na dann hat sich ja dein Problem auch gelöst oder ?
AVM sind eh Top Produkte!
mfg

jop, eig. ja, da keiner was zur eumex gesagt hat :) ich tendiere auch zu avm :)

dann sag ich mal danke!

Gruß
Stephan

Die Eumex kann das auch, hat aber auch 8 TAE Anschlüsse um 8 analoge Endgeräte direkt anzuschliessen.

Zurück
Oben