1. Was ist der Verwendungszweck?
- Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-PUBG, Apex Legends, Final Fantasy 14
Auflösung 1920x1080 - Mittlere bis hohe Qualität - am besten 144 fps (144hz Monitor)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte relativ leise sein. Muss jetzt nicht unbedingt super Silent sein, aber man sollte ihn auch kaum hören.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore. 1x BENQ XL2411 (144Hz), 1x Samsung S23B550 (60Hz)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1000€ ; +-100 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Schwer zu sagen, aber sollten schon ca 3-5 Jahre sein
5. Wann soll gekauft werden?
Nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab schon mal angefangen die fehlenden Sachen zusammenzustellen. Hier der Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1155669
Einzeln aufgelistet:
Leider habe ich relativ wenig Ahnung von Mainboards oder PC-Gehäuse. Der CPU sollte schon so gut wie möglich sein, da ich es bisschen ätzend finde den CPU aufrüsten zu müssen (Meistens braucht man dann ja auch ein neues Mainboard etc.).
Benötige ich noch weitere Teile, die ich vielleicht übersehen habe? Passen die Komponenten zusammen?
Danke im Vorraus
- Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
-PUBG, Apex Legends, Final Fantasy 14
Auflösung 1920x1080 - Mittlere bis hohe Qualität - am besten 144 fps (144hz Monitor)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte relativ leise sein. Muss jetzt nicht unbedingt super Silent sein, aber man sollte ihn auch kaum hören.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore. 1x BENQ XL2411 (144Hz), 1x Samsung S23B550 (60Hz)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Grafikkarte: Geforce RTX 2070 (Vor paar Monaten gekauft)
- HDD / SSD: Samsung EVO 850 SSD - 500 GB
- DvD Brenner
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 1000€ ; +-100 €
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Schwer zu sagen, aber sollten schon ca 3-5 Jahre sein
5. Wann soll gekauft werden?
Nächste Woche
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab schon mal angefangen die fehlenden Sachen zusammenzustellen. Hier der Link: https://geizhals.de/?cat=WL-1155669
Einzeln aufgelistet:
- CPU: Intel Core i9 9900k
- Mainboard: Asus Prime Z390-A
- RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM kit 16GB, DDR4-3200, CL 16-18-18-38
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4
- Gehäuse: Corsair Obsidian 750D
- CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Leider habe ich relativ wenig Ahnung von Mainboards oder PC-Gehäuse. Der CPU sollte schon so gut wie möglich sein, da ich es bisschen ätzend finde den CPU aufrüsten zu müssen (Meistens braucht man dann ja auch ein neues Mainboard etc.).
Benötige ich noch weitere Teile, die ich vielleicht übersehen habe? Passen die Komponenten zusammen?
Danke im Vorraus