• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuen PC auf Ebay gekauft, eure meinung bitte!

sascha s.

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe mir einen PC gekauft!

Preis 279,-

Das System:

AMD A6-6400K 2 x 4.1 Ghz Turbo
Radeon HD 8470D 4GB Grafikchip
8GB DDR3 1600MHz RAM
1000GB SATA III Festplatte
ASUS A68HM-PLUS
USB3.0
HDMI
Windows 7 Pro 64BiT

Laut beschreibung das nonplus ultra als Gamer PC!

Eure Meinung bitte und was man daran eventuel ändern sollte!
Lg. Sascha

Warum frägst du erst nach dem Kauf?
Das ist ganz und gar kein Gaming-PC, einfach nur ein Office-PC.

Und daran kannst du auch nicht großartig viel ändern, kannst den noch zurückgeben?

Lahme AMD APU, keine dedizierte Grafikkarte und warscheinlich ein schrottiges Netzteil.
Was spielst Du denn?

Über das Nonplusultra lässt sich streiten. Hättest einfach vorher gefragt! Man hätte dir helfen können!

Damit kann man überhaupt nicht spielen.

Die Grafikkarte ist nur eine interne in der CPU.

Hi,

diese Frage solltest Du vor dem kauf hier stellen. Jetzt ist es so als würdest nach einen Auffahr Unfall fragen wo die Bremse ist. :king:

sascha s. schrieb:
Laut beschreibung das nonplus ultra als Gamer PC!

Laut Beschreibung. Für 279 Euro. Das Non Plus Ultra. Ernsthaft?

Da hätte man schon merken können, dass das eher nicht der Fall ist. Als Spielerechner ist das System kaum ernst zu nehmen, der reicht nur für ein par anspruchslosere Spielchen und ansonsten ist das eine reine Office Maschine. Und nicht mal eine gute Office Maschine, da ist ja nicht mal eine SSD drin.

Deswegen fragt man zuerst und kauft dann, andersrum ist immer blöd.

Dachte so an GTA 5 oder Battlefield 4 sowas halt!
Leider nicht!
Hhatte ein alten Amd 3800+ mit 2 gb DDR Ram 500 mb hdd und eine Onboad Graka, das war total lam.
Dachte der wird der HIT werden, habe aber noch keine Zeit zum anschliessen gehabt und frage deswegen nach eure Meinung!

du hättest früher fragen sollen aber für das Geld ist es ok wirst halt nachrüsten müssen wo dein Pc teurer macht

Ja das ist mir nun klar das ich zuspät frage, bin ja erst seit gerade hier angemeldet! hatte mir da keine gedanken gemacht war von der beschreibung angetan wie immer bei einen blender!

Ichvsag mal das du so viel nachrüsten musst, dass du gleich einen neuen hättest kaufen können.

Eine taugliche Grafikkarte kostet nochmal mehr als der jetzige PC gekostet hat.

Für Battlefield und GTA reicht der nicht. Da lässt sich auch kaum etwas sinnvoll aufrüsten.
Wenn das ein Neugerät ist, hast du evtl. noch 14tägiges Widerrufsrecht? Dann weg damit.

Und nein, ne neue GraKa reicht nicht, da
1. die CPU zu schwach ist und
2. das Netzteil wahrscheinlich auch.

Wenn hier Gamer-PCs für ca. 1.000€ bei den FAQs vorgeschlagen werden, siehe https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ das sind auch noch nicht die nonplus-ultra Gamer-PCs. Da kann ein 279€ PC ganz sicher kein nonplus-ultra PC sein.

In Zukunft VOR dem Kauf informieren und nicht erst danach. Kann einem jede Menge Ärger, Lauferei, etc. pp. ersparen!

Wenn du die Möglichkeit der Rückgabe des PCs hast, den PC auch noch eingepackt lassen und vom 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls das hier alles ernst gemeint ist und kein Trollversuch. Würde ich dir raten von deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen sofern es kein Privatverkauf war. Denn mit diesem System kannst du deine angepeilten Games vergessen.

Zurück
Oben