Neue Zusammenstellung

Sternkreuzer

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
14
Hallo zusammen,

nachdem ich ja schonmal ein wenig nach Systemzusammenstellung gefragt habe (vor Weihnachten) habe ich jetzt folgende Komponenten im Auge brauche aber noch ein wenig fachmännische Hilfe.

Intel Q6600 boxed (ist sicher)
Asus EN8800GTX (sicher)
RAM Kingston® HyperX CL4 PC2-6400 dürfte passen oder?

CPU Kühler:

. Arctic Freezer 7 Pro
. Coolermaster Hyper TX2
. Xigmatec HDT-S1283
. Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex

oder

NB-CoolScraper 3WB Rev.3.0
http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_73279_and_NB-CoolScraper_3WB_Rev30.html

Welchen soll ich da nehmen? Vll kann jemand Erfahrungen posten.


Mainboard

ist so ein Thema hab hier kA was ich nehmen soll. Ich brauche kein SLI ! Habe immer nur eine Karte:

.ABIT IX38-QuadGT
.Asus Striker Extreme
.Asus P5E (Intel X38) 6x S-ATA, LAN, 12x USB

oder doch ein anderes ? Vll habt ihr Tips.

Dann kommt noch das Gehäuse bislang weiß ich nur sicher das ich was schön schlichtes will keinen Plastik Designer Müll.

Bislang habe ich dieses im Auge:

Chieftec LCX-01
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_501&products_id=2228&osCsid=cb2f324c1753c3444919c4e9df981e83

Anscheinend gehen da aber keine 80er Lüfter oder.

Oder dieses:

Lian Li Big-Tower PC-201A
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_472&products_id=4362&osCsid=cb2f324c1753c3444919c4e9df981e83

Nur von der Richtung her damit ihr wisst was ich mit einigermaßen schlicht mein.

Netzteil:

Ich dachte an be quiet mit 500 W oder:

be quiet Dark Power Pro P7 550W

Ich denke das ich jetzt mit Q6600 und 8800GTX nicht unbedingt 700W brauche oder ?

Das ganze muss so leise wie möglich was halt ohne komplett passives Heatpipe Gehäuse bzw. Wasserkühlung geht. Ergo leises Netzteil, leise Lüfter, leiser CPU Kühler. Da ich die GTX nicht umbaue auf Wakü wird Sie das einzige sein was notgedrungen noch "laut" sein darf. Müsste aber mit dem Netzteil und den CPU Kühlern gehen oder. Habe hier ein Zalman 400W das ist schon so leise wie ich mir das vorstelle.

Hatte einen Siemens Scaleo 2560? zum Test Q6600 + 8800GTX und der war scheißlaut mit seim Blower und hat nur so unregelmäßig gebrummt.


Bin für alle Tipps offen. Cya.
 
Das Dark Power Pro P7 ist sehr leise und ausreichend, bringt aber immerhin etwas Luft in Bewegung, was elementar für die interne Kühlung ist.

Was wird eigentlich alles mit dem PC gemacht?
 
ram am besten den günstigsten nehm (da liegt sparpotential)
 
System ist fürs Zocken (falls überhaupt mal zeit )
Bildbearbeitung
DVD/Film (Laufwerke und Soundkarte ist jetzt nicht das Problem)
 
gehäuse würd ich ein cooler master rc690 nehmen
kühler wäre ein IFX-14 ideal, kombiniert mit 2x noctua nf-p12
 
Gehäuse ist geschmackssache.

UGE nichts als Illusion
 
Zurück
Oben