News Sonys „Kopierschutz“ XCP verletzt Copyright

Ich frag mich ob der Mitarbeiter bzw Abteilung, die für diesen Schutzmechanismus bzw für die Idee diesen ein zu setzen, verantwortlich sind, noch dort arbeitet :)
 
Sony und alle anderen Beteiligten haben offensichtlich gegen geltende Gesetze verstossen. Ich unterstelle sogar, dass dies wissentlich geschehen ist. Man will wohl aggressiver als je zuvor nach illegalen Kopien suchen und nebenbei das Nutzerverhalten tiefergehend untersuchen.

Als Konsument protestiere ich gegen solche Massnahmen, indem ich vorerst keine Produkte dieses Unternehmens oder mir bekannter Sub-Unternehmen mehr kaufe. Denn welche andere Möglichkeit hat man? Eine Klage dürfte in den meisten Fällen aussichtslos sein; vor allem aber extrem teuer. Und wer (als einzelner Käufer) verklagt einen Riesen wie Sony wegen einer Audio-CD und deren vermeintlichen 'Kopierschutz'?

Ich hoffe sehr, dass hier die einzelnen Staaten reagieren und entsprechende Massnahmen gegen Sony und alle anderen beteiligten Unternehmen setzen. In meinen Augen haben Sony & Co sich zumindest für die Tatsache zu verantworten, dass man de facto einen Trojaner verbreitet hat und es noch tut.

In diesem Sinne hoffe ich, dass die Medien und insbesondere ComputerBase dieses Thema weiterverfolgen und nicht unter den Tisch fallen lassen.
 
das ganze ist so rofl....
zuerst wollen sie massiv gegen copyright verletzer vorgehen und dann sind sie selber welche. unglaublich, das ganze ist der gipfel und kaum mehr zu überbieten
 
irgendwie scheinen die leute hier weder lesen noch im zusammenhang denken zu können. wie bereits mehrmals erwähnt wurde hat sony bmg nichts mit sony im eigentlichen sinne zutun !!! diese nachrichten dienen einzig der verlagerung des clientels von sony zu ms was wiederum mit dem launch der technisch wesentlich benachteiligten xbox360 zusammenhängt. diese medienpräsenz sonys ist also nur eine serie von geschickt inszenierten negativ kampagnen!! aber postet ruhig weiter und zeugt von eurer geistigen umnachtung. eine meinung ist nichts wert wenn ihr kein fundiertes wissen zugrunde liegt, man sollte in diesem falle lieber gar nichts sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
alex79ulke schrieb:
irgendwie scheinen die leute hier weder lesen noch im zusammenhang denken zu können. wie bereits mehrmals erwähnt wurde hat sony bmg nichts mit sony im eigentlichen sinne zutun !!! diese nachrichten dienen einzig der verlagerung des clientels von sony zu ms was wiederum mit dem launch der technisch wesentlich benachteiligten xbox360 zusammenhängt. diese medienpräsenz sonys ist also nur eine serie von geschickt inszenierten negativ kampagnen!! aber postet ruhig weiter und zeugt von eurer geistigen umnachtung. eine meinung ist nichts wert wenn ihr kein fundiertes wissen zugrunde liegt, man sollte in diesem falle lieber gar nichts sagen

Cool, Du kannst Leute beschimpfen :rolleyes:
 
Hi

na, nicht streiten.

Es ist schon erstaunlich, wie gut die Virenscanner ein Rootkit von einem
großen Konzern doch erkennen können.

http://www.golem.de/0511/41729.html

Das Teil soll es schon seid 2004 geben und selbst große Scanneranbieter
wie McAfee und Symantec (Norten) waren erst in der Lage das Teil im
Nov. 2005 zu erkennen.

Stellt sich mir die Frage, warum das so lang gedauert hat oder waren sie mit im Boot?

Cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben