News Sonys „Kopierschutz“ XCP verletzt Copyright

Das wird immer besser:rolleyes:

Ich glaube kein anderes Unternehmen kann sich in letzter Zeit so sehr über Medienpräsenz "freuen" wie Sony.

Mal sehen was der neue Kopierschutz noch so für Untaten vollbringt.

m.f.G. Sunki
 
Wenn man das als Privatperson macht, dann reißt Dir der Staat(sanwalt) so richtig den Arsch auf, vor allem, weil man einfach WEIß, dass es illegal ist.
 
@2 Diese ausserordentliche Medienpräsenz ist auf den Launch der xbox360 zurück zuführen der unmittelbar bevor steht ;)
 
Ich finde, je grösser die Konzerne werden um so dreister werden sie auch. Zum Einen wollen sie das geistige Eigentum mit einem Kopierschutz schützen, der aber selbst gegen die Wahrung und anerkennung geistigen Eigentums verstösst. Ich persönlich finde das lecherlich und arm. Nur gut das die Klagen aus USA kommen, da gehts nämlich fott mal um Milionen im zweistelligen Bereich.

@7 Was hat das mit der XBox zu tun ?
 
Die Popularität von Sony ist jetzt ganz schön gesunken - geschieht ihnen auch Recht bei sochen Ideen / Arbeitsweisen!
 
Ein schönes Beispiel für die Doppelmoral der Medienkonzerne. Einerseits die Kampagne "Raubkopierer sind Verbecher", denn die bösen Raubkopierer stehlen ja ihr geistiges Eigentum. Aber andererseits treten sie selbst die Eigentumsrechte anderer mit Füßen, wie man hier sieht.
So etwas ähnliches gab es afaik doch auch schon mal bei Microsoft, als in XP eine Sounddatei gefunden wurde, die mit einer geknackten Version einer Audio Software erstellt wurde.
 
Recht so, immer drauf. Wie heißt es so schön, wie es in den Wald ruft...
In diesem Fall: Wer den Käufern Probleme bereitet, bekommt es irgendwann zurück.
 
Die wollen gegen raumkopien vorgehen udn bedienen sich von "Raubkopien" ok ok ist "nur" ein Copyright verstoss aber immerhin!
Ich hoffe das das nun endlich mal eine rechtlcihe konsequenz hat und dafür köpfe rollen! der konzern soll bluten und heulen
 
@el guapo

na da hast du was er kannt das leider immer so bei uns läuft.
bist du der kleine mann dann ist ein sicher du bekommst so eine auf den deckel das du nicht mehr weist wo oben und unten ist.
aber wenn du so ne grosse firma bist dann wird das in einer geldstrafe enden die du nicht so bemerken wirst.
das ist immer so die grossen kaufen sich da einfach immer frei.

aber ich hoffe das sie zumindest richtig zahlen müssen.
die erlauben sich alle etwas zuviel in letzter zeit.

ich habe da mal ne frage kommt so was auch im tv oder in der zeitung ?
weil ich sehr wenig tv schau.
denn nur so kann man den leuten klar machen was die firmen hinter ihren rücken so treiben.
klar alle die im inet surfen und sich mit so was befassen wisssen es schon.
aber ich frage mich wissen es auch die "normalen" leute ?

mfg shark

jetzt sollte man ne aktion starten Sony ist ein massen "raubkopierer" und muss nicht 5 jahre in gefängniss. so wie die leute die sie verklagen.
und das sie noch auf den pcs der leute machen was sie wollen kommt noch dazu.
es ist nun mal UNSER pc und nicht der von sony ! auch wenn sie das glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier viel zu viel "Der Konzern soll blechen, bluten" etc. etc. Wenn das Unternehmen Sony empfindliche Einbussen deswegen einfährt, wo wird zuerst gespart? Am Personal, also gehen wieder 10.000 Arbeitsplätze vor die Hunde, die Medaille hat also wie immer 2 Seiten. Das sollte man sich vor Augen führen, bevor man so einen Stuss schreibt.
Klar ist der Kopierschutz eine Sauerei, aber Aufklärung und eine rechtliche Handhabe, dass es zu so etwas nicht noch mal kommt, sind weit wichtiger, als einen Konzern finanziell zu schädigen, ausbaden muss es eh der kleine Angestellte, nicht der Manager.

Die Aufdeckung ist zu grosser Wahrscheinlichkeit vom Microsoft mit angestossen, genau so das Gerücht mit der Konsole- gebundenen Software bei der PS3. Da versucht ein Konkurrent Sony so weit es geht zu diskreditieren, damit die PS3 nicht mehr so einen Absatz erfährt und die XBox beim jetzigen Launch auf mehr Sympathien blicken kann, weil Sony aus eigener Schuld viel Sympathien eingebüsst hat.
Was von den Gerüchten etc. übrig bleibt, wird man sehen, wenn das Produkt da ist.

Fex
 
Naja die 10000 machen den Braten eh nicht mehr fett.
Ausserdem kann und darf man nicht aufgrund dessen rücksichtsvoll sein.
Wo soll das bitte hinführen? Massenarbeitslosigkeit als Schutz vor Strafe?
Na dann ist ja sowas Tür und Tor geöffnet und gute Nacht...
 
ich bin der gleichen meinung wie Relict
es kann nicht sein das man sagt na ja ok wenn wir zahlen müssen dann entlassen wir leute.
oh wenn das so ist na ja dann gibt es halt keine strafe.
HALLO gehts noch.
klar ok dann machen wir das nun bei allen Firmen ist doch gut so oder.
wo würden wir dann bitte hinkommen ?
jede firma würde machen was sie will und es würde noch alles schlimmer werden als es eh schon ist.
die entlassen die leute dann halt weil sie wieder ne gewinnsteigerung wollen :o

also ich würde mal sagen du überlegst die auch mal (FEX) was du schreibst bevor du anderen leuten hier unterstellst das sie "stuss" schreiben.

wenn noch ein beispiel suchst dann fang gleich mal bei der telekom an und kann auch gleich weiter machen mit sony die entlassen sicherlich auch noch ein paar leute und nicht etwa wegen dem hier.
nein weils den halt auch nicht so gut geht und die nun einiges aufholen müssen.

wie gesagt das kann es nicht sein zusagen ok wir entlassen dann leute wenn wir ne strafe bekommen.

die sollten mal richtig "bluten" wie du es gesagt hast.
warum ganz einfach weil du ansonsten keine möglichkeit hast so ner firma klar zu machen das sie müll baut.

mir ist auch klar das 10000 familien dann ohne arbeit stehen.
aber gerade deswegen würde ich der firma noch mal extra eine reinwürden wegen erpressung.
so das sie es sich 2 mal überlegen werden.
aber wer sagt das es hier in deutschland gereglt wird ?

und niemand sagt das so viele entlassen werden also erst mal langsam machen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hats nicht anders verdient. Mal schaun was noch so alles ans Tageslicht kommt.
 
Sony wird bei den ehrlichen Menschen echt an Achtung gewinnen.
Und die, die Sony bis dato nicht kannten, werden sie im Laufe dieser Problematik kennenlernen. Gute Werbeaktion von Sony.
 
Zurück
Oben