Neuen Gaming-PC verkauft jetzt wieder Neuen oder Bald?

Xboxgamer

Banned
Registriert
Juli 2018
Beiträge
33
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming 70%/30%

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Alle Spiele der Zukunft, Warcraft 4 , GTA 6 , Battlefield V

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr leise! 2 Monitore

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): 7700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb Ram 3200mhz Corsair
  • Mainboard: ASUS Z270
  • Netzteil: Be Quiet 630Watt Pure Power
  • Gehäuse: Fractal R6
  • Grafikkarte: GTX 1080 Evga
  • HDD / SSD: 500gb SSD

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1800€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
6 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Bald

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
zusammenbauen lassen




Hallo,

ich habe vor einigen Wochen meinen alten Rechner

  • Prozessor (CPU): 7700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb Ram 3200mhz Corsair
  • Mainboard: ASUS Z270
  • Netzteil: Be Quiet 630Watt Pure Power
  • Gehäuse: Fractal R6
  • Grafikkarte: GTX 1080 Evga
HDD / SSD: 500gb SSD


An einen Kollegen verkauft für 1400€.
Findet Ihr das war ein guter Verkauf von mir?

Jetzt habe ich leider das Problem, dass ich ohne PC hier stehe und einen neuen möchte aber gesehen habe dass sich demnächst viel tut. Neue Grafikkarten und neue CPU.

Angeblich soll ja ZEN 2 mit 7nm sehr schnell sein und sogar mehr als 8 Kerne haben bei höherer IPC als 7700k.

Ausgeben will ich maximal 1800€ und jetzt bin ich mir leider nicht sicher ob ich dies vor meinen Urlaub schon tuen sollte oder erst danach?
Bin ab Donnerstag weg im Urlaub und würde morgen bestellen bei mindfactory + Ihn dort zusammenbauen lassen und dann wahrscheinlich ja schon Mittwoch bekommen.

Aus dem Urlaub komme ich Mitte August und wird es da eventuell Neuigkeiten geben bezüglich neuer Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein haufen Kohle für die Hardware, besonders gemocht kannst du ihn nicht haben :freaky:
Mach das lieber nach dem Urlaub.
 
wenn wirtschaftlich gedacht : Hast alles richtig gemacht...
Sozial gedacht: Nem Freund soviel Geld für diese Hardware abnehmen? Bist ja nen echter Minuskumpel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
Intel 8 Kerner und neue Nvidia GPU stehen an. 1800€ sollten dafür reichen. Also bis dahin würde ich noch warten, wenn du es nicht eilig hast.
 
Ja, hat sich gelohnt für dich. Hast einen Dummen gefunden, dem du gebrauchte Hardware, die neu auch gar nicht empfehlenswert gewesen wäre, zum Neupreis oder knapp drüber verkauft hast.
Wer Kollegen wie dich hat, braucht sich gar nicht von komischen Fertig-PC-Anbietern über's Ohr hauen lassen.

Bezüglich neuer Hardware würde ich auch Intels 8-Kerner abwarten. Die NVidia-Karten müssen mMn nicht sein. Da die gerade keine Konkurrenz haben, wird die Mehrleistung zur aktuellen Generation vermutlich in Euro aufgewogen werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum
Xboxgamer schrieb:

!?

Xboxgamer schrieb:
Alle Spiele der Zukunft, Warcraft 4 , GTA 6 , Battlefield V

Warcraft 4, der Joke war gut. Bis das raus kommt hast den nächsten PC. :D

Xboxgamer schrieb:
nicht sicher ob ich dies vor meinen Urlaub schon tuen sollte oder erst danach?

Xboxgamer schrieb:
Bin ab Donnerstag weg im Urlaub und würde morgen bestellen bei mindfactory + Ihn dort zusammenbauen lassen und dann wahrscheinlich ja schon Mittwoch bekommen.

Xboxgamer schrieb:
Aus dem Urlaub komme ich Mitte August und wird es da eventuell Neuigkeiten geben bezüglich neuer Hardware?

Kleiner Tipp, aber pssst... kauf den PC erst wenn du wieder da bist und Ihn auch benutzen kannst. Sonst ist das völliger Blödsinn.
 
Wenn Du auf Zen2 warten möchtest dann solltest Du vielleicht noch ne Weltreise dranhängen, denn das wird noch dauern. Und das die IPC höher als von Intel ist, naja gehe ich kaum von aus. Aber wird man ja dann sehen.
Interessanter wird eher der neue Intel Achtkerner werden, welcher in naher Zukunft erscheint und wahrscheinlich sogar verlötet ist, wenn man den Gerüchten glauben kann.

Bei der nVidia GPUs muss man schauen, wann sie kommen und was sie können. Wenn am Anfang nur die Founders Edition verfügbar ist muss man selber nen Custom Kühler draufbauen.
 
Danke für die Antworten .

Naja habe für meinen Rechner Anfang 2017 ca 1850€ bezahlt und somit 450€ Verlust .

Ich bin leider ungeduldig und hätte schon Lust vor dem Urlaub noch 1 Tag zocken können aber ich glaube wenn ich morgen bei mindfactorty kaufen würde und per Nachname zahlen würde , würde der pc vielleicht schon Dienstag kommen können ?
Also die müssten ihn noch zusammenbauen.

Was ist den das besondere am verlöteten cpu von Intel ?
 
^^Das sie viel kühler bleiben ohne sie köpfen zu müssen!
Das mit der verlinkten FTW3 würde ich mir schon noch überlegen, ich überlege es mir ja auch, nur das mir eigentlich 150€ fehlen. Aber so eine Karte (hat den besten 2 Slot Kühler am Markt) mit noch 2 Jahren Garantie. Der Vorbesitzer hat sicher noch um die 900€ dafür bezahlt, bis 580€ ein Schnäppchen in der heutigen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle erst nach dem Urlaub kaufen.
 
Bei Mindfactory kannste gerne mal bis zu 1 - 2 Wochen warten, bis das Ding fertig zusammengebaut ankommt.
 
Zurück
Oben