Neue Wd Green kommt und geht..

jps20

Lt. Commander
Hallo CBForumUser
seit ein paar Tagen besitze ich die Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB.
Eingebaut und lief daten drauf geworfen und rannte das ding.
Nun musste ich mit bedauern feststellen das diese anscheinend nicht ordnungsgemäß laeuft.

Vor ca. 2 Tagen kopierte ich ein paar Dateien von der neuen Platte zu einer alten , ploetzlich brauch dieser den Kopiervorgang ab. Ein Klick auf den Arbeitsplatz zeigte mir das die neue WD nicht mehr angezeigt wird. Es folgte ein neustart ohne sichtilichen erfolg.

Darauf fuhr ich meinen Rechner einmal komplett runter und wieder hoch und zapp wurde sie wieder angezeigt. Kopiervorgang wiederholt und wieder dasselbe Problem ! Selbe Prozedur und auch mal nachgeschaut ob diese im Bios angezeigt wird, allerdings auch dort nicht (haette ja auch ein Win Problem sein koennen^^) Hab mittlerweile auch mal sata / stromstecker ausgewechsel. Aber teils immernoch die gleichen Probleme , nur das sie jetzt mittlerweile schlimmer geworden sind mal wieder die Platte angezeigt mal nicht. Ist sie kaputt oder koennte das was andres sein?

MFG Boost

Hi,

hast du denn die Kabel überprüft? Es könnte ja sein das eines einen Wackelkontakt hat bzw ein Ende des SATA Kabels. Probier es auch zur Sicherheit mal mit einem anderen Kabel und einem anderen SATA Port.

Somit wenn es immer noch nicht gehen sollte, kannst du ausschließen das der SATA Port defekt ist und das Kabel. Somit bliebe an sich nur noch die Festplatte. Wenn das Problem dann immer noch besteht ist die Platte ein Fall für die RMA denke ich.

Alternativ habe ich mal gehört man soll die WD Green mit dem WD Tool beim ersten mal Formatieren unter XP und Win7. Wie sich das aber auswirkt wenn man das nicht tut weiß ich nicht. Du kannst das "Problem" was ich meine aber recht leicht googeln. Habe mich nur damals nicht tiefer rein gelesen.

Grüße Jensen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, einfach mal Kabel tauschen!

Hatte das selbe Phänomen mit einer Samsung Platte.
Am Ende war es tatsächlich nur das SATA-Kabel das defekt war.
Kabel gewechselt und alles lief wieder 1a.
Letztendlich war ich froh das es nur das Kabel war, ein neues Kabel war nichts großartig teueres;)

Am Ende war es tatsächlich nur das SATA-Kabel das defekt war.
Bei mir war es eine schöne F1 mit 640gb, die das Sata Kabel gekillt hatte,
danach erstmal alles schön neu verkabeln und das dauerte ne gute Stunde.
Ausbau einer HDD dauert max 10 secs, Gehäuse öffnen und einfach Rausziehen (so schmerzhaft es für die Kabel klingt, es geht :D).

Ich hatte genau das selbe problem gehabt:)
Dachte schon, dass es die 2. Kaputte F1 wäre.

hatte ja geschrieben das ich nen andres sata kabel getestet hab naemlich das von meinem dvd laufwerk + strom!

Jetzt hat sie sich glaub ich komplett verabschiedet zeigt sich garnicht mehr :( Hatte mir noch schnell ne Extern platte geholt um mir noch ein paar Daten zu sichern war ich wohl ein wenig zu langsam. 400 gb weg :/

also hab sie grad mal ausgebaut und extern sprich ausßerhalb des rehcners angeschlossen , ich merke das sie laeuft sprich mechanisch , nur das sich in windows nix tut :( kann sie dann tortzdem hin sein auch wenn sie technisch laeuft?

Frühausfälle passieren bei dieser Serie leider recht häufig. Im Hause WD scheint es keine Qualitätssicherung zu geben, dafür arbeitet die PR-Abteilung umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
@jps20:
Klar, das kann auch passieren, dass sich was verabschiedet, was die Motorsteuerung nicht beeinträchtigt, die Platte sonst aber lahmlegt.
Das war dann wohl leider ein Frühausfall... (Wobei ich da keine Daten vorliegen habe um zu behaupten, dass das bei WD besonders oft passiere ;) - Pech kann man leider immer haben... Hatte ich auch schon mit einer Samsung HD753LJ die nach ca 100h hin war)

Ich hab das 1.0T Modell aus der Reihe in einem HTPC... kann es sein dass man die Dinger nur bedingt als Systemplatte nutzen kann...?? Ich habe es häufige das Ladevorgänge angehalten werden die HDD-LED am Gehäuse erlischt... dann vergeht eine kurze Zeit und sie macht einfach weiter!

außerst merkwuerdig...

hab meine platte letzte woche eingeschickt , und am wochenende jeetzt ne email erhaltung mit dem Reparaturstatus. Dieser besagt das die Festplatte in ordnung sei! Das kann unmoeglich sein :/ Wie gesagt hab alles getestet verschiedene sata anschluesse / stromanschluesse - sata slots. Kurz bevor ich sie eingeschickt habe wurde sie mir sogar angezeigt 1-2 mal unter Arbeitsplatz allerdings konnte ich acuh nicht drauf zugreifen, und die owllen mir erzaehlen die Festplatte sei heile? hm bin mal gespannt wenn ich sie morgen oder uebermorgen erhalte....

Zudem sofern sie wirklich in ordnung ist, hatten wohl einige menschen zugriff drauf und somit auf meine Daten , die ebenfalls Privat sind und 2te nicht sehen sollten. Auch bloed:/

Alternate 2
Zurück
Oben