Neuen PC bauen

Sec92

Cadet 2nd Year
Hi mein pc is vor kurzem kaputt gegangen und da hab ich mir gedacht dass ich mir einen neuen zusammenstellen könnte
da ich darin nicht soviel erfahrung habe wäre es cool wenn ihr mir paar tipps geben könntet

ich will max. 400 ausgeben
brauche ihn nur zum Arbeiten und zum surfen
ne ordentliche grafikkarte wäre nicht schlecht
möchte halt schon dass der pc schnell ist

würde mich sehr drüber freuen wenn ich hilfe bekomme

mfg Sec92

Wenn du ihn nur zum Arbeiten und Surfen brauchst, dann ist eine "ordentliche" Grafikkarte nicht notwendig. Welche Programme kommen denn alles zum Einsatz?

Ein AMD System würde ich dir für dein Budget von 400 Euro schon mal raten, was könnte man den so von den alten Rechner übernehmen?

hab 2x 1GB DDR2 Arbeitspeicher
den rest würde ich eigentlich lieber ersetzen weil der rechner an sich eh schon bisschen schwach war

und was für Programme nutzt du? Eine Grafikkarte erscheint mir (und den anderen wahrscheinlich auch) ein wenig sinnlos, wenn du nur kompilierst oder so (also nicht spielst).
Grafikkarten sind für 90% der Arbeitsrechner überflüssig.

Beschreib doch mal, was du täglich mit dem Rechner machst.

also...
ich geh ins internet
arbeite damit für die schule und so .
und während ich euch das gerade schreibe verstehe ich auch langsam wieso ihr das hinterfragt
ne gute grafikkarte benötige ich eigentlich garnicht xD
ich dachte mir eigentlich falls ich mal spiele drauf spiele
aber dafür habe ich ja eigentlich meine ps3 :)

Ich würde trotzdem den 400€-Gaming-PC nehmen.

Evtl. eine etwas schwächere Grafikkarte und dafür einen X4 (als CPU) oder eine etwas schnellere Festlatte (Samsung F3) oder oder oder....

Alternative GraKa: HD 5450 für 45€ -> 25€ gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp sehe das auch so das eine ONboard Grafik reichen würden. Und somit liebe rein ordentlichen CPU mit RAM und guter System Festplatte.

Zurück
Oben