Neue Zusammenstellung

kriz

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
8
Hi ihr!
wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könntet ob das, was ich mir eventuell bestellen möchte, auch ratsam ist zu kaufen und ob die zusammenstellung auch passt. Es handelt sich um folgende hardware:

Prozessor: AMD Athlon64 3800+ 2.4GHz Tray S939 WIN


Mainboard: Gigabyte GA-K8NXP-9 nForce4 Sockel 939


Graka: Leadtek 256MB PX 6800 GT TDH PCIe


Speicher: 2x 512MB DDRRAM Samsung Orig. PC400 CL3


Festplatte: 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C


Gehäuselüfter: 2x Cooler Geh. Arctic FAN PRO TC geregelt


CPU-Kühler: Cooler CPU Arctic Silencer 64 Ultra


Netzteil: Netzteil Levicom SPS-450XPL-Blau


Gehäuse: Miditower Coolermaster CAC-T01 silver


kann man irgendwo noch ein wenig sparen? ist irgendwas total unnötig? ich habe vor bei www.e-bug.de zu bestellen...ist das ratsam? ich glaub da waren die artikel am billigsten.

vielen dank im voraus

kriz
 
Hi Kriz,
wilkommen bei Computerbase! :schluck:
Das System ist gut durchdacht. Allerdings würde ich anderen Speicher nehmen z.B. Corsair ValueSelect! Der kostet ungefähr gleich viel und hat ne Latenz von 2,5!

Zum Shop: Ich hab bei e-bug schon öfters mal bestellt und kann nicht klagen.


Grüße

Der kleine
 
@kriz
Prozessor: AMD Athlon64 3800+ 2.4GHz Tray S939 WIN
Gibts doch gar nicht mit Winchester Core! Außerdem reicht ein 3200+ oder 3500+ ohne Übertaktung völlig aus.
Mainboard: Gigabyte GA-K8NXP-9 nForce4 Sockel 939
gutes Board und relativ preiswert.
Graka: Leadtek 256MB PX 6800 GT TDH PCIe
Wenn du sparen willst, kauf dir eine ATI Radeon X800XL für unter 300€
Diese ist vielleicht 5% langsamer als eine 6800GT@Standardtakt.
Speicher: 2x 512MB DDRRAM Samsung Orig. PC400 CL3
wenn du nicht übertakten willst geht der Ram schon - aber CL2.5 ist besser!
Schau auch nach, ob er kompatibel ist - der Corsair Value Select CL2.5 Ram ist auf jeden fall kompatibel und kostet etwa 110€ für 1GB (2 mal 512 MB)
Festplatte: 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614C
OK-ganz gut. Vielleicht ist die Hitachi 7k250 im Shop billiger - diese ist einen Tick besser
Gehäuselüfter: 2x Cooler Geh. Arctic FAN PRO TC geregelt
CPU-Kühler: Cooler CPU Arctic Silencer 64 Ultra
Gut und leise - es gibt fürs geld nichts besseres
Netzteil: Netzteil Levicom SPS-450XPL-Blau
Überdimensioniert! Kauf dir ein ATX2.0 Netzteil mit etwa 350Watt.
Be quiet P5 zum Beispiel
Gehäuse: Miditower Coolermaster CAC-T01 silver
wenn es dir gefällt dann kaufs dir
 
An der CPU könntest Du locker 200€ sparen. Ein 3000+ oder 3200+ sollte es auch tun (erst Recht mit etwas OC).

Edit:
AMD Athlon64 3800+ 2.4GHz Tray S939 WIN

Laut E-Bug gibt's den.
 
Zuletzt bearbeitet:
er wird bald kommen - offiziell gibt es nur den 3500+ als höchstes mit 90nm. Die haben dort einen Tippfehler drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben den 38er boxed aber auch schon 2x gelistet (1x NC, 1x Winni). Momentan noch "im Zulauf". Aber das sollten schon die Einstandspreise sein, oder?
 
-shadow- schrieb:
Die haben den 38er boxed aber auch schon 2x gelistet (1x NC, 1x Winni). Momentan noch "im Zulauf". Aber das sollten schon die Einstandspreise sein, oder?

wenn du bereit bist, 580€ für einen 3800+ Wini anstatt 330€ für einen 3800+ newcastle zu bezahlen? Das ist der größte Witz! Die können gleich einen 4200+ für 999€ anbieten! Oder eine Geforce7 für 1500€!
Den 3800+ Winchester wird offiziel noch nicht verkauft bzw gebaut.
 
ui...also erstmal dankeschön für die begrüßung und dass ihr so schnell gepostet habt :)
werde mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen...

kriz
 
wie isn das dann...lohnt es sich dann die 3800+ nc zu kaufen oder wär da die 3500+ win fast schon besser?
weil ich denk mal des dauert noch bis die 3800+ win rauskommt oder?
 
crux2003 schrieb:
wenn du bereit bist, 580€ für einen 3800+ Wini anstatt 330€ für einen 3800+ newcastle zu bezahlen? Das ist der größte Witz! Die können gleich einen 4200+ für 999€ anbieten! Oder eine Geforce7 für 1500€!
Den 3800+ Winchester wird offiziel noch nicht verkauft bzw gebaut.

Äh...Moment. Wer hat denn gesagt, dass ICH was kaufen will? :confused_alt:

Ich hab nur angemerkt, dass die den 3800+ schon gelistet haben. ;)

@ kriz

Die A64 mit Winchester-Kern produzieren (aufgrund höherer Integration) deutlich weniger Verlustleistung (in Form von Wärme) als ein A64 mit Newcastle-Kern. Sie sind somit deutlich besser zu übertakten.

Wenn Du zuviel Geld hast, dann hol Dir den 3500+ (Winchester). Die selbe Leistung erreichst Du aber auch mit 'nem 3000+ und etwas Overclocking (bei entsprechender Kühlung) bei DEUTLICH niedrigerem Preis.
 
hm...ich bin mir jetzt irgendwie total unsicher beim prozessor....also dass win besser ist als nc ist mir schon klar....aber ich wollte tray kaufen, und kann es sein dass es 3800+ boxed nc gibt, aber kein tray davon?
also wäre das beste, das unter 400€ liegt der 3500+ tray win oder? und da sagte shadow ja dass es ein 3000+ auch tun würde.
und nochmal die frage dauert es noch lange bis der 3800+ tray win rauskommt?

und wegen dem netzteil...ich hab bei e-bug irgendwie gelesen dass 450watt notwendig sind...

danke nochmal

kriz
 
Winchester fressen höchstens 67Watt. Ein Ganzes Sxstem kommt meist nicht über 250 Watt. Ein SLI System kommt vielleicht mit 2 6800 ultras auf über 400Watt.

Der 3800+ Winchester wird rauskommen, wenn AMD dazu bereit ist. Mach es dir doch einfach und nimm halt den 3500+ Winchester tray. Die 200Mhz Taktunterschied bemerkst du nicht mal. Sparst aber eine Menge Geld
 
Zurück
Oben