neue x260

XenonGas

Banned
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.577
Hey ich will mir die Tage eine x260 kaufen. Könnte mir ein glücklicher Besitzer hier die "grobe" Abmessung der Karte sagen? Man hört immer sie wäre sehr lang und ich würde gerne vorher nachmessen...ach und gibt es eine Methode rauszufinden on man eine 55nm erwischt hat? Irgendwo auf der Packung (ohne unbedingt den Kühler entfernen zu müssen)?


Danke


edit: kann es sein das gerade alle Preise anziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.624
länge ca. 27cm
Wenn der Hersteller es nicht auf dem Karton drauf schreibt kannste es mit ZGPU nachschauen. Allerdings stehen die chancen jetzt eine mit 55nm zu bekommen schlecht und wenn dann schreibt der Hersteller es wahrschienlich drauf.

Ich würde noch ein paar Wochen warten ma sehen wie sich die Preise entwickeln.
 

XenonGas

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.577
hast recht!
 

DJKno

Commodore
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
4.127
Wenn du z.B. ne Zotac kaufst, dann siehst du es sofort.
Schwarzes PCB = 65nm
Blaues PCB ohne Kühlblock auf der rückseite = 55nm.

PS: Die Karte heißt gtx260 und das Tool GPU-Z.
 

Dino73

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
399
Die mit 55nm kommen erst im Januar auf den Markt. Da wird man also noch keine erwischen.
 

XenonGas

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.577
da sagen andere aber was anderes...boar verwirrung und viele schreiben halt mal irgendwas ohne ahnung zu haben, das verwirrt noch mehr.
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.591
Es sind schon erste 55nm-Modelle im Handel. So liefert(e) Alternate z.b. einige Zotac GTX260 AMP² schon in 55nm mit blauem PCB, siehe in den Alternate-comments: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Zotac/GTX260_AMP2/312338/?. Die abgebildete Karte ist allerdings die 65nm-Version. Ob alle Karten dieses Typs schon in 55nm ausgeliefert werden, ist allerdings sehr fraglich, da auch Restbestände abverkauft werden müssen. Am besten bei der hotline anrufen.
 

XenonGas

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.577
hotline sagt, wie oben geschrieben, 55nm.
 
Top