Neuen 22'' oder 24 '' TFT?

Bubti

Commodore
So bin auf der suche nach ein neuen TFT meiner gibt langsam aber sicher doch den Geist auf.

Nur habe ich mal null ahnung was für einen.
Zur Zeit habe ich ein 22Zoll 16:9 von LG. Jo der ist schon gut 4 oder5 Jahre alt.

Meine anforderungen an den neuen.
1. Spiele eher Sport Spiele Manager Spiele Stragegie Spiele. Schnelle Shotter eigentlich kaum bis gar nicht. Ansonsten ganz normaler Windows betrieb Fotos angucken, Brennen also nix besonders.
2. Die höhe. Meiner ist ca 12cm hoch bis der Bildschirm anfängt. Der neue Sllte auf jeden Fall höher sein. Denke mal dann muß ich ein mit höhenverstellung haben oder? So 15cm sollten es schon ca sein.
3. 22 oder 24 ja gute Frage. 22 reicht mir eigentlich aber 24 wäre bestimmt auch nicht schlecht. Also null ahnung was ich da nehmen soll.
4. Blickwinkel relativ egal sitze gerade davor.
5. Preis. Hm ja dachte so an 200€ Maximal 250€ wobei mir 200€ natürlich besser gefallen ausser es lohnt sich wirklich 250€ auszugeben.
6. Hersteller hm naja egal hauptsache gut für den Preis. :D
7. Was könnt ihr mir so empfehlen?

Also Empfehlen kann ich den Samsung P2450h, hab ihn mir letzte Woche gekauft, und der ist Super (24")

Alternativ wür ein Samsung BX2240 (22" LED) der sah vom Bild auch ganz gut aus.

Preislich beides bei Amazon ca. 200€

http://geizhals.at/deutschland/a399571.html

Ich würde schon auf 24" umsteigen. Wenn dein Arbeitplatz tief genug ist evtl. sogar einen 27 Zoller.

Vom Panel her kannst da eh nicht wirklich viel falsch machen. TN + Röhren Backlight produziert ein immer gleich schlechtes/ausreichend gutes Bild.

Pivot heißt die Höhenverstellbarkeit auf Fachchinesisch ;)

Nicht ganz... "Pivot" ist die Möglichkeit den Monitor auf hochkant zu drehen... aber Monitore mit Pivot haben normalerweise auch eine gute Höhenverstellbarkeit.

Ich kann dir den LG W2442PA empfehlen. Hat einen schönen stabilen Standfuß mit guter Höhenverstellung und auch ein super Bild (Review siehe Link in der Sig).

Hm, du hast eine HD5750. Ein 24" Monitor erhebt den Anspruch auf FullHD Auflösung, also je nach Spiel/Einstellungen könnte die HD5750 ins Schwitzen kommen, auch bei Strategie-Spielen.
Solltest du beim nächsten Grafikkartenkauf dann natürlich berücksichtigen, und beim Kauf des Monitors bedenken.

Natürlich ist ein 24" Monitor im Prinzip angenehmer als ein 22" Monitor, mehr Arbeitsfläche ist nie schlecht.

@ MasterMost wie sieht es mit der Höhe aus also vom Boden bis zum Bildschirm anfang?
Nicht Bildschirmrahmen.

Jesterfox eigentlich genau die gleiche Frage *G*

Zur Grafikkarte denke mal ende November anfang Dezember kommt eh ne neue rein. Weihnachtsgeld ausgeben *G*

Einen genauen Wert hab ich grad nicht... müsst ich meinen Bruder mal nerven um nachzumessen (der hat den Monitor inzwischen). Allerdings geht er schon recht hoch stellen, wird ja auch fürs Pivot gebraucht, damit er Hochkant nich am Tisch anstößt ;-)

In den technischen Daten heißt es was von 11cm Höhenvertsellung... bei 2,5cm Rand und n bissl Luft könnts evtl. auf 15cm hinkommen, aber ohne Gewähr.

Zurück
Oben