Neue Zusammenstellung ( help )

OfficialDenNis

Lieutenant
Hallo, Männer ;-)

Wollte mir gerne neue PC zu sammen schrauben, und brauche mal hilfe... Wegen der hardware... ob alles auch reibungslos zusammen past u. harmoniert! ;-)

CPU: Core™ i5-760 Prozessor

Lüfter: NH-D14

Grafikkarte: N460GTX Hawk

Mainboard: GA-P55-USB3

Festplatten: 1 x SSD 60 GB OCZ Agility2
2x Raptor WD1500HLFS ( alle 3 ausdem alten rechner )

Tower : Antec Twelve Hundred ( alter tower )

Ram : OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 ( ? )

Der alternative RAM von OCZ ist aufgrund von Kompatibilitätsproblemen für das Intelsystem nicht zu empfehlen. "[FAQ] Der ideale Gaming-PC"

Netzteil : Jetzt die frage, wie groß es sein sollte... und muss? :-/ ?

wollte gerne morgen die hardware bestelln :-)

Mfg

d3nN1z

Zuletzt bearbeitet:
da du ja die faq anscheinend schon gelesen hast von mir nur der kurze hinweis das du im gaming bereich mit einem amd system bei ähnlicher leistung günstiger weg kommst.

als netzteil würde ich dir eins mit etwa 450-500w empfehlen (zb. cooler master silent pro m500).

Was ist denn dein Budget und wofür ist der Rechner gedacht?

Schonmal an einen 6 Kerner gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
450 Watt würden Problemlos reichen ;) .... ist halt auch bisschen Budget frage .... gibt natürlich effizientere NT s die dann auch modular sind, falls das willst ! Hast du keins mehr? :)

Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) ab €123,59
http://geizhals.at/deutschland/a544252.html

Wenn Geld keine Rolle spielt, sonst dieses hier :)

http://geizhals.at/deutschland/a543132.html
Cougar A450 450W ATX 2.3 ab €54,94

Grafikkarte Alternative die Gigabyte GTX 460 OC / ASUS EAH6850

Alternative zum RAM
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 etwa gleich teuer
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (bisschen teurer)

Straight Power(E6) 650W is mein altes!

Sollte nen Gaming Budget Werden,

Mein alter rechner " muss da zu sagen muss was neues her :-) "

CPU Intel® Core 2 Duo E8600 (E0) @4,3ghz
RAM 4GB XMS2 Corsair DDR2 1066 MHz
Grafikkarte ATI Sapphire HD5830 1GB GDDR5
Festplatte(n) 1 x SSD 60 GB OCZ Agility2 & 2x Raptor WD1500HLFS
Motherboard Gigabyte GA EP45 UD3LR ( rev 1.1 )
Monitor Samsung SyncMaster 2233RZ
Betriebssystem Windows 7
Maus SteelSeries XAI
Mousepad SteelSeries QcK+
Tastatur SteelSeries 7G
Kopfhörer Sennheiser PC166 USB
Connection VDSL 50mbit + Speedport w920v

da stellt sich mir die frage warum da unbedingt was neues her soll? ist der alte dir wirklich zu langsam? wenn ja, bei was genau?
beim prozessor macht der wechsel je nach spiel ja noch etwas sinn, unterm strich wirst du aber bei vielen spielen kaum einen unterschied merken. bei der grafikkarte verhält es sich ähnlich, die gtx 460 hat nicht viel mehr leistung als die hd5830.

ganz ehrlich? Ich würde dein PC noch bisschen behalten .... Kann mir kaum vorstellen das er für Aktuelle Spiele nicht reicht, vor allem der unterschied vom 5830 zur einer GTX 460 ist sehr gering. Warte lieber auf die nächste Generation oder setze auf AMD X6 und 6870. NT reicht auch noch vollkommen ;)

kann nur, dazu sagen ergenwie leuft der rechner nicht mehr rund, ergenwas harmoniert mit der hardware nicht bei den e8600, habe schon 3 maiboards usw.. getausch... "deswegen will ich einfach was neues"
Ergänzung ()

aso.. wegen der graka "weil neue wegen den Samsung SyncMaster 2233RZ" habe so nen ATI bug... da das bild immer so flackert..
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=FwDTqNlSw9U

Und wie wärs wenn du die GPU einschickst?
Behalt dein System lieber noch bis Anfang nächsten Jahres, die 2 Monate wirst du ja wohl noch aushalten. Dann kommt Sandy Bridge und Bulldozer raus, dann würde sich ein Upgrade lohnen.

an der GPU liegt es auch net, das rechner nicht so sahne leuft...
Ergänzung ()

nee, muss was neues her.. :) is echt miste das mit OCZ, und den bord... jetzt is echt die frage welchen ram, womit man keine probs hat :/ hat keiner das board.. un erfahrung mit diesem board und ram?

Wenns um Gaming geht prinzipiell schwächere CPU (AMD) und dickere Graka (GTX 470, HD5870, GTX 480) bzw. gleiche CPU und eine der genannten Gakas. Es sei denn du spielst ausschließlich GTA 4 oder Spiele in 800x600.
JA ein AMD Ph X4 955/ 965 ist schwächer, da kommts aber beim spielen selten drauf an, wenn du das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte steckst, wirst du sicher mehr davon haben. Wenn du natürlich das Budget aufstockst (i5-760 und starke Graka) ist das auch gut^^

sieht gut aus so jetzt, viel Spaß damit dann^^

Zurück
Oben