Neue Treiber 182.08 WHQL

WZZ-Warlock

Lieutenant
auf der Nvidia seite sind neue Treiber für XP und Vista

http://www.nvidia.de/object/winxp_182.08_whql_de.html

http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_182.08_whql_de.html

http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_182.08_whql_de.html

WHQL-Treiber für die GeForce Grafikprozessoren der Serien 6, 7, 8, 9 und 200 für Desktop-PCs.

Neu bei Version 182.08:

* Unterstützung für GeForce GTS 250.
* Zusätzliche Informationen zu behobenen Bugs sind den Versionshinweisen zu entnehmen.

Neu bei Version 182 Treiber

* Empfohlen für das beste Spieleerlebnis mit F.E.A.R. 2: Project Origin.
* Leistungssteigerung bei bestimmten 3D-Anwendungen. Folgende Verbesserungen konnten mit den WHQL-Treibern Version 182 im Vergleich zu den WHQL-Treibern Version 181.22 gemessen werden (Ergebnisse abhängig von Grafikprozessor, Systemkonfiguration und Spieleinstellungen):
o Bis zu 8% mehr Leistung bei Fallout 3 bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.
o Bis zu 10% mehr Leistung bei F.E.A.R. 2: Project Origin.
o Bis zu 9% mehr Leistung bei Half-Life 2 bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.
o Bis zu 11% mehr Leistung bei Left 4 Dead bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.
o Bis zu 10% mehr Leistung bei Race Driver: GRID bei hoher Auflösung mit Kantenglättung.
* Volle Unterstützung für OpenGL 3.0 auf GeForce Grafikprozessoren der Serien 8, 9 und 200.
* Automatische Installation der neuen PhysX Systemsoftware Version 9.09.0203.

Zuletzt bearbeitet:
o bis zu 50% weniger leistung in Gothic 3, CoD und NFS Underground
o bis zu 100% mehr Sound-Knackser

... in Vergleich zu Forceware 17x, wenn man man Pecht hat (wie ich) :(

Und die Stromsparfunktion funktioniert immer noch nicht... :rolleyes:
Langsam bezweifle ich es, dass NVIDIA das wieder auf die Reihe kriegt. :(

Ich hab ihn seit paar Tagen drauf und alles geht wunderbar sogar die Taktratensenkung , bisher zufrieden

Seit ein paar Tagen? :confused_alt:

Läuft bei mir wie die anderen auch. Hab keine Probleme, aber auch nichts tolles festgestellt.

GTA IV sieht mit dem Treiber besser aus die performance ist auch besser....

Läuft top...bei mir funktioniert auch die Energiesparfunktion endlich.

Ich kann zu dem Treiber auch nur positives sagen. Bessere Performance als vorher auch wenns wenig ist.

Ich kann irgendwie nicht mehr mit Rivatuner unter- bzw. übertakten. Liegt das an den neuen Treibern? Die Karte nimmt immer das voreingestellte "Profil" und ignoriert die Rivatunereinstellungen... :(

Hab mit gestern den neuen Treiber für meine neue GTX-285 installiert und bislang keine Tests gemacht. Ich werde aber mal gucken, ob ich 10% schneller bin in F3 ... OK, wird rein von der GraKa (8800GTS auf GTX285) locker so sein ;)

Bisher keine Probleme. Lt. Furmark, 3D Mark Vantage, FarcryBench, CrysisBench leichte Verbesserungen (bis zu 10%). Ob Zufall, Wunder oder Absicht, keine Ahnung.

Hatte vorher hier und da Treiberprobleme im Zusammenhang mit PhysX z.B. in der Ageia Mission in GRAW2 (Einstellung "Extrem"). Jetzt freezed es nicht mehr und ich kann die Mission durchspielen, obwohl die PhysX Version die gleiche zu sein scheint. Nehme ich ebenfalls so hin.

Mirror's Edge will meine Karten immer noch nicht als PhysX-fähig ansehen. Wie ich aber jetzt in anderen Foren gelesen habe, scheint das wohl ein ME-Bug speziell mit den 9600ern zu sein. Spiel ich halt was anderes... :)

Der neue Treiber ist nun wieder verfügbar. Keine Ahnung was da los war...

Treiber läuft und ich kann sogar die eine oder andere Performanceverbesserung ausmachen.

Heute installiert, keine besonderen Auffälligkeiten. Allerdings ist auch dieser Treiber laut Systemsteuerung 2,99GB "schwer" :lol:. Die Stromsparfunktion funktioniert auch bei der GTX295 immer noch nicht. Wirklich schade. :rolleyes:

Mfg

Komisch, bei mir gehts mit dem neuen nun...

mal eine ganz blöde frage wie kann ich testen ob die stromsparfunktion funzt ?

mfg piepsi

Welche GraKa? Meine 260 taktet mit dem 182.06 runter - so wie es sein soll.

Zurück
Oben