Neuen Gamer PC zusammengestellt

herby84

Cadet 3rd Year
Hi hab mir vor in den nächsten Tagen bei Hardwareversand ein neuen Gamer PC zubestellen.
Wollte euch mal fragen was ihr dazu meint. Werd noch 1x Westen Digital Festplatte 1TB einbauen. Danke schon mal.Gruß

Hier die Daten:

mainboard:
Gigabyte GA-P67A-UD4-B3, Intel P67, ATX

Grafikkarte:
MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express

CPU:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

CPU Kühler:
Prolimatech Megahalems CPU-Cooler - Socket 775/1156/1366

Rams:
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 2x4gig

gehäuse:
Thermaltake Element G, ohne Netzteil

Netzteil:
Corsair 650HX, 650 Watt

ssd Platte:
OCZ Vertex 3 MI 120GB 6,4cm (2,5") SATA3

Brenner:
LG GH22NS50 bare schwarz

Rechner - Zusammenbau

1.247 Euro

läuft kannst so ohne Probleme kaufen. Nur würd ich bei dem Budget überlegen ob ich mir Z68 gönn.

Sieht ganz gut aus, würde allerdings ein kleineres Netzteil nehmen.
Z.B. das Super Flower Golden Green 450 Watt 80+

reicht keine 64 gb ssd? sind so teuer :D aber musst du wissen, ansonsten find ich ihn top

Z68 ist doch nur für die interne Grafik im Prozessor oder? hab doch meine GTX 570, brauch ich doch nicht oder?

gute zusammenstellung!
allerdings reicht auch ein 500 watt markennetzteil.

Z 68 hat einen SSD Cache. Bringt also auch etwas was, da du dir aber eine kaufen willst, ist das eher unnötigt, aber der hat ja auch andere Vorteile
https://www.computerbase.de/news/mainboards/intel-stellt-z68-chipsatz-und-ssd-cache-vor.31468/
Die Vertex 3 ist mist. siehte dazu mal in den Sammler da gibt es große Qualitätunterschiede und manche sollen dann schnell kaputt gehe. Die Vertex 2 rauchen ja auch gerade reihenweise ab. Am zuverlässigsten ist bisher Intel. Die C300 oder m4 wären aber auch eine Alternative. Das Netzteil ist viel zu groß. Aber 450 Watt sind zu wenig, 480 Watt wie in dem Bequiet E8 CM sollten es mindestens sein.

passt gut zusammen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Bei dem Komentar zum Netzteil kann ich mich nur anschließen. Dann schon eher nen Seasonic X-560 oder Enermax 500W 87+

oky danke schon mal.und wegen der ssd ist die Vertex 3 so schlecht, hat die niemand von euch?

ich würd nen seasonic x560 oder x660 nehmen (x660 wenne planst noch ne zweite graka nachzukaufen)

dann würd ich ne 64gb ssd nehmen, wobei das auf dein nutzerverhalten ankommt. mir würd ne 64gb ssd vollkommen reichen. ich würd die crucial m4 kaufen ! (ich werd sie kaufen in den nächsten tagen vermutlich)

ansonsten alles ok

/e: alle ocz ssds sind schlecht ;) ist der billigste ssd müll aufm markt und das wurde sogar schon nachgewiesen das ocz die billigsten teile verbaut :)

Die erste Serie der Vertex 2 war kein billiger mist also, erst informieren, dann schwatzen.

doch auch die erste Serie der Vertex 2 war mist, denn auch diese rauchen gerade aus heiterem Himmel ab, ist zum Beispiel bei nem Freund von mir passiert.
Die C300 ist sehr gut und auch schnell.

Ram würde ich den Corsair XMS3 DDR3 mit 1600 MHz nehmen.
und GPU ne Sapphire HD 6970
und Netzteil Anted HCG 620
und Mainboard ASUS P8P67 Evo Rev 3.0, P67 (B3) nehmen
Ergänzung ()

und SSD von Intel

werd mir dan wohl die platte hollen Crucial M4 64GB SSD 6,4cm. 128GB sind glaub echt zuviel für Windows und Programme.

Zurück
Oben