Also dann geht ein Kabel hoch zum Mieter in dem seine 1. TAE Dose, wo er Internet und Telefon hat.Dein Mieter wird keinen APL haben. Das Haus hat nur einen APL, der den du uns gezeigt hast. Wenn überhaupt, hat der Mieter eine 1. TAE-Dose, die aus dem APL "gespeist" wird. Oder die TAE-Dose in seiner Wohnung ist an eure TK-Anlage angeschlossen, dann ists aber ohnehin Essig mit DSL in der Wohnung des Mieters.
Ruf die Telekom an und lass die Regelbauweise herstellen und alles bereinigen. Spätestens wenn ein zweiter DSL-Anschluss geschaltet wird, wird das Gespiele am APL eh festgestellt. Da solltest du nicht noch mal vorher Arbeit reinstecken.
Es ist unausweichlich. Da muss einfach jemand Fachkundiges vor Ort der überhaupt auch dafür zuständig ist.
Das denke ich auch. Welche Preisvorstellung habt ihr dazu?
Nein, nicht durch unterschiedliche Adernpaare. Es wird für DSL & Telefonie ein Adernpaar genutzt, DSL & Telefonie nutzen aber unterschiedliche Frequenzen. Der Splitter (die Box auf der T-DSL steht) trennt das entsprechend auf.
Ok gut, danke.
Überhaupt würde mich mal interessieren wieviele getrennte Wohnungen in dem Haus ausgewiesen sind?
Im Haus wohne ich Ich und der Mieter.
Des Weiteren ein Keller, wo ich fast alle Räume nutze außer Waschküche (halb/halb) und einen einzelnen Raum.