News Sonys „Kopierschutz“ XCP verletzt Copyright

naja so kann man es auch sehen ^^
aber es könnte eine sehr schadhaft werbung sein für die leute die sony schon kennen ;)

@At0miswAvE

so sehe ich das auch die sollte mal die hälte der zeit in gut musik stecken und mal etwas mit den preisen runter gehn.
dann würde sich das mit den raubkopien legen. (klar es würden noch einige ziehen aber deutlich weniger wenn es mal gute musik zum vernünftigen preis gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dürften sich "bald" andere Kopierschutzmaßnahmen ankündigen, bin mal gespannt welche Tücken diese mit sich tragen.

Eine traurige Erscheinung ist, dass der ehrliche Kunde von Sony immer mehr vertrieben wird. Die einzige Waffe gegen Raubkopien und Downloads sind wohl eher qualitativ hochwertige und sichere Produkte zu attraktiven günstigen Preisen.
 
Also das wird ja immer schöner was Sony da fabriziert!

Also ich kaufe keine Sony Produkte mehr. Meine PSP ist gerade bei E-Bay rausgegangen, hab sogar noch einen super Preis erzielt. 392,-- € für die PSP mit 2 Spielen. Hatte selber nur 339,-- dafür neu bezahlt :-)!!! Hauptsache weg und Geld ist schon da!!!

Wenn ich jetzt irgendwo "It's a Sony" lese, bedeutet das für mich einfach nur: Finger weg!!!

MC´s are in da house!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Multimediaprodukte von Sony kauft muss echt arm dran sein:
-Die kastrierten Walkmans
-Die kastrierte PSP
-Die üblen "Audio-CDs" (die "eigenen" Redbook-Standard erfüllt der Mist schon lange nicht mehr)

Aber hey, Sony will sich ja nur gegen Konkurrenz und die eigenen Kunden abschotten.
Jetzt muss man nur noch was bei den Digicams finden (eigentlich sehr gut von sony), dann hätten wir auch bald alle Schweinerein in allen Produktpaletten durch.

Hey, telefoniert die PS2 nicht per Internet nach Hause?
 
Nach den ganzen letzten Meldung über den Kopierschutz
ist das jetzt der Paukenschlag.
Dreister gehts echt nicht mehr
 
Gekoppelt damit, dass vermutlich schon über eine halbe Million XPC - "geschützer" PCs im Netz steht, die brav nach Hause telefonieren, haben wir hier einen GAU. Leider wohl nur für den Hersteller von XPC (First 4 Internet) und nicht für Sony.

http://www.theregister.co.uk/2005/11/16/sony_withdraws_xcp_cds/

In den Augen der Normalverbraucher wird Sony dieses Desaster schon wieder hingebügelt bekommen. Täuschen und tarnen hat erst einmal nicht ganz geklappt, aber aussitzen wird es wohl bringen. Es dürfte nicht mehr allzu viele Jahre dauern, bis Microsoft eine Standardschnittstelle für DRM anbietet.
 
@interlink
M$ hat noch nie einen Standard rausgebracht, geschweigedenn einen unterstützt. Die machen immer ihren eigenen, proprietären anti-standard-kram. Es gibt für fast alles Standards, aber M$ macht es grundsätzlich anders(egal ob bei dokumenten(pdf,oasis,svg..) oder schnittstellen(opengl).
 
|
| Wenn ich mir überlege, wie lange man ins gefängnis muss, wenn man ein paar CDs tauscht
| dann freue ich mich auf die anzahl jahrhunderte, die Sony jetzt kassieren wird...
|
 
Ich habe da so eine Anmerkung an den zuständigen Autor:

... es handelt sich bei dem Plattenlabel um _Sony BMG_ , welches aus einem Zusammenschluss der Bertelsmann Music Group und Sony Music Entertainment (Beteiligung jeweils 50%) hervorgegangen ist ...
In diesem Zusammenhang immer von "Sony" zu sprechen verleitet nicht nur zu einem subjektivem Eindruck der Berichterstattung , sondern ist auch schlichtweg falsch.

Sony BMG ist in diesem Zusammenhang nur Kunde vom XCP Hersteller (First 4 Internet) ,folglich trifft sie keine Schuld daran , dass der Kopierschutz gegen das "Copyright" verstößt und werden deshalb auch nicht "heulen und bluten" müssen.

@ alle Sony Basher :

Das ihr so leicht auf Halbwahrheiten ansprecht ist schon sehr traurig ....
zusammen mit der Meldung PS3 games würden nur auf der ersten Konsole auf der sie abgespielt wurden laufen kann man das hier wohl in den Bereich der gelungenen XBOX360 - Promotion einordnen ...

Ciao
GraNak
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir:
Ich finde es nicht richtig Sony hier als unschuldiges Opfer hinzustellen, geklautes Diebesgut das einem verkauft wurde darf man meines wissen auch nicht behalten. Und keiner kann mir erzählen Sony würde nicht prüfen was sie da kaufen und weiterverkaufen, zumal bei angenommen Unwissen Sony-BMGs gilt: Dummheit schützt vor Strafe nicht
 
@31 )

Sony BMG (bitte immer den vollen Namen verwenden ,da Sony BMG herzlich wenig mit dem Mutterkonzern Sony zu tuen hat) ist in diesem Fall Betrugsopfer - Sie haben den Kopierschutz in der Annahme lizensiert ,dass es sich um ein legitimes Produkt handelt.
Zwar trifft sie eine Teilschuld an der weiteren Verbreitung , aber ... Dummheit schütz vor Strafe - bzw es wirkt Strafmildernd (Das Sprichwort ist NICHT auf heutige Rechtssprechung anzuwenden ,sondern bezieht sich auf das Alltagsleben bzw. Rechtssprechung des Mittelalters). Der Hauptschuldige in diesem Kontext ist First 4 Internet....

Ciao
GraNak

P.S.: Übrigens - ich hab noch nie Diebesgut gesehen ,welches nicht geklaut wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Sony Basher. BMG ist der Schuldige. BMG und EMI sind die KS Arschlöcher der Branche, oder wenn man es etwas vornehmer ausdrücken will, in den Chefetagen von EMI und BMG sitzen die größten Vollkoffer ... ;-)

Wie ich die Meldung gelesen habe, das Sony und BMG zusammengehen, dann dachte ich mir, das BMG Sony versaut. Einzige Möglichkeit gegen diese Hohlbirnen, KS CDs konsequent nicht kaufen und bei Sony BMG und EMI überhaupt keine CDs mehr kaufen. Haltet euch dran und der Spuk ist schnell vorbei.
 
@24: es gibt eine Produktgruppe von Sony die sich aber sehen lassen kann
Camcorder! Sind zusammen mit Canon Marktführer! Und das meiner Meinung nach zu recht..aber das hat jetzt eigentlich nichts mit dem Topic zu tun...
eigentlich kann ich für sowas keine Worte mehr finden. das ist einfach übelst dreist...vor allem weil sony garantiert nicht die einzigen sind die das machen,
(gut das Microsoftbsp.) nur bei den anderen kam es (noch) nicht raus...

Die brauchen sich also echt nicht mehr wundern, dass die Leute ihre Cds nicht mehr kaufen und stattdessen lieber die Musik per P2P aus dem Inet ziehen...
 
Nein, die Digicams sind viel besser als die Camcorder.
Die dummen Canon-Digicams brauchen ja noch extra Treiber und so einen Quatsch, bei Sony ist das einfach und sauber als mobile Festplatte umgesetzt wie in einem USB-Stick. Das ist einfach, braucht keine Treiber, und gibt gleichzeitig viel mehr möglichkeiten.

Ja, die Sony-Digicams hatte halt schon damals das fünfache des Fassungsvermögens eines USB-Sticks :D
 
Und wann gibts in Deutschland die ersten Klagen wegen Datenmanipulation (§303a StGB) und Computersabotage (§303b StGB) ?
 
karuso schrieb:
@interlink
M$ hat noch nie einen Standard rausgebracht, geschweigedenn einen unterstützt. Die machen immer ihren eigenen, proprietären anti-standard-kram. Es gibt für fast alles Standards, aber M$ macht es grundsätzlich anders(egal ob bei dokumenten(pdf,oasis,svg..) oder schnittstellen(opengl).

Achfass. :D
MS hat sehr wohl diverse Standard-Programmierschnittstellen herausgebracht. Zwar häufig nach firmeninternen Standards, die aber den Entwicklern gegen $$$ auch so weit wie notwendig offengelegt werden.
OO Defrag setzt z.B. für das Defragmentieren von NTFS-Partitionen auf einer solchen Standardschnittstelle auf. NTFS ist zwar proprietärer Standard von Microsoft, aber OO Defrag kann über die Schnittstelle sauber arbeiten, ohne das User befürchten muss, dass Daten gekillt werden.
 
hoschieee schrieb:
Nein, die Digicams sind viel besser als die Camcorder.
Die dummen Canon-Digicams brauchen ja noch extra Treiber und so einen Quatsch

Klar, mich wunderts nur warum die Cam von mir und die von meinem Dad (Beides Canon) ohne Treiber funktioniert?
Angesteckt und schon wirds als Massenspeichergerät angezeigt.

Mag zwar sein dass ältere Modelle Treiber brauchten, aber dass war bei Sony genauso.
Die neuen kommen alle ohne Treiber aus.

Musst nicht versuchen Canon ect. schlecht zu machen wenn du schon keine Ahnung hast ob die Cams jetzt Treiber brauchen oder nicht :rolleyes: :lol:
 
Strike... hoffentlich geht die Open Source Gemeinde dagegen vor. :)

"Auge um Auge, Zahn um Zahn"... Nur so werden die grossen Konzerne vielleicht etwas einsichtiger mit ihrem Handeln.
 
Zurück
Oben