News Neue Version von Intels SSD-Toolbox verfügbar

Mit meiner 80GB Postville komme ich auch nur auf 7,7, vorher am Marvell 6GBit Anschluss überhaupt nur auf 7,5:

http://www.sysprofile.de/id48356

Passt also einwandfrei. Wenn die SSD in Verwendung ist und OS & Programme drauf sind ist die Leistung auch nicht mehr wie bei einer neuen SSD, sie wird schon ein wenig langsamer. Deine 7,7 sind also völlig i.O.

Greetz,

XStoneX
 
Hallo,

ich möchte die Toolbox als Strat-CD oder eine Start-CD mit Toolbox erstellen. Z.B. für Secure Erase. Ich habe keine ISO Datei für die Start CD gefunden und auch sonst nix brauchbares in google....

Gibt es sowas auch für die Toolbox oder soll/muss ich die ISO vom Firmwareupdate um die Toolbox erweitern? Aber wie die msi.Datei in eine Start CD einbinden?

Selbst die verrufenen Jungs von OCZ hatte eine Linux basierte Start CD mit Update und Secure erase. Ich dachte bei Intel ist alles noch einfacher

Danke für Tipps und Hilfe
Chris
 
Hirens Boot CD hat ein Mini XP, da müßte man nur noch die Intel Toolbox mit daraufbringen oder ggf. von einem USB Stick starten.
 
Hallo,

danke für die Info. Fällt die Intel auch darunter?

"Das Programm kann für Single-Indinlinx SSDs, sowie SandForce SSDs verwendet werden. Darunter fallen auch die RevoDrive, RevoDrive X2 und die IBIS"

Ich hab halt das Problem eine .msi Datei (welche die Intel Toolbox ist) in eine Boot-CD einzubinden. Keine Ahnung wie das geht. Hat keiner der Intel-Nutzer eine Bootbare CD mit der Toolbox? Hängen da all Platten an einem anderen Rechner, extra dafüt? Mhhh, nicht sehr user-freundlich...

Danke und Gruß
Chris
 
Das Mini-XP liegt im wesentlichen auf einer RAM Disk, vielleicht kann man das msi ja da einfach installieren. Ansonsten muß man das halt mal auspacken und die Dateien (zumindet exe und dll) einfach auf einen Stick packen und hoffen, dass es dann auch so läuft.
 
Forget it, die Intel SSD Toolbox setzt auf NET.Framework und ob das Tool installiert und wegkopiert überhaupt läuft, ist noch eine ganz andere Frage!

Gedacht ist Secure Erase mit der Intel SSD Toolbox nur für eSATA-Geräte bzw. Geräte, die intern an SATA angeschlossen sind!

Gruß
Marc
 
Also das ist ja nicht sehr gut gelöst. Bei OCZ haben alle auf den schlechten Update-service geschimpft. Dort gabe es aber eine bootfähige Linux CD mit Update und Secure earase. Intel muss doch damit rechnen, dass die SSD als Betriebssystem-Platte installiert wird, oder nicht?

Au mann... :freak:

Was soll ich tun? Ne alte Festplatte zulegen und dort xp nur für Secure erase installieren. :mad:
Das ist ja ziemlich blöd. Was machen die anderen Intel user mit Betriebssystem auf der SSD???

Gruß
Chris
 
Die Geschichte aus meinem Link benutzt das gleich ATA secure erase feature.
 
Zurück
Oben