Neue Wasserkühlung und der Lüfter dreht immer auf max.

@ fre4k:
Drossel doch mal die Pumpe auf 75%, vielleicht wird sie dann leise.
Ich hab eine H70, die Pumpe ist unhörbar. Ich hab dann eine zweite H70 (core-Version) gekauft, da brummte die Pumpe unerträglich. Diese H70 Core hab ich zurück gegeben. Meine erste mittlerweile anderthalb jahre alte H70 läuft nach wie vor wie eine 1. Das einzige was man da hören kann wäre der Lüfter, aber Lüfterlärm lässt sich ja einfach eliminieren.
 
Gute Idee 9, bzw 7V kann er fast direkt abgreifen nur dann würde ich erst recht die Drehzahl überwachen(lassen).
 
ich kann nur bei meinem Mobo einen Automatischen Modus aktivieren bei den SYSTEM_FAN welcher 3 Pins hat und die Pumpe angeschlossen ist aber da wurde bis jetzt nix geregelt.

Und 2x hab ich jetzt den PC aufgedreht und die Pumpe war nicht hörbar und im BIOS wurden trotzdem 4400 rpm angezeigt aber nach 2 min oder so fing das Rattern wieder an :(
Ergänzung ()

juhu hab jjetzt mein Problem in den Griff bekommen. im ersten post steht die Lösung :)
 
Dann schau aber wie warm die Zalman Fan Mate 2 wird - darf nur bis 6W belastet werden.
 
die fanmates halten deutlich mehr aus als angegeben
aber das ist eh nicht so wild, die pumpe von den aio's hat ja quasi keine leistung
selbst so ein pümpchen hat mehr leistung und braucht gerademal 2w o.0
 
Zurück
Oben