Neue Wohnung, Vormieter hat bereits gekündigt

headlaker

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
550
Hallo,

Ich werde ca am 15 dezember in meine neue Wohnung einziehen.
Mein Vormieter hatte bereits einen Vertrag bei der Telekom für eine 16Mbit Leitung.
Diesen hat er gekündigt, läuft also noch bis zum 31.12.
Ich würde das Ganze gerne auf 50Mbit upgraden, laut Verfügbarkeitscheck möglich.
Sehe ich das richtig, dass ich einfach nur einen neuen Vertrag ab dem 01.01.16 abschließen muss, um das Internet lückenlos nutzen zu können?
 
Hallo headlaker,

das siehst du fast richtig. Da der 1. Januar ein Feiertag ist, wäre eine Buchung frühestens zum 2. Januar 2016 möglich.

Du brauchst Unterstützung oder hast weitere Fragen? Ich bin gerne für dich da. Du kannst mir auch gerne deine Daten über unser Kontaktformular zusenden.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
Welche Daten, außer der Adresse werden eigentlich für die Buchung noch benötigt ?
 
Kommt drauf an, ob du Neukunde oder Bestandskunde bist.
Bei einem Neukunden:
- Name des Vertragspartners
- Geburtsdatum
- Bankverbindung
- Rückrufnummer
- Name des Vormieters
- Anschrift
- ggf. Lage der Wohnung (eher so bei Hochhäusern oder wenn es mehrere Gebäudeteile wie Hinterhaus, Nebeneingang etc.) handelt

Bei einem Bestandskunden
- Kundennummer
- Rückrufnummer
- neue Anschrift
- Name des Vormieters/Lage der Wohnung

Ich glaub dann hab ich alles. :)

Wiebke S.
 
Ich habe einen Handyvertrag bei euch, dann müsste ich als Bestandskunde zählen, oder?
 
Jein. Für den Festnetzbereich bist du dann für uns tatsächlich ein Neukunde. :)

Es grüßt Wiebke S.
 
@Klueze: Ich bin schon seit ewigkeiten Kunde bei de Telekom, sowohl im mobilen Bereich als auch beim Internet.
Bisher hatte ich kaum Probleme und wenn lässt der Support, im Vergleich zu anderen Anbietern, keine Wünsche offen.
Mit youtube und Twitch hatte ich übrigens noch nie Probleme bei der Telekom, obwohl ich beides ausgiebig nutze.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem liebes Telekom-Team:
Ich habe Anfang Januar einen Brief mit der Auftragsbestätigung für meinen VDSL 50 Anschluss bekommen und dass dieser ab dem 04.01.16 verfügbar ist.
Leider habe ich bis heute meine Daten zum anmelden nicht bekommen und im Kundencenter ist der Anschluss mit meinem Account noch nicht verknüpft.
Ich kann ihn auch nicht hinzufügen, da ich folglicherweise die Anschlusskennung nich hab.
Könnt ihr mir die Daten evtl per Mail zukommen lassen?
 
Zurück
Oben