PC bei eBay gekauft - Bootet nicht von USB-Stick

Markchen schrieb:
Solche Geräte gibt es umsonst auf dem Wertstoffhof aus der Tonne!
Das ist nicht einheitlich geregelt. Generell ist auch Elektroschrott erst einmal Eigentum des Wertstoffhofes.

bensel32 schrieb:
Was ist denn da jetzt Elektroschrott?

So ziemlich alles. Ein Bastler hätte damit ja wenigstens noch seinen Spaß, aber ich verstehe nicht warum sich ein Laie so ein Ding anschafft.

Ja ist ja gut dann habe ich halt eben Schrott gekauft, ist ja jetzt gut. Von USB kann ich mittlerweile booten und es geht haupssächlich nur noch um den orangenen Gehäuselüfter dass der läuft. Wird der PC schneller wenn dieser läuft oder hat der keine Auswirkungen auf die Geschwinigkeit des Systems? Ich muss festsellen der braucht sehr sehr sehr lange für die Installation von Windows 10. Habe gedacht der wäre viel shcneler als der 2 Kern Prozessor PC den ich gerade aktuell habe.

Einen guten Kühler. 😉😉

Wenn ich bei Amazon oder Ebay geschaut habe, habe ich nichts für 50€ gefunden, wollte ja nur einen PC mit HDMI Anschluss den ich an meinen TV anschließe um damit dann Streams anzuschauen. Mehr nicht.

Crys schrieb:
Einen RPi 3B+ mit gutem Netzteil und SD-Karte, dass in 10min auch von einem Laien installiert und eingerichtet ist und locker 4k Filme abspielen kann.
Und das macht aus einem C2Q 8200 mit 8GB RAM Elektroschrott?:freak: Muss ich gleich mal zu meinem Nachbarn rüber und Bescheid geben, das es nicht sein kann das er seinen Rechner immernoch nutzt.

Chris4K schrieb:
Wird der PC schneller wenn dieser läuft oder hat der keine Auswirkungen auf die Geschwinigkeit des Systems?
ein Lüfter hat nichts mit der Geschwindigkeit des Systems zu tun.

wenn der nicht geht, dann geht er halt nicht, es wird der Innenraum halt nur nicht so gut gekühlt

Chris4K schrieb:
den ich an meinen TV anschließe um damit dann Streams anzuschauen
Amazon Fire TV Stick bzw Fire TV, damit kannst du Netfilx, Amazon Video, Youtube, TV Sender usw Streamen auch vom Smartphone aus.

da braucht man keinen PC dafür

Warum hast du Dir dafür keinen FireTV usw. gekauft?

Hätte, wenn und aber. :rolleyes:

Jetzt ist der Kauf getätigt und Ihr helft ihm nun hoffentlich, das Beste daraus zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Habe Netflix an meinem TV, primäres Ziel ist z.b über einen Link Filme zu streamen dafür brauche ich einen Browser, habe das damals mit der PS4 gemacht aber die ist mir zu teuer. Deshalb ein Computer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entferne mal den xx.to Link ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Also ich muss nun feststellen dass der Bildschirm sehr lange schon schwarz ist und wahrscheinlich wird da nichts mehr passieren. Denke mal der PC ist zu lahm für Windows 10?

Würde Linux Mint 19.1 cinnamon stabil und schnell laufen auf diesem Rechner?
Oder benötige ich ein noch älteres Betriebssystem?

Chris4K schrieb:
Ist es denn normal dass vom Netzteil der Ventilator nicht läuft?

Es gibt Semi Passive Netzteile, wo der Lüfter ab einer bestimmten last oder Temperatur automatisch angeht - im Sinne von ruhe. Wenn er beim Einschalten kurz anläuft, dann funktioniert alles Problemlos ;)

EDIT: Ich komme noch mit dem Neuen CB Design nicht klar :D Die Frage ist ja schon öfters beantwortet worden.

Zurück
Oben