PC bei eBay gekauft - Bootet nicht von USB-Stick

Nein, die Gurke/Krücke/Hobel hat möglicherweise eine kaputte HDD. Mein alter Laptop mit C2D+SSD läuft unter win10 einwandfrei.
 
Festplatte abstecken und gucken ob er schneller vom Stick startet.
RAM Reigel einzeln testen
 
Z. B. die Festplatte in einen funktionierenden PC einbauen und per CrystalDiskInfo prüfen. Aber um es mal diplomatisch auszudrücken: Du solltest Dir so langsam Hilfe suchen. Bei Deinem Kenntnisstand machst Du noch irgendwas kaputt. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber einen Gehäuselüfter sollte man schon von einem Netzteillüfter unterscheiden können oder die Sache sein lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Beim Ram Fehler startet er einfach neu, deiner hängt nur bei der Installation. Ohr an die Platte und auf "symmetrische" Geräusche achten. Da versucht die Hdd den Lesekopf neu auszurichten
 
Habe jetzt bei eBay einfach eine Rückgabe beantragt weil der Computer nicht funktioniert. Dann kaufe ich mir demnächst was vernünftiges.
 
Spar noch ein paar Euro und suche dann nach "refurbished pc". Für knapp 100 Euro bekommt man manchmal schon was vernünftiges. Ob das dann zum Streamen Deiner *hust* "Filme" über "diverse Links" ausreicht, kann Dir niemand sagen.
 
Chris4K schrieb:
Also ich muss nun feststellen dass der Bildschirm sehr lange schon schwarz ist und wahrscheinlich wird da nichts mehr passieren. Denke mal der PC ist zu lahm für Windows 10?
Bist du noch beim Installieren oder schon bei echten booten? Ist Win10 schon installiert?
Weil das installieren von einem lahmen USB-Stick auf einem USB1-Port, dauert einfach ewig ... da ist USB der Flaschenhals und nicht der Rechner an sich.

Chris4K schrieb:
Würde Linux Mint 19.1 cinnamon stabil und schnell laufen auf diesem Rechner?
Oder benötige ich ein noch älteres Betriebssystem?
Mint, Xubuntu, Lubuntu, sogar Ubuntu sollte gut laufen. Mit altem Betriebssystem hat das aber nichts zu tun ...

Falls Win10 wirklich zu langsam läuft (was ich fast nicht denke), dann versuche es lieber mit Win7. Das läuft auf jeden Fall schnell. Bedenke das Booten dauert immer "länger" da es eine HDD ist, keine SSD ...
Wechsle nur auf Linux, wenn es wirklich nicht anders gehen solltest, sonst hast du gar keine Freude mit dem Rechner. (nichts gegen Linux, ich bin ein Fan ... aber als 0815-Windows Benutzer ist man erst mal aufgeschmissen).
Ergänzung ()

SlipKn0T schrieb:
EDIT: Ich komme noch mit dem Neuen CB Design nicht klar :D Die Frage ist ja schon öfters beantwortet worden.
Mir ist das aber auch gerade passiert. War mir ziehmlich sicher, dass ich am ende des Threads bin und als ich meine Nachricht abgeschickt habe, waren plötzlich 9 neue Nachrichten da ... vielleicht hat CB auch gerade wirklich ein Problem, mit AJAX nachladen!?
 
Chris4K schrieb:
Habe jetzt bei eBay einfach eine Rückgabe beantragt weil der Computer nicht funktioniert. Dann kaufe ich mir demnächst was vernünftiges.
Woher weist Du dass er nicht funktioniert? Weil er von USB nicht bootet? Dann ist es Deine Pflicht es auch per DVD zu versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Du musst im Bootmenü unter Harddisk schauen, da sollte dein Usb Stick auftauchen falls er erkannt wurde.

Dann muss er hier über die + Taste an die oberste Stelle!
 
Habe mittlerweile Windows 10 installiert bekommen und läuft soweit auch ganz normal jedoch habe ich das Problem dass wenn ich den PC mal wo anders hinstelle und ihn einschalte ich kein Bild bekomme. Beim Starten kommt dann auch ein piepen.
Den Gehäuse Lüfter habe ich mittlerweile zum laufen bekommen der war nicht am Strom angeschlossen. Bei der Grafikkarte fehlten zwei Schrauben um die richtig am Gehäuse zu befestigen habe zum Glück 2 Schrauben gefunden. Mein Gedanke war dass vllt kein Bild kommt und das piepen weil die Grafikkarte wegen den fehlenden Schrauben mal hoch oder runter rutscht.
Aber bekomme kein Bild beim einschalten und halt ein lauteres einzelnes piepen.

Ist mir vorher auch aufgefallen mal kam kein Bild mit piepen und mal hat er normal gestartet. Wisst ihr was da falsch ist?
 
Markchen schrieb:
Richtig. Ich musste aber noch nie etwas bezahlen, da die froh sind, wenn sie das Zeug nicht entsorgen müssen.
Mal ganz davon abgesehen, dass die das gar nicht dürfen. ;) Von wegen Datenschutz und so. Höchstens noch wenn keine Festplatten drin sind. Aber mit Platten geht gar nicht.
 
Zurück
Oben