News Neue UMTS-Flatrate aus Deutschland

Find ich, der ich ebenfalls einmal vergeblich auf DSL gewartet habe, gut. UMTS/HSDPA-Flats fehlen, nicht nur als DSL-Ersatz sondern auch für das mobile Surfen überall. Allerdings finde ich es unerhöhrt, hierfür einen 2-Jahres-Vertrag abschließen zu müssen. Die Suppe darf ich aktuell auch auslöffeln, nachdem ich bei E-Plus eingestiegen bin und 3 Monate später plötzlich doch DSL6000 bei uns startete. Nach 6 Jahren Wartezeit auf DSL!
 
nicht schlecht, kann man blos hoofen, das andere Anbieter nachziehen und es günstiger wird.
 
Hey, so langsam werden die Datentarife wirklich bezahlbar. Lustigerweise wäre dann per UMTS bei uns im Ort eine schnellere Datenübertragung möglich als mit DSL.
 
Also ich hab eine Flatrate von Eplus. Kostet 30,75 Euro (nach der MWS Erhöhung) und ich kann so lange Online sein wie ich lustig bin. Leider wird das Netz nicht weiter ausgebaut und HSDPA wird Eplus sowieso nicht mehr einführen. So wie ich das lese könnte man aber fast wechseln da das Vodavone Netz wesentlich besser ausgebaut ist als das Eplus Netz!!!
 
ENDLICH. Testbericht und Erfahrungen abwarten dann werd ich es mir sofort bestellen!
 
Hammer!
40 Euro sind echt super.. wenn ich kein Arcor DSL hätte wäre es echt ne Überlegung wert sich das zu ziehn ;)
 
Weitere Nachteile sind Shared IPs (kein Webserver möglich) und schlechte Pings (kein Online-Gaming möglich)...
 
So ein Mist, Sorrx,aber ich habe HSDPA und ich habe auch mit fast garkeinen Empfang meine 1,8MBit und ziehe mit 200kb/s.
Also nicht voreilig urteilen...Ich bin mit HSDPA und UMTS sehr zufrieden. Als Mobilerstandard das Beste zur Zeit.
Und OnlineSpiele sind auch möglich, der Ping bewegt sich bei HSDPA bei rund 110 bis 130ms und das ist für die meisten Spiele noch in Ordnung.
Torrent kann man auch super nutzen, also uneingeschränkt verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hab was vergessen.-.)
geil. 40 euro ist wirklich nicht viel. ich glaub ich bestell gleich mal bin so oft unterwegs daher kann ich es guten gebrauchen. aber ich versteh nicht warum vodafone selbst nicht die flatrate anbietet naja egal.
 
gibt es schon tests über den betreiber, denn so angebote können auch schnell kosten
aufwerfen die man garnicht merkt.
 
ich denke O2 wollte nach der cebit auch mit datentarifen punkten? wo bleiben denn die?!
 
hehe, na dass ist doch mal was! wenn jetzt auch noch n sprachpaket dabei wäre irgendwie... naja, müsste halt skype out herhalten, da sind die kosten ja relativ gering.
 
UMTS ist für mich keine Alternative zu DSL, sorry.

Im nächsten Jahr wird WiFi kommen, daher auch jetzt günstigere Angebote. Sonst war der ganze UMTS Hype voll für die Katz. Bisher sind die Übertragungsraten inkl. Ping einfach nur lächerlich.

Ich werde UMTS nicht nutzen, sondern dann gleich zur nächsten Generation WiFi übergehen.

Für die, die kein DSL bekommen können in ländlichen Regionen, sicher eine Überlegung wert, wenn es dort UMTS gibt...denn nicht überall wo man Handys nutzen kann, gibt´s auch UMTS ;)
 
Wow, vielleicht eine Lösung für meine Firma hier endlich von ISDN-Geschwindigkeit wegzukommen. Kein DSL hier verfügbar obwohl Gewerbegebiet. Naja mal gucke ob der Linksys WRT54G3G 3G/UMTS-Router mit den UMTS Karten klarkommt... :-)
 
Endlich
- Surfen im Auto, Strassenbahn oder sich den aktuellen EssentialMix von RadioOne auf die Wiese streamen und n Bierchen trinken :-)
 
Na so langsam wird's interessant. Jetzt muss nur noch die Netzabdeckung besser werden. Wobei, wenn man die Parks hier in der Stadt sucht: die findet man in der Vodafone-Karte immer in Form zusammenhängender grüner Flächen ;) Den normalen UMTS-Modus (rot) kann man zum surfen ja auch noch nehmen, aber mit GSM (also außerhalb so ziemlich aller Städte) wird's dann dürftig... In den hellblauen Flecken ist dann ganz tot? ;)
 
Zurück
Oben