Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ziemlich alt, könnte aber gehen falls es mit den neuen Stromsparmechanismen der Haswells klarkommt (googeln). Wenn der Kühler auf dem Sockel montiert werden kann (googeln, Produktseite, Preisvergleich) und der die passende Kühlleistung hat (vermutlich) dann warum nicht? Bei dem Alter wäre vlt. doch ein neues Netzteil ratsam... Siehe PC/NT FAQs hier für Inspiration
Insgesamt bist du so ca. 15-20 € über der von dir genannten Konfiguration, das Budget ist mMn aber besser aufgeteilt und liefert mehr Leistung, falls wirklich mal gespielt werden sollte.
Danke,
NT und Gehäuse sind notiert.
Der i3 und der Ram werden jedoch ausreichen, denn wenn ich spiele, dann schalte ich jegliches Eye-Candy aus (lenkt mich nur zu sehr ab), daher brauch' ich nicht viel Leistung.
Wie wäre es mit einem ITX System auf Basis des Metis? Beim Netzteil reicht auch etwas mit 350 Watt.
Man kann 8 Gbyte Speicher nehmen und 4-6 Gbyte als Ramdisk anlegen. Dann setzt man den TMP Ordner auf die Ramdisk und kann sich Crapcleaner und Co sparen. Der Speicher wird von Windows grundsätzlich als Cache genommen.
Die ersten Spiele verlangen zwingend einen Quadcore. Da könnte man fast auch zu AMD greifen, denn ein i5 ist auch für Spiele "fast zuviel", da die Grafikkarte in fast jedem Fall stark limitiert.
Vor allem bei der verbauten Qualität Kleine Frage: Warum übernimmst du deine 6850 eig. nicht ins neue System? Zumindest einigermaßen kann man mit der auch noch spielen
ich möchte eigentlich einen i5 4460 verbauen, aber der ist gerade teuer und da dachte ich, ich versuche es mal mit einer schwächeren Konfig, also entweder i3, Celeron oder halt dem Pentium G3258?
Die ersten Spiele verlangen zwingend einen Quadcore. Da könnte man fast auch zu AMD greifen, denn ein i5 ist auch für Spiele "fast zuviel", da die Grafikkarte in fast jedem Fall stark limitiert.
ich wüsste kein spiel, das zwingend einen quadcore (i5) benötigt, mit einem prozessor der 4 threads bereit stellt (i3) sollte zumindest jedes momentan aktuelle spiel starten.
Nur Interessehalber weil ich fast die gleiche Kombination wie der TE geplant habe, warum nimmt man nicht den Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz ?
wenn du das geld für einen i5 nicht ausgeben möchtest, aber gerne die möglichkeit zum übertakten hättest, dann solltest du dich mal bei amd umschauen. AMD Athlon X4 860K, AMD FX-4300, AMD FX-6300 oder AMD FX-8320E wüden sich da je nach budget anbieten.
wenn nicht übertaktet werden soll und das budget reicht, dann wäre der bereits besprochene Intel Core i3-4150 auch eine sehr gute wahl, einen pentium würde ich zum spielen aber nicht mehr kaufen, da dort die leistung (selbst bei starker übertaktung) oft nicht mehr ausreicht.
Warum nicht das "Enermax Liberty 500W" weiterverwenden?
Ich sehe keinen Grund, ein neues zu kaufen...
Wegen Stromsparmechanismen, mit denen man im Jahr 1 € spart, geb ich doch keine 50 € aus...?
Der der Umwelt zu Liebe kauft man ganz sicher kein neues, sondern nutzt es bis es kaputt ist...