News Neue Trojaner nutzen Sonys Kopierschutz aus

JO das geht hier schon seit ner Woche so und kein wort über die XBOX360 in einem anderen Umfeld nennt man das HETZKAMPAGNE

alex79ulke schrieb:
Also Computerbase wieviel hat MS euch gezahlt für die Kampagne die hier seit dem wochenende gegen sony läuft ? was is denn mit der neuen xbox360 gibts da keien negativ schlagzeilen ?? meint ihr der dreck hier is objektiv ???

LOL...

also du meinst microsoft bezahlt webseiten dafür sicherheitsprobleme ihres betriebsystems aufzuzeigen?

ausserdem wäre es auch mal ineressant zu erfahren was du hier für nicht objektiv hälst? bisher habe ich zu xcp auf dieser seite eigentlich nur fakten gelesen...

im übrigen waren es nur 2 news........

Zuletzt bearbeitet:
das sind nur news, die uns sagen was geschehen ist.
sag mir mal, ob irgendwas besonderes mit der Xbox 360 geschehen ist in letzter zeit.:rolleyes: nichts!
also kann man auch keine news darüber schreiben.

über sony schon, denn:
1) man kann 1 PS3 spiel nur auf einer konsole spielen, und nie wieder auf ner anderen
2)der CD kopierschutz ist aunfällig auf viren und kann einfach von ihnen beeinfusst werden.
3) der kopierschutz braucht hardware ressourcen, mahctrm das system ein bisschen langsamer

und das regt uns auf,, darüber schreiben wir so darüber.

microsoft hat keinen schei** gebaut in letzter zeit.

MfG boogeyman

EDIT: nein, 3 news:
-aus die maus spieletausch
-CD kopierschutz
-CD kopierschutz anfällig auf viren

Zuletzt bearbeitet:
wenn das eure meinung ist mein beileid =) solche kampagnen gehören heutzutage zum marketing. mich kotzt nur an das das hier alles so einseitig läuft(also im moment nur gegen sony) das diese newz gespreaded werden um das ansehen der jeweiligen firmen in den dreck zu ziehen bleibt hier ebenso aussen vor wie die tatsache das uns sony mit abstand die potenteste hardware liefern wird, die es in den nächsten 3 - 4 jahren zu kaufen gibt. vergleich ms xbox360 254 Gigaflops sony ps3 1.8 terraflops.

Hmm naja ich kauf mir auf jeden Fall keine CD von denen. Wobei ich die Reaktion hier etwas für übertrieben halte, denkt mal nach was Starforce mit eurem Computer macht :lol:

That's life, aber ihre Sony CDs können se glatt behalten, das is meine Meinung :D

wenn du keine ahnung hast, mein beileid...

hier hat nie jemand gesagt das die PS3 schei**e ist.
ich finde sie auch besser als die Xbox360
aber stell dir vor deine PS3 geht mal kaputt, und du kriegst ne neue.
da musts du auch alle diene spiele neu kaufen, wegen dem schei** kopierschutz.
du kannst ein spiel auch nicht weitervekaufen, wenn es dir nicht gefällt.
und der CD kopierschutz für die PCs macht nur den PC kaputt, und degt die leute zum filesharing an , welches illegal ist.

du bist bestimmt einer dieser PS fanboys, die den ganzen tag lang PS2 spielen, und immer die Xbox und gamecube runtermachen, obwohl soie noch nie xbox gespielt haben.
und bestimmt hast du dir von deinen eltern zu weinachtren die PS3 gewünscht, hab ich recht?

MfG boogeyman

lol boogy jetzt wird peinlich =)) ich bin pc fan boy seit 1992 ;) wer microsoft gut findet ... (ohne worte) und zu weihnwachten isse nicht verfügbar. ausserdem sind das fake - newz die sich zum größten teil in der regel als finte herraustellen und ausschliesslich der verlagerung des jeweiligen clientels von einem Hersteller zum anderen dienen.

gut, dann benimm dich auch nicht wie ein kleiner PS fanboy;)

wer weiss ob sony all diese massnahmen wirklich durchziehen wird.

die CDs sind ja in der USA schon draussen, also nix finte

aber wenn, dann werden sie sehr viele kunden verlieren.

MfG boogeyman

EDIT: was sehe ich?
das ich recht habe?
2 von drei news zu sony stimmen ja, und ich denke den PS3 kopierschutz werden sie auch rausbringen.

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn irgendetwas mit der xbox360 sein sollte (kein plan, vielleicht wird hier auf das release oder so angespielt) dann ist es nicht CB's Haupt-geschäft über games etc zu informieren, sondern über allgemeine die IT-welt bewegende news

Und diese news hier gehört auch zu den allgemeinen nachrichten...

P.s.: hat heise denn was über die xbox geschrieben??? Also ich weiss es ehrlich nich, da ich nur selten bei heise vorbei-surfe...

Hm, irgendwo hab ich das schon vor ner Woche gesehen. Aber wenn wunderts? Sony macht Scheiße und alle anderen nutzen das schamlos aus.

Naja, wenn Sony wirklich so einen schlecht programierten kopierschutz rausbringt, dann sollen mal ein paar viren schreiber mal ein paar spamer schreiben, nur diesmal sollte das Ziel Sony sein !

Angeblich hat Sony die Produktion von CDs mit dem Kopierschutz XCP vorübergehend eingestellt.

""As a precautionary measure, Sony BMG is temporarily suspending the manufacture of CDs containing XCP technology," it said in a statement.

The decision follows the discovery on Thursday of the first virus that uses Sony BMG's CD copy-protection software to hide on PCs and wreak havoc."

http://www.theinquirer.net/?article=27641

http://today.reuters.com/news/newsA...C_0_US-SONY-COPYPROTECTION.xml&archived=False

Edit: Hier gibt es auch noch eine Liste mit CDs, die angeblich mit XCP ausgeliefert worden sind:

http://www.eff.org/deeplinks/archives/004144.php

Zuletzt bearbeitet:
Wieder zu MS-DOS wechseln, dann ist keine Gefahr mehr da!!! :)

Es gibt nicht nur den Trojaner... Mit diesem komischen Sony-Kopierschutz können auch Cheat Programme für Multiplayer Games vor AntiCheatSoftware versteckt werden...
Soe wie ich es mitbekommen habe, wird z.B. in WoW mit dem Scheiss jetzt schon gecheated wie blöd.
Gut gemacht Sony!

Zurück
Oben