Als nicht-FanBoy
Ich kauf irgendwie ja auch immer nurnoch AMD und das seit meinem letzten P3, das bisschen Mehrleistung für soviel Geld, was man dazu nicht wirklich benötigt bei dem P/L-Verhältnis lässt mich auch immer wieder zu AMD greifen
Was nützen mit etwa 1.00 mehr Punkte im Benchmark wenn die Anwendungen nachher kaum besser laufen, Benchmark vs. Alltagsgebrauch.
Ich bin mit meinem 1055T zumal der ein fast schon unheimliches Übertaktungspotenzial hat bei demselben Stromverbrauch (sogar mit abgeschaltetem Turbo

) mit meinen 6Kernen überaus zufrieden.
Und um es vorweg zu nehmen, nein ich nutze den Rechner nicht nur zum Spielen

Da wird z.B. für den MP3-Player desöfteren mal meine digitalisierte Audio-CD Sammlung, vom Datenloch in FLAC konvertiert zu MP3.
Beim ich bezeichne es mal als umdigitalisieren der Discs's in das FLAC-Format die Komprimierung dort über EAC profitiert auch extrem soweit ich das einschätzen kann.
Jedenfalls war mein 940BE @3,4GHZ deutlich langsamer mit seinen 4 Kernen.
DVD Filme Backuppen mit Fab in's Datenloch geht ab wie Schmitz Katze, so und trotz des Übertaktens über den Referenztakt, läuf C'n'Q immernoch einwandfrei und die 3 niedrigeren Taktraten dessen haben dann dank K10Stat beim undervolten auch noch deutlich Luft gehabt, obwohl sie sehr viel höher laufen durch den höheren Referenztakt.
Ein Blick in mein SysProfile, ist bestimmt sehr interessant.
Man muss jeden Takt den K10Stat anzeigt natürlich umrechnen weil es den Referenztakt bei der Anzeige nicht mit einbezieht.
Sprich z.B. die 2800 / 2 = 14, den Multi von 14 muss man * 264 (Mein erreichter Referenztakt) = 3696MHZ
Also hat der X6, knapp 3,7GHZ am laufen
Gruss Dennis_50300