Jackery IFA Fireplace

Neuen PC für Gaming

Shrek1108

Newbie
Hallo zusammen !!!!!!!!!

Will mir einen neuen PC zusammen stellen. Kein OC. Für Gaming, Budget 1000 €

Intel® Core™ i5-2400
Gainward GTX560 Ti PHANTOM 2 GB
ASUS P8P67 LE R.3.0
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Sharkoon T9 Value green edition
be quiet! Pure Power L7 530W
OCZ Agility2 E 2,5" SSD 60 GB
Acer S243HLAbmii

955,39 €

Was sagt Ihr dazu ?

LG

da du nicht übertaktest, reicht ein h67/h61 mobo. dadurch sparst du etwas geld.
die L7 serie würde ich nicht mehr empfehlen. es gibt schon bessere. zb die E8 von be quiet oder ein netzteil von cougar oder seasonic.

ein kleiner alternativer cpu-kühler fehlt noch, zb ein arctic freezer 13 um einen leisen betrieb zu gewähren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nette zusammenstellung aber verbesserungswürdig:
1. andere SSD, die Crucial m4 ist momentan (zumindest was P/L angeht) die beste SSD und würde mir gleich 128GB holen weil die angeblich schnell voll sind.
Ram gleich ein 8GB Kit und Board "nur" ein h67 Board, dann sparst du Geld und kanst bei einem Grafikkartenausfall den PC dennoch benützen.
3.Netzteil sind die Cougar, z.B. http://gh.de/543132 gut und billig
4.Ich würde dir für einen leisen Betrieb auch einen anderen Cpu kphler empfehlen, also z.B. den hier: http://gh.de/452310. Die Cpu aber dennoch als Boxed kaufen denn ansonsten hast du keine Garantie ;)

E8 Serie von Be quiet ist besser ;)
4Gb Ram ist richtig gewählt für Gaming. Auch wenn dir alle gleich 8Gb empfehlen.
OCZ SSD`s haben mittlerweile den Ruf sehr schnell kaputt zu gehen.

CPU Kühler fehlt. Wäre schade wenn die 560 Ti Phantom Vorteile von deinem CPU Kühler zunichte gemacht wird.

Ich würde 8GB Ram nehmen. Bei den aktuellen Preisen tut das keinem weh.

SSD würde ich zu Kingston greifen.

Der Rest ist ok.

HDD ist dabei? Ist das die Sharkoon? Ich würde zu einer Western Digital greifen. Samsung und Seagate sind auch ok.

Shrek1108 schrieb:

Boah , so viel Schotter für das System , wo willst du denn einkaufen? :eek:
Schau mal hier : http://geizhals.at/deutschland/

Ich schlage vor:

- Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
- Gigabyte GA-Z68XP-UD3P
- ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5
- Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB
- be quiet! Straight Power E9 500W
- Crucial m4 SSD 64GB
- Samsung Spinpoint F3 1000GB
- Thermalright HR-02 Macho
- Sony Optiarc AD-7260S
- Enermax T.B.Silence 120 (bis zu 5x)
- Fractal Design Define R3 USB 3.0

Leiser ,hochwertiger & schneller als deine Zusammenstellung.
Kommt auf ...~942€ ohne Versand....

Held213 schrieb:
@an alle die meckern, dass die Zusammenstellung zu teuer ist:

Beachten, dass ein Monitor für 200€ dabei ist.

Das hab ich wohl übersehen..typisch :p

Zuletzt bearbeitet:
den Freezer würde ich keinem empfehlen da der alles andere als Silent ist bei 1000€ PC / I5 2500K ist auch ein Mugen 3 drin

cpu-kühler, wenn dus leise haben willst: arctic cooling freezer 13 (pro)

die grafikkarte kann die 2gb nicht ansteuern, würden daher nur bremsen (ca. 1% weniger leistung)

daher zu der http://www.amazon.de/ASUS-ENGTX560-...R8DA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1318343260&sr=8-4 greifen oder ne asus hd 6950 dcII nehmen

ssd nicht auf ocz zurückgreifen, crucial ist wesentlich zuverlässiger -> crucial m4 64gb

netzteil:
falls verfügbar: bequiet L8 530w, ansonsten das bequiet e8 480w

ram solltest du gleich 2x4gb nehmen kostet auch nicht viel mehr
Ergänzung ()

@nightmare.exe
ordentlich lesen - dann siehste auch, dass da nen bildschirm dabei ist...
Ergänzung ()

den Freezer würde ich keinem empfehlen da der alles andere als Silent ist bei 1000€ PC / I5 2500K ist auch ein Mugen 3 drin

wenn du z.b. den freezer 13 pro auf max 75% laufen lässt ist der unhörbar, bzw. genau so leise wie die phantom

Zuletzt bearbeitet:
xXSimonXx schrieb:
1. andere SSD, die Crucial m4 ist momentan (zumindest was P/L angeht) die beste SSD und würde mir gleich 128GB holen weil die angeblich schnell voll sind.

Bei der Empfehlung der M4 stimme ich dir zu, allerdings ist das Schwachsinn, das eine 64GB gleich voll ist. Solang man nicht sämtliche Spiele drauf installiert, und sich zwei, drei für einen wichtige Spiele heraussucht, ist das kein Problem.
Ich habe selbst seit einiger Zeit eine 64GB SSD und komme super damit zurecht. Wer keine 20GB an Programmen hat und dazu noch Spiele auf die SSD packen will, der kriegt auch keine Probleme mit einer 64GB SSD.

xXSimonXx schrieb:
Ram gleich ein 8GB Kit

Jap, auf jeden Fall 8GB. 4GB Sind zu wenig, das merke ich jeden Tag.
Ich bin soweit gegangen, und habe mir erst 16GB gekauft. Aber 8GB reichen an sich auch.

@dedavid95 was meinst du, das die grafikkarte die 2 GB nicht direkt ansteuern kann ? Und Festplatte habe ich schon. Das Sharkoon ist ein Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben