News Neue Thermaltake Evo Blue-Netzteile

Das manuelle Umschalten des Modus ist ein unnötiger Aufwand und verursacht bei geringer anliegender Belastung bei aktiviertem Turbo zusätzlichen Lärm.
Warum das sinnlose Gemecker? Darum gibt es ja zwei Modi. Es ist Nice to Have, würd ich eine OC Session starten, wird der Modus mit Sicherheit angeschmissen.
 
weil, wie schon geschrieben, bei deiner "OC Session" eine gute Lüftersteuerung das übernimmt
 
Was man noch in der News hätte erwähnen können:
Die Elektronik der Zweiten Version der Evo-Blue-Reihe wird zwar von CWT
hergestellt, basiert aber jetzt auf die PUQ (G)-Reihe und dass man da zu
einen 140mm Lüfter mit bis zu 1900rph zurückgreift (was bei schon bei höhren
Lasten das Netzteil hörbar macht), liegt an den PUQ-typsichen Konstruktionsfehler,
die +12V Transistoren (die auf eine extra PCB befestigt wurden) ungekühlt zu lassen.
 
Nur 1900rpm?!

Das ist nicht soo schlecht. Andere verbauen bei ähnlichen Plattformen 2800rpm Lüfter, DAS ist dann wirklich schlimm. Der 1900rpm Lüfter dürft unter normalen Umständen (etwas über 4V Spannung) seine 650 Drehungen schaffen...
 
Egal, ob der manuelle Lüftermodus sinnvoll ist oder nicht: Eine persönliche Wertung gehört nicht in eine News, Herr Pfab!
 
"Egal, ob der manuelle Lüftermodus sinnvoll ist oder nicht: Eine persönliche Wertung gehört nicht in eine News, Herr Pfab!"

Richtig ! Zumal es ganz andere sinnfreie "Features" gibt und noch viel mehr komplett sinnfreies Marketinggebrabbel. Würden die Redakteure dann jedes mal ihre mehr oder weniger kompetente Meinung dazu zum besten geben, würde jede News 5x so lang werden bzw. könnte man die News auch gleich weg lassen.
Sonst müsste z.B.bei jeder News zu MSI mit "military class Komponenten" dass das kompletter Blödsinn und Schwachsinn ist - und das ist im Gegensatz zu dieser Lüftersteuerung absolut unstrittig.

Also persönlichen Senf bitte einfach weg lassen - das Flamen sollte man den Leuten hier im Forum überlassen.
 
"Auch die zweite Version der Evo Blue-Serie richtet sich hauptsächlich an Gamer: Durch die aggressive Gestaltung des Netzteilgehäuses mit eingeprägtem „X“, den beleuchteten 140-mm-Lüfter und die zwei Farbvarianten „schwarz“ und „olivgrün“ eignet sich das Netzteil perfekt für Gaming-Systeme."

Wenn ich sowas schon lese wird mir schlecht... Man kann sein "Gaming"-System schließlich auch dezent einpacken, auch wenn ich das nicht zwingend gemacht habe. ^^

Das mit den Flachbandkabeln klingt allerdings durchaus interessant.
 
Zurück
Oben